| | Wandgestalltung des Terrariums | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Duppy Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 24 Alter: 19 Name: Fabian D-D Reptilien: Bartagame (Pogona) Anmeldedatum: 22.02.10
 | Thema: Wandgestalltung des Terrariums Do 4 März - 10:15 | |
| Hallo Leute.
Eine Frage. Ich möchte die Terrariumwände gestallten.
Mir hat man gesagt man kann mit Styropor und Fließenkleber "Wandformationen" an den Wänden anbringen. Mein Sorge ist halt das Fließenkleber ein enormes Gewicht hat und zum schluss das Glas zum brechen bringt.
Hat hier vieleicht jemand eine andere Idee oder schon selber erfahrung?
Mfg. Lord Duppy |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 304 Alter: 23 Name: claudia Reptilien: Bartagame Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
Bartagemen: Djui,Malcom, Franzine,
Fische und garnelen zucht Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums Do 4 März - 12:14 | |
| | Duppy schrieb: | Hallo Leute.
Eine Frage. Ich möchte die Terrariumwände gestallten.
Mir hat man gesagt man kann mit Styropor und Fließenkleber "Wandformationen" an den Wänden anbringen. Mein Sorge ist halt das Fließenkleber ein enormes Gewicht hat und zum schluss das Glas zum brechen bringt.
Hat hier vieleicht jemand eine andere Idee oder schon selber erfahrung?
Mfg. Lord Duppy |
Hallo Fabian
Mach dir keine Sorgen, du hast schon recht ds der Fließenkleber richtig schwer werden kann aber dan verwende halt nicht soviel Fließenkleber. Ich mache immer meine Terrarien mit Styropor und Fliesenkleber gemacht, du kannst dann die Rückwand mit Terrariensand einsprühen dann können sie sich die Krallen abwetzen. Ich schick dir Fotos wie man das macht.
Lg |
|
 | |
Duppy Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 24 Alter: 19 Name: Fabian D-D Reptilien: Bartagame (Pogona) Anmeldedatum: 22.02.10
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums Do 4 März - 22:12 | |
| Würde mich freuen.
Für mich ist es sehr wichtig das meine Tiere ein Umweltgerechtes Terrarium haben. |
|
 | |
uli21 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 277 Alter: 48 Name: Ulrike Reptilien: Bartagamen, Vogelspinne Anmeldedatum: 12.08.08
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums So 23 Mai - 0:47 | |
| Hallo! Also, soweit ich weiß, werden Terrarien sehr häufig (ich will nicht behaupten, immer) mit Rückwänden aus Styropor gebaut - und es dürfte dabei nichts passieren....
Styropor selbst ist ja nicht wirklich schwer - und das bissl Fliesenkleber und Farbe wohl auch nicht.
Ich selbst hatte mein erstes Terrarium mit selbstgebauter Styropor-Rückwand 4 Jahre lang und es hat wunderbar gehalten. Das zweite hab ich jetzt ein Jahr und ich denke nicht, daß es irgendwie zum Einbrechen kommt.
Ich glaub, das Glas hält schon ganz schön viel aus - und ich glaube, die Styropor-Variante ist da eine der besten - wenn man einmal von fertigen Rückwänden absieht, die erstens teuer sind und zweitens auch gefallen müssen.... liebe Grüße uli21 |
|
 | |
stephie16051 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 378 Alter: 25 Name: Stephanie Reptilien: Bartagamen Tiere: Pogona Vitticeps, Hunde Anmeldedatum: 14.05.10
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums So 23 Mai - 9:34 | |
| Hallo ich habe auch ein Glasterrarium wo ich die Rückkwand mit Styrepor und Baukleber bearbeitet habe und es ist jetzt 3 Jahre alt und es ist immer noch nichts Kaputt.  |
|
 | |
karo9 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 78 Alter: 21 Name: karo Reptilien: 2bartagamen Anmeldedatum: 08.11.09
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums Fr 27 Aug - 21:16 | |
| hi, du musst das styropor ja nicht direkt am glas anbringen. wir haben unsere rückwand aus zwei dünnen styropor platten die im rechten winkel(dann besteht keine kippgefahr) zueinander stehen bzw aneinander befestigt sind gemacht und daran vorsprünge, hölen und klettermöglichkeiten befestigt. das hält ziemlich gut und ist selbst mit drei schrichten fliesenkleber darüber nicht sonderlich schwer. unserem fetten scheints auch sehr gut zu gefallen. lieben gruß |
|
 | |
Dream-Dragons-Berlin.de kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 134 Alter: 29 Name: Mendy Wedemeyer Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen unter anderem Hypos, Hypotrans, Hypotrans-Leatherbacks
ach ja und unser Nervensack - der Hund ( nein wir lieben Ihn ) Anmeldedatum: 24.05.10
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums Sa 28 Aug - 1:40 | |
| Hallo Lord Duppy,
schau doch mal auf unserer HP vorbei, dort haben wir versucht zu erklären wie man Rückwände baut und dies auch in unseren Terras so gemacht.
www.dream-dragons-berlin.de
lg mendy |
|
 | |
Bartastian Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 385 Alter: 13 Name: Sebastian Reptilien: 0.0.2 Bartagamen (Dolce & Gabbana) Tiere: Fische Anmeldedatum: 18.08.10
 | Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums Sa 28 Aug - 10:18 | |
| HALLO!!
Ich bin auch gerade am Rückwandbau und ich habe als Rückwand eine URSA Platte genommen. Jetzt bin ich gerade dabei die Plattformen aus Styropor mit Fliesenkleber anzubringen.
LG Bartastian |
|
 | |
Duppy Schlüpfling

| Thema: Re: Wandgestalltung des Terrariums Mo 30 Aug - 12:18 | |
| Hallo.
Danke für eure Tipps.
Ich habe mit meinem Vater zusammen ein komplett neues Terrarium aus Holz gemacht. Die Rückwand besteht aus Styropor mit Fließenkleber überspachtelt, breit genug für Liege- und Sonnenplätze. Sowie in den Wänden verankerte Äste zum herumklettern.
Meine Bartis fühlen sich richtig wohl! ^^ |
|
 | |
| | Wandgestalltung des Terrariums | |
|