Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
Kürze vorstellung
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
von noribarti
Gestern um 12:06
Gestern um 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48
Mi 9 Mai - 20:45

Austausch | 

Frisst nicht liegt nur da !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Löwe
Name: Martina
Reptilien: Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 21:46

Hallihallo!

Bei welchem Tierarzt bist du denn? Wo wohnst du? Ich kenne einen sehr guten Reptilienspezialist, der sich wirklich gut auskennt und ein VIERTEL von dem verlangt, was andere Tierärzte verlangen. Er ist echt spitze, hat eine RIESENGROSSES Herz für diese Tiere und auch für andere.
Er ist in Ebreichsdorf.

LG Martina
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Fische
Name: Thomas
Reptilien: Bartagam

BeitragThema: zuhause   Mi 6 Jan - 21:49

SO jetzt hab ich den texst bearbeitet !!!

hir ein link das du weißt wo der doc zuhause is !!

edit Admin: Link wurde entfernt lg Admin Michaela

Mr. Dr. Alfred Kallab‎ - mehr Infos »
Purkytgasse 9-13, 1230 Wien‎ - 01 6670067‎
Kategorie: Tierarzt
Beurteilung schreiben

Diplom Tierarzt Doktor Kallab Alfred‎ - mehr Infos »
Diplom Tierarzt Doktor Kallab Alfred, Purkytgasse 9, 1230 Vienna‎
Beurteilung schreiben

is ziehmlich lang aber egal !!!

lg
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Fische
Name: Thomas
Reptilien: Bartagam

BeitragThema: verschiedene speisen !   Do 7 Jan - 17:11

also war heute noch mal in einen zoo geschäft hab mir solche mehl würmer auch gekauft !! liegen jetzt drinnen vieleicht bekommt er ja hunger !!! hoffe die kommen ned aus der schale raus !

jetzt hat er salat drinnen und würmer irgend was muss er ja fressen !!!
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Frisst nicht und liegt nur da   Do 7 Jan - 23:04

FredBull schrieb:
also war heute noch mal in einen zoo geschäft hab mir solche mehl würmer auch gekauft !! liegen jetzt drinnen vieleicht bekommt er ja hunger !!! hoffe die kommen ned aus der schale raus !

jetzt hat er salat drinnen und würmer irgend was muss er ja fressen !!!

Hallo, bitte keine Mehlwürmer, erstens haben sie keinen Nährwert und zweitens ist die Chitinschale zu scharfkantig und hart, Bartagamen kauen nicht sondern, sondern reißen bzw. perforieren, und schlucken das Futter einfach runter, sodaß es zu Verletzungen im Magendarmtrakt kommen kann, dasselbe gilt auch für das Verfüttern von großen Wanderheuschrecken, deren Sprungbeine mit kleinen Zähnchen versehen sind.

LG Norbert
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Spinnen verfüttern???   Do 7 Jan - 23:19

FredBull schrieb:
noribarti schrieb:
Thomas, ich nehme an, dass du noch keine Bartagamen gehabt hast und diese deine erst ist?
Nachdem dein Vorgänger sie anscheinen sehr vernachlässigt hat, du jetzt optimale Bedingungen für sie geschaffen hast, mußt jetzt etwas Geduld haben, denn es ist für die Bartagame eine positive Umstellung.
Achte darauf, dass die Temperatur paßt, immer frisches Wasser vorhanden ist, gib täglich Günfutter (jetzt im Winter, Vogelsalat, Rucola, Zuccini, geschnittenen Chefsalat (keinen Blatsalat) und wenn du hast Golliwoog. Und jeden zweiten Tag versuche mittlere Heuschrecken zu füttern, die haben Bartagamen sehr gerne. Natürlich kannst du Heimchen, Grillen, Schaben udgl. füttern und wenn er anfängt regelmäßig zu fressen, so laß eine Kotprobe von einem exotenkundigen Tierarzt untersuchen. Solltest du keinen kennen so kann ich dir eine hervorragende Adresse geben.
Ja, das wäre mein Vorschlag.
Ganz wichtig ist, dass du dir ein Buch über Bartagamen besorgst und da kann ich dir das Buch "Bartagamen" von Köhler,Grießhammer,
Schuster, empfehlen. Wenn du das Buch liest, weißt du alles über Bartagamen und ihre Haltung.
LG Norbert

Hello ja so is es dieser bartagame is mein erster, ich hab so ein bartagamen buch das is vom andree hausschild !!!
und hab dieses buch vor einer stunde ausgelessen mir is jetzt einiges klahrer !!
aber das mit den salaten hab ich ned genau gewusst welche das genau sind !!!

vl kannst du mir auch meine frage beantworten !! hab es zwar gegoogelt aber ned gefunden !
ich hab in meiner wohnung imme wieder spinen ! kann ich dem auch geben zum fressen ob ich sie jetzt wegsauge und aus der wohnung schmeise könnte ich es im ja zum fressen geben oder nicht !

lg

Also ich habe in meiner langjährigen Bartagamenhaltung noch nie Spinnen verfüttert, versuch es, wenn sie diese fressen, kann es ja nicht schaden!
LG Norbert
Nach oben Nach unten

Frisst nicht liegt nur da !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-