Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
Kürze vorstellung
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
von noribarti
Gestern um 12:06
Gestern um 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48
Mi 9 Mai - 20:45

Austausch | 

Suche Bartagame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Pogona88
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Widder
Name: Aljosha

BeitragThema: Re: Suche Bartagame   Di 17 Aug - 14:57

beides, ich füttere sie aus der hand oder lasse sie jagen...ja werde sie mal kontaktieren, danke schonmal!

lg ajo
Nach oben Nach unten
Dream-Dragons-Berlin.de
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Stier
Name: Mendy Wedemeyer
Reptilien: Bartagamen
Tiere: Bartagamen unter anderem Hypos, Hypotrans, Hypotrans-Leatherbacks

ach ja und unser Nervensack - der Hund ( nein wir lieben Ihn )

BeitragThema: Re: Suche Bartagame   Di 17 Aug - 15:04

habe mal für pogona sein bild geladen.

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Dream-Dragons-Berlin.de
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Stier
Name: Mendy Wedemeyer
Tiere: Bartagamen unter anderem Hypos, Hypotrans, Hypotrans-Leatherbacks

ach ja und unser Nervensack - der Hund ( nein wir lieben Ihn )

BeitragThema: Re: Suche Bartagame   Di 17 Aug - 15:07

Hallo Pogona,

werde aragon und VogtlandDragons ein pn schreiben das sie sich dieses Thema hier mal anschauen. Sie haben garantiert einen Guten Rat.
Muß jetzt selbst leider zur Arbeit. Hoffe für dich und deinen kleinen das Astrid oder Cindy und Holger dir helfen können.

LG Mendy

www.dream-dragons-berlin.de
Nach oben Nach unten
vogtland-dragons.de
Züchter
Züchter

Sternzeichen: Widder
Name: Sindy

BeitragThema: Re: Suche Bartagame   Di 17 Aug - 19:54

Hallo,
also das Deine Babys zu klein sind für Ihr Alter haben Dir denke ich schon genug gesagt. Aber vielleicht hat der Züchter Dir auch ein falsches Alter gesagt. Hatten wir auch schon als wir angefangen haben.
Wie viel wiegen Deine Beiden denn? Ich gehe oft eher nach dem Gewicht als nach Größe um Tiere zu vergesellschaften.
Ich würde das Tierchen welches Dir Sorgen macht erst einmal seperat setzen. Am Besten in Quarantäne. Es kann auch sein, dass es vom anderen unterdrückt wird und sich das Problem von allein löst.
Wenn das Tierchen gesund ist und die Kotprobe o.k. ist hast Du schon gute Chancen das Tier groß zu kriegen.
Versorg es mit Bioserin und versuche immer wieder Futter an zu bieten. Das kann manchmal etwas dauern aber hab Geduld mit Bioserin hat es erst mal alles was es braucht.
Ich wünsch Dir viel Glück!

LG Sindy

PS.: Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir noch weitere Tiere an zu schaffen wäre es wichtig zu wissen welches Geschlecht Deine Tiere haben bzw. welches Geschlecht Du suchst.
Nach oben Nach unten
aragon
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Skorpion
Name: astrid elzenbeck
Reptilien: bartagamen, leguane
Tiere: zwei hundis

BeitragThema: Re: Suche Bartagame   Di 17 Aug - 21:47

Hallo,
es ist ja jetzt schon viel geschrieben worden...leider kann ich nicht mehr viel dazufügen!
Auf keinen fall sind Bartis in der Größe 12-14 Wochen alt, da haben dir der/die Züchter wohl etwas falsches erzählt, so etwas ist natürlich absolut unseriös, ein guter Züchter verkauft keine Jungtiere unter 8 Wochen die nicht nur gesund sondern auch futterfest sind, nur des eigenen Profites wegen.
Leider sterben Jungtiere die jünger sind, am großen Stress, den sie durch so einen Umzug und Transport verkraften sollen.
Eine Einzelhaltung in einem kleineren Glasterra ist auf jeden Fall sinnvoll, für dein Sorgenkind, bis es sich hoffentlich noch erholt. Bioserin ist das Mittel der 1. Wahl! Gebe ihm ruhig 2x täglich 1-2 Tropfen, bis er wieder selbstständig frisst. Biete verschiedene Futtertiere an, also kleine Grillen und kleine Heuschrecken, bei Tieren die nicht fressen wollen helfen Machsmottenmaden oft erstaunlich gut. Die fressen sie meistens auch, wenn sie sonst nichts anderes mehr wollen. Doch sollten sie wirklich nur übergangsweise und nicht dauerhaft verfüttert werden, weil sie auf dauer zu fetthaltig sind. Lass deine Futtertiere ruhig im Terra rumkrabbeln, viele interessieren sich nur fürs Futter wenn es sich bewegt. Von Heimchen halte ich persönlich nicht so viel, weil sie 1. zu lebendig, also schwer zu jagen sind und 2. ist nicht so viel an ihnen dran, also 1 Grille ersetzt sozusagen 2-3 Heimchen.
Eine Kotprobe ist auf jeden Fall auch wichtig!
Dann wünsch ich dir Viel Glück, das es der/die kleine packt :D
Solltest du dich für noch ein Tier entscheiden, dann warte bitte bis deine anderen etwas größer sind und kauf dir dann ein älteres dazu, mach nicht noch einmal den Fehler, ein so junges, kleines zu kaufen, das dann vielleicht wieder Probleme bereitet.
Wir haben im moment kleine in der Größe die du suchst in extrem roten und orangenen Farben, es sind Hypos dabei und Leatherbacks. Wenn du also ein paar Wochen Geduld hast, hätten wir was Schönes, richtig farbiges für dich ;-)

LG Astrid
Nach oben Nach unten

Suche Bartagame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Kleinanzeigen :: ich suche ( Tiere)-