|
| Autor | Nachricht |
|---|
Benae Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 13 Alter: 21 Name: Bernhard Reptilien: Eine Bartagame Tiere: Wüstenrennmäuse Anmeldedatum: 27.01.10
 | Thema: Winterruhe oda was? So 21 Feb - 17:23 | |
| Hab mal wieder ne Frage
Also mein Barti vergräbt sich immer wieder mal, kommt auch immer wieder mal raus, fressen tut er ganz normal, ist jetzt ca. 6 1/2 Monate alt, also was kann das heißen? Möchte er eine Winterruhe halten oder was jetzt? Sehe ihn jetzt auch nicht mehr, weiß auch gerade nicht wo er sich vergraben hat.
Thx für eure Antworten
Mfg Beane |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 304 Alter: 24 Name: claudia Reptilien: Bartagame Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
Bartagemen: Djui,Malcom, Franzine,
Fische und garnelen zucht Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Re: Winterruhe oda was? So 21 Feb - 18:27 | |
| Hallo!
ALso zuerst würd ich die Parasitenunersuchen lassen, oh upps, seinen Kot aufd Parasiten untersuchen lassen und wenn da nix negatives rauskommt dann wüd ich sagen Ja er wll Winterruhe machen.
lg |
|
 | |
Benae Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 13 Alter: 21 Name: Bernhard Reptilien: Eine Bartagame Tiere: Wüstenrennmäuse Anmeldedatum: 27.01.10
 | Thema: Re: Winterruhe oda was? So 21 Feb - 18:39 | |
| ja aber man soll ja erst ab einem Jahr Winterruhe machen was ich so weiß, oder lieg ich das falsch?
mfg Beane
Zuletzt von Benae am So 21 Feb - 20:38 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
B.T!noso Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 15 Alter: 24 Name: Tinoso Reptilien: Bartagame Tiere: einen Bartagame (Taggo), zwei Herzhafte Rotkehlanolis mit einem Bahama(weiwi), mein kleiner Hausgecko(Cheff); Anmeldedatum: 20.02.10
 | Thema: Re: Winterruhe oda was? So 21 Feb - 18:43 | |
| Das hört sich echt herzig an!... wünsche Dir alles Gute für Deinen Barti das er keine Parasiten hat!!!
Is nicht schön das zu durchleben...
Aber wenn es Winterruhe ist... ich finde es richtig süß!
Mfg Tinoso |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 304 Alter: 24 Name: claudia Reptilien: Bartagame Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
Bartagemen: Djui,Malcom, Franzine,
Fische und garnelen zucht Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Re: Winterruhe oda was? So 21 Feb - 18:50 | |
| hallo
Ja etwa ab einen Jahr....
lg |
|
 | |
Benae Schlüpfling

| Thema: Re: Winterruhe oda was? So 21 Feb - 20:35 | |
|  also zur zeit " hängt" er so rum  bis zum Kopf eingegraben Mfg Beane |
|
 | |
tinibarti Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 54 Name: Martina Reptilien: Bartagamen und Schildkröten Anmeldedatum: 17.12.09
 | Thema: Re: Winterruhe oda was? Mo 22 Feb - 22:07 | |
| Hallihallo!
Kotuntersuchung macht man VOR dem Winterschlaf. Der Kot muss in Ordnung sein, damit sich die Parasiten oder Würmer nicht während des Schlafes vermehren und damit dem Tier schaden.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich manche Tiere nicht wirklich "entscheiden", ob sie schlafen gehen oder nicht, also vergraben sie sich und dann kommen sie wieder heraus. Also mach dir keine Sorgen.
LG Martina |
|
 | |
Benae Schlüpfling

| Thema: Re: Winterruhe oda was? Do 25 Feb - 12:20 | |
| Thx für eure Antworten.
Zur Zeit ist er wieder quick lebendig und macht keine Anzeichen dass er schlafen möchte.
Mfg Beane |
|
 | |
tinibarti Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 54 Name: Martina Reptilien: Bartagamen und Schildkröten Anmeldedatum: 17.12.09
 | Thema: Re: Winterruhe oda was? Fr 26 Feb - 14:31 | |
| Hallihallo!
Also hat er sich doch entschieden, wach zu bleiben. Ist ganz normal.
Viel Freude weiterhin mit der Barti.
LG Martina |
|
 | |
|