Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

2 arme Agamen - keine Barti's

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nina
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Jungfrau
Name: Nina Söncksen
Reptilien: 3 Bartagamen

BeitragThema: 2 arme Agamen - keine Barti's   So 18 Apr - 7:30

Hallo,

ich habe gestern zwei sehr arme Schleuderschwanzagamen aus absolut schlechter Haltung (in einem Karton auf Heu!) übernommen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Barti-Böckchen und man wollte mir die beiden als Bartagamen "andrehen". Ich habe sie dann mitgenommen, weil sie mir so leid taten und sie dort sicher nicht mehr lange überlebt hätten.

Das Weibchen schaut noch recht gut aus und hat auch schon gefressen, aber das Männchen macht mir Sorgen, er ist sehr abgemagert und schlapp.

Das Böckchen

Das Weibchen

Kennt sich jemand vielleicht mit diesen Agamen aus? Wie kann ich das Böckchen ein wenig päppeln? Soll ich ihn zwangsernähren? Er liegt nur teilnahmslos herum. Das Weibchen erkundet das Terrarium und wirkt recht munter.

Sobald sie etwas fitter sind, möchte ich gerne einen guten Platz für die zwei suchen, denn ich bin doch eher Barti-Fan Wink

lg
Nina
Nach oben Nach unten
vogtland-dragons.de
Züchter
Züchter

Sternzeichen: Widder
Name: Sindy
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Re: 2 arme Agamen - keine Barti's   So 18 Apr - 10:22

Hallo,
Eigenttlich sollte man bei solchen Leuten ja keine Tiere kaufen, aber ich hätte es bestimmt auch nicht anders gemacht. Wir haben auch immer mal wieder Notfallbartis und bis jetzt haben es immer alle geschafft. Laughing
Ich würde die Tiere auf alle Fälle einem Tierarzt vorstellen. Erst mal in ein Quarantänebecken setzen und Kotprobe einschicken erachte ich als unabdingbar.
Kenne mich zwar mit Schleuderschwanzagamen nicht speziell aus aber ich würde es mal mit Babybrei vermischt mit Korfirmin versuchen. Das füllst du in eine Schpritze und wenn Du Glück hast nimmt er es vielleicht sogar freiwillig an. Würde auch Bioserin (Päppelpräperat, gibts beim Tierarzt) geben. Mit diesem Mittel bekommt er alles was er braucht.
Dann kannst Du in der Apotheke noch Frubiase Calzium holen. Das sind Ampullen, die brichst Du auf und gibst 2X täglich paar Tropfen ins Maul (wie bei Bioserin).
Hoffe ich konnte helfen, dass es dem Süßen bald wieder besser geht. Sag mal Bescheid! Cool
Drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
icetweety
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Löwe
Name: Kurt
Reptilien: verschiedene Schlangen und Reptilien

BeitragThema: Re: 2 arme Agamen - keine Barti's   Di 20 Apr - 20:55

Kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Schau aber bitte auch das er auch eine gute UV-Lampe bekommt. Wichtig für den Vitamin Haushalt.
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Re: 2 arme Agamen - keine Barti's   Di 20 Apr - 22:04

Hallo Nina!
Fahre bitte mit dem Männchen zu Dr. TILC, 2483 Ebreichsdorf, Wienerstrasse 43, das ist nich besonders weit von Wien und der kennt sich mit Echsen sehr gut aus. Rufe bitte vorher bei ihm an 02254/74505, er hat Mittwoch von 10 -12 und 16-19 Uhr Ordination, Donnerstag von 16 -19 Uhr und Freitag von 14-16 Uhr.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Name: Martina
Reptilien: Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: 2 arme Agamen - keine Barti's   Do 22 Apr - 9:20

Hallihallo!
Es wäre gut, wenn du reinschreibst, wer solche Tiere anbietet 1. kranke und 2. andere als sie wirkllich sind. Sodaß man dadurch andere Leute warnen kann, die keine Erfahrung haben und sich nicht auskennen.
Normalerweise gehörten solche Personen angezeigt!!! Evil or Very Mad

LG Martina
Nach oben Nach unten
odroerir
kleiner Barti
kleiner Barti

Name: Oliver
Reptilien: 0.0.1 Pogona Viticeps

BeitragThema: Re: 2 arme Agamen - keine Barti's   Do 22 Apr - 20:49

Auf jeden Fall soll man die anzeigen!!!!
Wie kann man Terrarientiere in nem Karton auf Heu halten -.-
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Name: Martina
Reptilien: Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: 2 arme Agamen - keine Barti's   Do 22 Apr - 22:30

Hallihallo!
Gehts dem einen Tier schon besser? Halte uns bitte am laufenden.

LG Martina
Nach oben Nach unten

2 arme Agamen - keine Barti's

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-