Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

Milben befall??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BariGirl
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Löwe
Name: Tani

BeitragThema: Milben befall??   So 18 Apr - 21:26

ich glaube mein bock hat milben
zumindest sind auf ihm gelegentlich mal so komische schwarze käffer (sehr kleine käfer)
jetzt vermutte ich er hat milben Shocked
aber wie kann das sein die ernährung stimmt ich mache das terra regelmäßig sauber
jeden tag frisches wasser baden alle 3-4 tage kot jeden tag wenn vorhanden weg räumenich verteh das ned

oder sind das überhaupt milben
ich hab daheim so ein mitten das heißt eukacid
das ist gehen milben am tier anzuwenden darf ich das bei meinen baris auch hernehmen
was muss ich jetzt amchen hattein den 5 jahren wo ich sie habe noch nieeeee problem sie waren immer top fit kot immer eins a und jetzt so was we
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: Milben befall??   So 18 Apr - 22:08

Hallo BariGirl!
Also schwarze und weiße Milben (Acari), sind kein großes Problem, meist findet man sie an weicheren Hautpartien (Hals, Augen, Ohröffnungen und Extremitäten), sind aber sehr lästig.
In der Zoohandlung oder einem reptilienkundigen Tierarzt, bekommst du entsprechende Bio Milbenmittel, mit diesen sprühst du dein gesamtes Terrarium gut aus. Mit einem Ohrstäbchen tupfst du dann mit diesem Mittel, die Stellen ab, wo du diese schwarzen Milben siehst und entfernst sie.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
BariGirl
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Löwe
Name: Tani

BeitragThema: hey   So 18 Apr - 22:15

und dieses mittel eukacid kann ich das auch auf den bartis hernehmen??
weil im i-net findet mand a einige sund man soll das auch mit nem wattestäbchen drauf machen auf die stellen wo das tier ist

ok dann bin ich morgen gleich mal in nem geschäft und hol mir das mittel lachen
dann schon mal danke ich hoffe nur das ich diese lästigen biester wegbekomme Twisted Evil
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: Milben befall??   Mo 19 Apr - 21:16

Hallo BariGirl!
Ich kenne zwar das "eukacid" nicht, wenn es aber ein angebotenes Milbenmitttel ist, dann kannst du es selbstverständlich verwenden.
Lg noribarti
Nach oben Nach unten

Milben befall??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten :: Krankheiten und Sympiome erkennen-