| | Meine Bartagamen tot krank | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Claudiamartina Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 304 Alter: 24 Name: claudia Reptilien: Bartagame Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
Bartagemen: Djui,Malcom, Franzine,
Fische und garnelen zucht Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Meine Bartagamen tot krank Do 28 Jan - 18:02 | |
| Hallo! Ich bin so verzweifelt! War gerade beim TA meine Bartis zu untersuchen weil einer ein bisschen träge war und nichts mehr gegessen hat und wegen der geschlechtsbestimmung. Jetzt hab ich die nachricht bekommen das sie hochgradig mit Parasiten befallen sind mit eier usw. ich bin so fertig , ich muss den ganzen sand usw wegschmeißen und die rückwand rausreißen wegenden eiern. das ganze 4 wochen lang! Der eine schaut nicht gut aus! Ich weiß nicht ob er überlebt... lg |
|
 | |
Paulo1477 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 21 Alter: 34 Name: Ben Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 29.07.09
 | Thema: Hi das tut mir echt leid für dich und deine Bartis Do 28 Jan - 18:21 | |
| Habe das selbe problem wie du!!!! Gruss Ben |
|
 | |
Maggi kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 112 Alter: 22 Name: Madeline Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 09.12.09
 | Thema: Hallo ihr beiden! Do 28 Jan - 20:10 | |
| Ihr tut mir echt leid, ich hoffe eure Bartis schaffen das.
Ganzzz VIEL GLÜCK !!!
Maggi |
|
 | |
soni68 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 159 Alter: 43 Name: Sonja Reptilien: bartagame Anmeldedatum: 13.01.10
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Do 28 Jan - 20:35 | |
| hi
hmm wie gibt es den das wodurch bekommen sie das ?? und wie sieht man oder merkt man das?
mlg sonja |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Bartagame totkrank Do 28 Jan - 22:50 | |
| Hallo soni 68, also die Parasiten können von einem exotenkundigen Tierarzt locker beseitigt werden. Und das Terrarium brauchst auch nicht ausräumen, sonder da besorgst du dir von der Zoohandlung ein Desinfektionsmittel zB "DESA MED" oder ein anders gutes Mittel und sprühst das Terrarium ordendlich aus. Dekomaterial nimmst raus und reinigst es mit heißem Wasser. Danach läßt du das Ganze zwei drei Tage bei geschlossenem Terrarium trocknen, danach einige Tage gut lüften und dann kannst beruhigt, die Tiere wieder reingeben, aber laß auch deine anderen Bartagamen auf Parasiten untersuchen. LG noribarti |
|
 | |
noribarti Moderator

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 955 Alter: 72 Name: Norbert Svardal Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten Anmeldedatum: 02.01.10
 | Thema: Bartagamen totkrank Do 28 Jan - 22:52 | |
| Hallo, noch ein Nachsatz, den Sand auf alle Fälle erneuern! LG noribarti |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 304 Alter: 24 Name: claudia Reptilien: Bartagame Tiere: Dackel-Terrier Mischling
Golden Retriever
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Do 28 Jan - 23:33 | |
| Hallo und was sagt ihr zur rückwand? muss ich die entfernen oder kann ich die auch mim mittel einsprühen? Sand muss raus, das hat auch der TA gesagt, mach ich gleich morgen. wie ich sie vom züchter bzw hobbyzüchter gekauft hat, sagte er das sie parasitenfrei sind.......*ärgerlich* es war schwierig den Bartagamen das mitte in den mund zu spritzen . ich war am verzweifeln . fast 2 stunden bis ich das maul aufbekommen habe. lg |
|
 | |
soni68 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 159 Alter: 43 Name: Sonja Reptilien: bartagame Anmeldedatum: 13.01.10
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Fr 29 Jan - 3:45 | |
| Hi Norbert meine tiere haben das nicht, hoff ich zumindest hab noch nichts gesehen an ihnen Claudiamartina , sry tut mir leid das deine bartis das haben. aber ich denk du bekommst das sicher wieder in ordnung !! augenzu und durch , du wirst sehen nach einiger zeit toben deine bartis wieder durch das terra . bitte verzweifle nicht es gibt immer einen weg und du schaffst das auch . mlg soni  |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Golden Retriever
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Fr 29 Jan - 10:45 | |
| Hallo Man sieht es auch äußerlich nicht, nur bei einer kotprobe!! Die muss man sowieso 2 mal jährlich machen! Bitte macht es wirklich, es kostet zwischn 10 und 20 euro und ihr habt gewissheit das es ihnenwirklich gut geht.
hat noch wer ideen zur behandlung der Rückwand??
lg |
|
 | |
dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 74 Alter: 49 Name: Gitti Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.01.10
 | Thema: Meine Bartagamen tot krank Fr 29 Jan - 18:26 | |
| Hallo!
Du mußt nicht so traurig sein. Wenn Du die Arzneimittel die dir der Arzt gegeben hat richtig einhältst werden sie schon wieder. Sollte deine Barti wirklich nicht fressen wollen, lege sie jeden Tag in ein warmes Bad für ungefähr 10 Minuten. Die Feuchtigkeit brauchen sie und diese nehmen sie über die Kloake auf. Du kannst es auch probieren, hat bei meiner Barti geholfen. Nimm eine Spritze und fülle sie mit Hipp-Karotten. Diese Karotten füttere deinem Tier. Es ist zwar sehr mühsam ober vielleicht hilft es. Ich habe auch damals Bene-Bac bekommen, das ist ein Magengel. Auch hömopathische Magentropfen habe ich in der Apotheke besorgt. Angeblich soll das Entwurmungsmittel auf den Magen geben.
Kopf hoch!
lg Dragon |
|
 | |
tinibarti Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 54 Name: Martina Reptilien: Bartagamen und Schildkröten Anmeldedatum: 17.12.09
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Fr 29 Jan - 18:47 | |
| | Claudiamartina schrieb: | Hallo und was sagt ihr zur rückwand? muss ich die entfernen oder kann ich die auch mim mittel einsprühen? Sand muss raus, das hat auch der TA gesagt, mach ich gleich morgen. wie ich sie vom züchter bzw hobbyzüchter gekauft hat, sagte er das sie parasitenfrei sind.......*ärgerlich* es war schwierig den Bartagamen das mitte in den mund zu spritzen . ich war am verzweifeln . fast 2 stunden bis ich das maul aufbekommen habe. lg |
Hallihallo!
Also die Rückwand brauchst du nur einsprühen, die Tiere dann wo anders hingeben. Den Sand solltest du schon wechseln.
Ich war heute auch mit einem Weibchen beim Tierarzt, die hatte Blut im Kot, und er hat Würmer festgestellt, aber nach der einen Gabe, hat sie schon wieder ihre Augen auf gemacht und in 14 Tagen muß ich das Mittel nochmals geben. Welche Parasiten wurden bei deinem Tier festgestellt? Und war schon Blut im Kot? Gefährlich sind vor allem die Kokzidien. Wenn es keine Kokzidien waren, brauchtst dir keine Sorgen zu machen, weil du ja rechtzeitig beim Tierarzt warst.
Ich mache es so, dass ich eine Spritze ohne Nadel nehme, dann das Tier mit meinem Vorderarm festhalte, den Kopf zwischen Daumen und Zeigefinger und dann mit dem vorderen Teil der Spritze an der Mundspitze mit leichtem Druck andrücke. Da machen sie den Mund auf und ich kann das Mittel seitlich einspritzen. Bei sovielen Tieren habe ich halt jetzt schon den Dreh raus
LG Martina |
|
 | |
dragon Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 74 Alter: 49 Name: Gitti Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.01.10
 | Thema: Meine Bartagamen tot krank Fr 29 Jan - 18:53 | |
| Bei meinem Barti waren es auch die Kokizidien und Würmern.
Aber wir habes es auch geschafft. Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Zum Schluss hatte meine Barti nur mehr 29g und das mit drei Monaten. Jetzt ist sie fast neun Monate und wiegt schon 300g.
Man muß nur die Anweisungen des TA befolgen.
Kopf hoch
lg dragon |
|
 | |
Claudiamartina Bartagame

Golden Retriever
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Fr 29 Jan - 20:17 | |
| Hallo @dragaon: Schön zu sehen das sie soooo viel Gewicht zugenommen hat! Super! Meine Bartis sind alle 9 Monate alt und sind 25 cm lang und wiegt 80g 23 cm lang und wiegt 60 g 15 cm lang und wiegt 40 g Ich bin soooo happy weil mein kleinster, unser Sorgenknd heute 20 Schokoschaben gegesen hat und sonst hat er immer nur 1-2 Heimchen gegesen. Er tollt schon ur herum, ist viel aktiver als vorher!!!! Happy! Ich glaub das er durch kommen wird! Bitte kann mir noch jemand helfen was ich mit der Rückwand machen soll. lg  |
|
 | |
dragon Jungtier

| Thema: Barti tot krank Sa 30 Jan - 16:29 | |
| Hallo! Wie geht es deinen Kleinen? dragon  |
|
 | |
tinibarti Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 389 Alter: 54 Name: Martina Reptilien: Bartagamen und Schildkröten Anmeldedatum: 17.12.09
 | Thema: Re: Meine Bartagamen tot krank Sa 30 Jan - 18:01 | |
| | Claudiamartina schrieb: | Hallo @dragaon:
Schön zu sehen das sie soooo viel Gewicht zugenommen hat! Super!
Meine Bartis sind alle 9 Monate alt und sind
25 cm lang und wiegt 80g 23 cm lang und wiegt 60 g 15 cm lang und wiegt 40 g
Ich bin soooo happy weil mein kleinster, unser Sorgenknd heute 20 Schokoschaben gegesen hat und sonst hat er immer nur 1-2 Heimchen gegesen.
Er tollt schon ur herum, ist viel aktiver als vorher!!!! Happy! Ich glaub das er durch kommen wird!
Bitte kann mir noch jemand helfen was ich mit der Rückwand machen soll. lg  |
Hallihallo!
Also nochmals, sprühe die Rückwand mit einem Desinfektionsspray ein, das genügt, nur darfst du logischerweise die Tiere eine Nacht z.b. nicht drinnen lassen.
Dann nach einiger Zeit ein zweites mal, das habe ich auch immer so gemacht und das genügt. Sand ist wichtig, dass man ihn wechselt.
Okay? LG Martina |
|
 | |
| | Meine Bartagamen tot krank | |
|