Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

Syntom: reisst Maul auf und schreit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
B.T!noso
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Stier
Name: Tinoso
Reptilien: Bartagame
Tiere: einen Bartagame (Taggo), zwei Herzhafte Rotkehlanolis mit einem Bahama(weiwi), mein kleiner Hausgecko(Cheff);

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   So 21 Feb - 18:26

Schei.....!!!
Und natürlich ist das strafbar stimmts? Ich hab letzte Woche ein Becken zerschmettert. Das von die Anolis. Da hatte ich bis her nur eine Korkrückwand und ich wollte hergehen und eine angefertigte aus Ütong-->(spricht man so, schreibt man vl. anders) bauen und neu renauvieren. Ich hab innen hineingegriffen und das Terra am Deckel angehoben und wollte es auf dem Boden stellen und dann hat sich der Deckel von Seiten und Rückwand gelöst und auf dem Boden gekracht. Und ich bin grad dabei ein neues zu bauen. Derzeit ist das Weibchen trächtig und sie sind beide in einer Faunabox (die größte die es gab). 50x30x40

Die sind aus Kunststoff und dienen hervorragend als Brutkasten. Dazu hatte ich es eigendlich auch gedacht. Momentan dient sie als zwischenlösung. Ich habe sie so weit wie möglich ausgestattet. (mit Lampe UV und so weiter)

Ich brauche noch eine Zeit bis ich sie melden werde denn ich will nicht das die das wissen. Ich bin einer der es sehr gerne gut mit den Tieren meint und mache die Becken immer etwas größer und verbringe eine menge Zeit mit Ihenen und kümmere mich gut um Sie (sicher besser wie mancher Anderer da ich die Zeit dazu habe). Aber wie sieht das aus wenn die die Anolis in der Faunabox vorfinden und meinen BArti in einer Quarantäne??? Ich bin neben dem Bau für die Anolis auch mit einem Terra beschäftigt das 3/4 von der Wand ganzen einnimmt für meinen Barti. Damit wollte ich nächste Woche beginnen.

Ich glaube ich warte noch oda?

Lg Tinoso
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

Name: claudia
Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
Bartagemen: Djui,Malcom, Franzine,
Fische und garnelen zucht

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   So 21 Feb - 18:33

Hallo

Ja leider ist es Strafbar wenn du sie nicht meldest aber ich hatte meine auch 7 Monate nicht gemeldet weil ich es einfach nicht wusste Smile erst hier hbe ich erfhren das man die melden muss.

Es kostet aber nichts. Und es geht sehr schnell, er huscht rein, chaut ob Beleuchtung ok ist und ob terra groß genug ist und huscht wieder davon.

Ich würd warten bis dsa Terra fertig ist ! Sicher ist sicher!

Hey, hast du gesagt dein anolis ist schwanger? Bitte bitte schick mir doch ein foto vn deine kleinen, ich hab mir chon oft diese tiere angechut und ich find die ur süß. Verkaufst du die jungen auch dann und wenn ja , um wieviel....

BItte schick mir eine Nachricht!
lg
Nach oben Nach unten
B.T!noso
Schlüpfling
Schlüpfling

Tiere: einen Bartagame (Taggo), zwei Herzhafte Rotkehlanolis mit einem Bahama(weiwi), mein kleiner Hausgecko(Cheff);

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   So 21 Feb - 18:57

WAU!!!

Cool Du interessierst Dich für Anolise? Ich wollte mich immer schon mit jemanden unterhalten!
Hoffe die regen sich nicht auf, wenn ich hier was über die reinschreibe...? Laughing

Also zunächst habe ich noch einen kleinen Weg vor mir. Immerhin muss Sie die Eier mal legen und und dann solln Sie auch schlüpfen.
Was mich momentan beschäftigt ob die Eier befruchtet sind. Das Weibchen jagt das Männchen durchs ganze Terra und will...
na Du weisst schon, Cool und ich glaube weil Sie noch nicht befruchtet sind. Noch dazu kommt das es Ihre ersten sind und dazu muss ich sagen das es bei der ersten Ablage meist keine befruchteten gibt. Dann kommt noch das das Männchen immer davon rennt, obwohl vor ca.zwei Wochen wars noch umgekehrt. Aber sie gräbt schon fleissig. Es fehlt eigendlich nur noch das legen und hoffe das Sie wohl zufrieden ist mit dem Grund.
---------
Anolise können auch zutraulich werden. Meine sind es zumindest

Lg Tinoso
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

Golden Retriever

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   So 21 Feb - 19:00

B.T!noso schrieb:
WAU!!!

Cool Du interessierst Dich für Anolise? Ich wollte mich immer schon mit jemanden unterhalten!
Hoffe die regen sich nicht auf, wenn ich hier was über die reinschreibe...? Laughing

Also zunächst habe ich noch einen kleinen Weg vor mir. Immerhin muss Sie die Eier mal legen und und dann solln Sie auch schlüpfen.
Was mich momentan beschäftigt ob die Eier befruchtet sind. Das Weibchen jagt das Männchen durchs ganze Terra und will...
na Du weisst schon, Cool und ich glaube weil Sie noch nicht befruchtet sind. Noch dazu kommt das es Ihre ersten sind und dazu muss ich sagen das es bei der ersten Ablage meist keine befruchteten gibt. Dann kommt noch das das Männchen immer davon rennt, obwohl vor ca.zwei Wochen wars noch umgekehrt. Aber sie gräbt schon fleissig. Es fehlt eigendlich nur noch das legen und hoffe das Sie wohl zufrieden ist mit dem Grund.
---------
Anolise können auch zutraulich werden. Meine sind es zumindest

Lg Tinoso

Hallo

wir haben unser Thema auf unsere Emlai adresse verlegt ;-)

lg
Nach oben Nach unten
B.T!noso
Schlüpfling
Schlüpfling

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Mo 22 Feb - 7:00

Hallo Notfall!!!,affraid

Mein kleiner Taggo macht das schon wieder mit dem Baucheinziehen. Zwar nicht so extrem aber es sieht gleich aus wie beim ersten mal. Der Arzt sagt das Medikanment für die Parasiten soll man nur einmal in der Woche geben.
Er kriegt noch Anti....irgendwas und das jeden Tag. Soll ich ihm zur Sicherheit noch was von dem Medikament geben das was gegen die Parasiten ist??? Von verhalten her sitzt er auf einem Stein und schläft unter der Uv Lampe, - hat aber den Kopf noch oben. Was soll ich tun?

bitte um Antwort

Lg Tinoso
Nach oben Nach unten
Claudiamartina
Bartagame
Bartagame

Golden Retriever

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Mo 22 Feb - 9:12

B.T!noso schrieb:
Hallo Notfall!!!,affraid

Mein kleiner Taggo macht das schon wieder mit dem Baucheinziehen. Zwar nicht so extrem aber es sieht gleich aus wie beim ersten mal. Der Arzt sagt das Medikanment für die Parasiten soll man nur einmal in der Woche geben.
Er kriegt noch Anti....irgendwas und das jeden Tag. Soll ich ihm zur Sicherheit noch was von dem Medikament geben das was gegen die Parasiten ist??? Von verhalten her sitzt er auf einem Stein und schläft unter der Uv Lampe, - hat aber den Kopf noch oben. Was soll ich tun?

bitte um Antwort

Lg Tinoso

Hallo

Könntest du uns mal ein Foto schicken wie er das gerade macht? Bläht er seinen Hals auch auf, wird dieser eventuel sogar schwarz?

lg
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Reißt das Maul auf!   Mo 22 Feb - 17:50

Hallo B.T!noso!
So wie du die Symptome beschreibst, vermute ich, dass deine Bartagame keine Parasiten oder Würmer hat, sondern eine angehende Lungenentzündung.
Gehe zu einem "exotenkundigen Tierarzt", oder Tierspital, sowas wird es doch in Innsbruck geben.
Der wird ihm eine Injektion geben und dann bekommst du noch ein Mittel davon mit, das mußt du dann mehrere Tage oral verabreichen.
LG noribarti
Nach oben Nach unten
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen: Jungfrau
Name: Admin
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Di 23 Feb - 5:20

Hallo
Bitte für jedes Thema ein eigenes Thread eröffen, da wir im Forum eine Suchfunktion eingebaut haben, und so die wichtigen Beiträge nicht gefunden werden. Hier geht es bitte nur um das Thema "reisst Maul auf und schreit"
Danke
Michaela Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Löwe
Name: Martina
Reptilien: Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Di 23 Feb - 10:47

Hallihallo!

Ich möchte mich am Beitrag von Michaela anschließen. Bitte nicht zuviel abweichen oder Privates schreiben, dafür die PN verwenden. Bitte nur die Fragen beantworten! Man muß dann soviele Beiträge durchlesen und weiß gar nicht mehr, worum es geht !!!!!!! Verwarnung

LG Martina
Nach oben Nach unten
soni68
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Skorpion
Name: Sonja
Reptilien: bartagame

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Di 23 Feb - 15:03

hi leute

also ich hab da auch eine frage

mein barti mädel hat gerade gefressen und aufeinmal sitzt sie mit offenen mund da!!

was bedeutet das

mlg soni
Nach oben Nach unten
Jata
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Zwilling
Name: Julia
Reptilien: Bartagamen
Tiere: Bartagamen, Chinesische Rotbauchunken, Hunde, Katzen

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Do 20 Okt - 19:09

hallo,

ich halte von kauf eines tieres in einem zoo geschäft genau gar nichts mehr. War vor einigen tagen erst in einer Zoohandlung um mir ein bartagamen weibchen mit 2 jahren anzuschauen.
Diese war extrem dünn und ihr fehlten 8 Krallen.

und wollten für das arme tier 110 Euro.

vorgeschichte: hab mir vor einigen Jahren in der gleichen Zoohandlung mein männchen gekauft und musste monate lang kotproben einschicken und ihm entwurmen usw.

mittlerweile ist er gesund und ich liebe meinen süßen über alles.

Aber ich habe auch daraus gelernt.

lg julia

Nach oben Nach unten
Sky_Chief
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Skorpion
Name: Oliver
Reptilien: (Sandfire)Bartagame Männchen

BeitragThema: Re: Syntom: reisst Maul auf und schreit   Mo 24 Okt - 16:36

Registriert ist das Tier ja ab dem Kauf schon. Anmelden musst du es mit einem Formular auf der Gemeinde.
Das ist ja auch bundeslandabhängig(bei manchen muss man es bei manchen ist es keine pflicht) und das obwohl s sowas wie ein Bundesgesetzt gibt.

Bartagame können schreien echt ?
Hätt ich noch nicht gemerkt ^^
Nach oben Nach unten

Syntom: reisst Maul auf und schreit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-