Hallo!
Also damit es nicht zu lang wird, werde ich versuchen mich kurz zu halten!
Im Juli kaufte ich mit einen Freund 6 Bartagamen, er sagte er weiß alles über die Tiere, hatte schon mal einen der voll groß war un dem es ur gut ging, angeblich .... Ich habe es ihm geglaubt, war ein guter Freund von meinen LG deswegen hab ichs ihm einfach abgekauft. Also kauften wir uns insg. 6 Stück. 3 für uns und 3 für ihn. Ich hatte von anfang an ein 1,5 m x60x60 Terra und habe mich auch erkundigt gehabt wegen beleuchtung usw. also habe ich mir eine UVB und Wärmelampe zugelegt. Er dagegen meinte das es nur blödsinn ist und seine Bartagame auch nie eine UV lampe hatte und es ihm gut ging. Ich dachte er wird wenigstens eine Wärmelampe kaufen, aber auch das nicht, eine einfche Glühbirne!!?! Ich bin ihm dann jeden Tag ur am Nerv gegangen, so wie Frauen hslt sind

, ich habe ihn jeden tag angerufen und gefragt ob er schon eine Wärmelampeusw. besorgt hat, er hat immerwieder gesagt, ja morgen bekomm ich erst geld usw... dann nach etwa 3 wochen war ich bei ihm zu hause und habe gesehen

das er doch wirklich die 3 bartiss in einen 60 cm langen und 30 hoch und 30 breit mini Terrarium drin hatte
ich hab voll die Kriese bekommen bin ur ausgezuckt und hab ihn natürlich die Anschuldigungn vorgeworfen, vonwegen Tierquäler usw. seit dem sind wir ziemlich verstritten, aber trotzdem habe ich jedes Monat mal gefragt oder jede Woche. Hab dann sogar scho mit einen LG gestritten weil er meinte das hätte er gewusst das er sich um nix scheißt usw...... so , meine waren nach 4 wochen doppelt so groß wie seine und ich habe sogar gehört ds er die jungen nur 1x in der woche füttert usw.
So, dann im November ist er wegen einen autounfall mit Fahrerflucht ins gefängnis gegangen für 2 wochen und ich war trotz streit noch so nett und hab die kleinen bei mir aufgenommen. Ich habe versucht die kleien aufzupeppeln aber die habe nix gegesen! Nur ur wenig, wenigstens bekahmen sie UV Licht bei mir unsd eine gescheite Wärmelampe. So, eigentlich sollte er sie nach 2 wochen abholen ABER ich habe die dann 2 monate durchgefüttert und mich wirklich liebevoll drum gekümmert, mir hat das Herz wehgetan weil ich einfach keinen Fortschritt gesehen habe! Dann erzählste er mr er hat jetz endlich ein rießen Terrarium für die kleinen , im endeffekt war es 1m xs 40 x 40 ....ein schlangen terra....
Dann vor 2 wochen habe ich erfahren das er zu unseren besten reund gesaagt hat das wir uns nicht um seine kleinen gekümmert haben und die nicht wachsen weil wir sie nicht gefüttert haben usw ?!
Und trotzdem habe ich ihm vor einer woche angeboten das ich ihm ein Terrarium baue das wenigstens 2 m x 1 x 1 ist dass er eine halbwegs artgerechte haltung haben kann. Natürlich inkl. Rückwand usw, kostenlos!
Dann habe ich noch am gleichen tag erfhren das einer gestorben ist
und das soll auch noch unsere schuld gewesen sein

Spinnt der?
So, und jetzt hab ich ihn gesagt das wen er nix ändert melde ich das dem Veterinäramt und er hat gesagt das er jetzt jemanden sucht der diese tiere aufnimmt.
Ich suche also jemanden der sich liebvoll drüm kümmert und sie aufpäppekt und ich sags gleich, sie sind in einen echt Schlimmen zustand! Parasiten haben die sicher auch und schwnzfehler und abgemagert.
Ich würde ja gerne die kleinen nehmen aber ich bekomme am 16.2 einen Kontrollbesuch vom Veterinäramt und wenn der die sieht bekomm ich vil noch eine aneige...nein danke. Was soll ich machen??
danke fürs viele lesen.
lg