| | Vorübergehend zu 2. halten??? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Nicolea91 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 20 Name: Nicole Reptilien: Bartagame 0.0.1 Anmeldedatum: 05.09.09
 | Thema: Vorübergehend zu 2. halten??? Mo 8 Feb - 18:30 | |
| Hallo Leute,
Darf man eine Bartagame eine zeit lang zu zweit halten und sie danach wieder trennen???
Oder haben sie sich dann zu sehr aneinander gewöhnt???
lg Nicole |
|
 | |
tinibarti Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 54 Name: Martina Reptilien: Bartagamen und Schildkröten Anmeldedatum: 17.12.09
 | Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? Di 9 Feb - 21:43 | |
| Hallihallo!
Ich würde sie nicht trennen, außer du hast triftige Gründe. Warum willst du sie denn trennen?
LG Martina |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 20 Name: Nicole Reptilien: Bartagame 0.0.1 Anmeldedatum: 05.09.09
 | Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? Mi 10 Feb - 14:21 | |
| Hallo!
Danke für die schnelle antwort! Ich fahre für ein halbes/ein jahr lang au pair und überlege deshalb, ob ich die kleine zu einer freundin geben kann. Sie hat ebenfalls eine bartagame.
Lg nicole |
|
 | |
tinibarti Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 54 Name: Martina Reptilien: Bartagamen und Schildkröten Anmeldedatum: 17.12.09
 | Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? Mi 10 Feb - 15:40 | |
| Hallihallo!
Hast du ein Männchen oder ein Weibchen? Bartagamen sind in der Natur Einzelgänger, also für ein Männchen sowieso kein Problem. Ich nehme an, dass du dich dann auch mit dem Tier beschäftigst, sodaß es alleine nicht arm ist. Oder du nimmst dir dann eine zweite, wenn du wieder zurückkommst ;-))
LG Martina |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

| Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? Mi 10 Feb - 17:34 | |
| hallo
ich glaube meine frage wurde missverstanden....
ich wollte wissen ob man bartagamen nach einer gewissen zeit die sie miteinander verbracht haben wieder trennen darf???? (Geschlecht unbekannt, das von der freundin: 0.1)
lg nicole |
|
 | |
icetweety Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 3 Alter: 36 Name: Kurt Reptilien: verschiedene Schlangen und Reptilien Anmeldedatum: 12.04.10
 | Thema: Hallo Mo 12 Apr - 20:30 | |
| Klar ist es Theoretisch möglich sie zusammen zu halten und dann wieder zu trennen. 1: Da das Tier deiner Freundin 0.1 ist und du es bei deinem es nicht weißt ist es meißt kein Problem. 2: Klar gibt es immer die Möglichkeit das sich auch ein Paar nicht versteht. 3: Es kann dir aber auch passieren das sich herrausstellt das deines 1.0 ist und sich beide aneinander so gewöhnen das es schwer ist beide getrennt von einander zu halten.
Es sind Tiere, und auch die können eigenheiten entwickeln.
Wenn du 1 Jahr weg bist würde ich es versuchen, da du weißt das er oder sie in guten Händen ist. Nur es kann halt passieren das sie zusammen bleiben wollen. Kenn ich aus Erfahrung. Obwohl es heißt das sie Einzelgänger sind.
Hoffe ich konnt helfen |
|
 | |
tinibarti Bartagame

| Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? Mi 14 Apr - 19:56 | |
| Hallihallo! Ich habe das schon so verstanden. Da die Tiere in der Natur Einzelgänger sind, ist es kein Problem. Aber ich denke, du solltest dich schon mit dem Einzelnen mehr beschäftigen, weil so war er ja in der Zeit zu zweit abgelenkt LG Martina |
|
 | |
schalli Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 33 Name: Andrea Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 20.11.08
 | Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? So 6 Jun - 20:57 | |
| die tiere sind einzelgänger und die kannst du dann wieder trennen. was soll das problem sein. aneinander gewöhnen und dann sind sie in trauer wenn du sie trennst? blödsinn.... sie sind u bleiben einzelgänger ... mann darf reptilien nach wie vor nicht vermenschlichen!!!
lg |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

| Thema: Re: Vorübergehend zu 2. halten??? Mo 7 Jun - 10:30 | |
| Das Problem hat sich ohnehin schon gelöst....
Mein kleiner sonnenschein wohnt jetzt die Zeit wo ich nicht da bin bei meinem Onkel. hab extra noch ein größeres Terra gebaut weil er in dieser Zeit sicher noch sehr viel wächst. (weis jetzt das es 1.0 ist)
lg Nicole |
|
 | |
| | Vorübergehend zu 2. halten??? | |
|