|
| Autor | Nachricht |
|---|
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Grüne Bartagame ? Fr 29 Jan - 18:54 | |
| Hallo soni68! Was den Tierarzt betrifft, wo bist du zuhause? Und eine grüne Bartagame habe ich noch nicht gesehen, wahrscheinlich ist das entsprechende Licht dafür verantwortlich? Könnte ein Grüner Leguan oder Wasseragame oder eine andere Echse gewesen sein. LG noribarti |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 304 Alter: 24 Name: claudia Reptilien: Bartagame Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
Bartagemen: Djui,Malcom, Franzine,
Fische und garnelen zucht Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Re: Grüne Bartagame ? Fr 29 Jan - 20:12 | |
| Hallo ich habe auch vor ein paar monaten eine anzeige im Willhaben gesehen da meinte der besitzer er hat eine grüne Bartagme, ich sagte das es wahrscheinlich eine Wasseragame ist aber er meinte nein bartagame.... hab mir die fotos dann angeschaut und festgestellt das es grau war, also eine Nominat. Manche Menschen haben eine andere Farbensicht, ( is halt menschlich) deswegen wäre es von Vorteil wenn Soni68 bitte ein Foto hineinstellt, ich würde auch gerne enmal eine grüne Bartagam sehen .
Danke
lg |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Betrifft Tierarzt Fr 29 Jan - 22:08 | |
| Hallo, ein sehr guter exotenkundiger Tierarzt ist "Dr. TILC in Ebreichsdorf" südl. von Wien. LG noribarti |
|
 | |
soni68 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 159 Alter: 43 Name: Sonja Reptilien: bartagame Anmeldedatum: 13.01.10
 | Thema: Re: Grüne Bartagame ? Fr 29 Jan - 23:40 | |
| hi
also im megazoo in wien hab ich so einen barti gesehen aber jonny sagt das hat sicher mit dem licht zu tun das er grün war
norbert ich wöhne in nö bezirk mistelbach !
mlg soni |
|
 | |
noribarti Moderator

| Thema: Tierarzt Sa 30 Jan - 9:44 | |
| Hallo soni68!" Ja, der Tierarzt den ich dir aufgeschrieben habe ist leider sehr weit von dir entfernt, aber es gibt auch in Strebersdorf einen "Dr. Hochleitner" der soll angeblich auch sehr Echsen und Vogelkundig sein. LG noribarti |
|
 | |
soni68 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 159 Alter: 43 Name: Sonja Reptilien: bartagame Anmeldedatum: 13.01.10
 | Thema: Re: Grüne Bartagame ? Sa 30 Jan - 11:15 | |
| hi danke dir Norbert lg soni  |
|
 | |
drela kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 200 Alter: 26 Name: Andrea Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 07.01.10
 | Thema: Re: Grüne Bartagame ? Sa 30 Jan - 15:54 | |
| Hallo.
Ich habe in einer Zoohandlung einmal eine chinesische Bergagame gesehen. Die war wirklich grün (nicht vom Licht). Die war zwar nicht so groß wie Bartagamen sehen aber genauso aus. Echt ein niedliches Tierchen.
LG |
|
 | |
Maggy kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 154 Alter: 28 Name: Margot Mittermayer Reptilien: Bartagamen Tiere: 3 Katzen und viele viele Heuschrecken Anmeldedatum: 27.02.08
 | Thema: Re: Grüne Bartagame ? Sa 30 Jan - 16:45 | |
| Hallo
Strebersdorf würde ich nicht empfehlen. Dr. Hochleitner war ein guter Tierarzt, ist aber kaum noch dort, sehr viele junge und leider unerfahrene und geldgierige Angestellte dort.
Ich bin sehr begeistert von Dr. Widmann in Asparn im 22. Bezirk. Kann ich nur empfehlen, sie hat mir mal weitergeholfen, wo die Strebersdorfer Tierklinik mir nicht geholfen hat.
LG Maggy |
|
 | |
dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 74 Alter: 49 Name: Gitti Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.01.10
 | Thema: Grüne Bartagame Sa 30 Jan - 17:00 | |
| Den Tierarzt Frau Mag. Widmann kann ich auch nur empfehlen.
Sie hat sehr viel Geduld und hat immer einen Rat.
Meine Barti war abgemagert auf 29g weil sie Würmer und Parasiten hatte. Sie wollte wochenlang nichts fressen. Aber mit Ihrer Hilfe haben wir es geschafft. Ich glaubte nicht mehr daran.
dragon |
|
 | |
soni68 kleiner Barti

| Thema: Re: Grüne Bartagame ? Sa 30 Jan - 17:57 | |
| Hi
danke für eure nette antwort!!
werd da hinfahren da einer meiner bartis mädels so komisch zusammengerollt im eck liegt !
mlg soni |
|
 | |
dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 74 Alter: 49 Name: Gitti Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.01.10
 | Thema: Grüne Bartagame Sa 30 Jan - 18:54 | |
| Ja tu das. Vielleicht hat sie Parasiten. Die lassen sich aber leicht mit einer Kotprobe feststellen.
dragen |
|
 | |
|