Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

Frisst nicht liegt nur da !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
FredBull
Jungtier
Jungtier

Sternzeichen: Fische
Name: Thomas
Reptilien: Bartagam

BeitragThema: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 15:56

Hallo Zusammen ich bin hir neu , also auch ganz neu !

Ich habe gestern einen bartagamen bekommen der schon ca 2 jahre alt is !!

nun is es das der was ihm vor mir hatte hat sich nicht um him gekümmert er hatte keine lampe drinnen und bekomm nichts zum essen so wie ich erfahren hab 4 monate lang !! da ich ein herz für tiere habe hab ich den jetzt zu mir genommen !

jetzt is es das ich habe heimchen gekauft eine lampe und frischen sand !

gestern hat der bartagame 5 heimchen gegessen und heute hab ich ihm um 13 uhr auch wieder 3 stück reingegeben aber ja bis jetzt hat er nichts gegessen und er liegt nur da !

jetzt weiß ich ned wass loss is !

würd mich freun wenn hir tipps oder einfach nur antworten hatb das meine angst sorgen weniger werden !!

Lg
Nach oben Nach unten
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen: Jungfrau
Name: Admin
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 16:07

Herzlich Willkommen bei uns, kannst du dich bitte kurz vorstellen hier:
http://www.bartagamen-forum.com/mitglieder-stellen-sich-vor-f17/
und ein Bild von deinem Tier und Terrarium uns zeigen.
lg
Michaela
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: dasbin ich !!   Mi 6 Jan - 16:40

Michaela schrieb:
Herzlich Willkommen bei uns, kannst du dich bitte kurz vorstellen hier:
http://www.bartagamen-forum.com/mitglieder-stellen-sich-vor-f17/
und ein Bild von deinem Tier und Terrarium uns zeigen.
lg
Michaela

also hir meine vorstellung : http://www.bartagamen-forum.com/mitglieder-stellen-sich-vor-f17/hallo-hallo-t2137.htm#12567
Nach oben Nach unten
Michaela
Adult
Adult

Sternzeichen: Jungfrau
Name: Admin
Reptilien: Bartagamen

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 17:08

hast du schon eine Kotprobe machen lassen?
lg
Michaela
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 17:21

ja da ich ihm erst gestern bekommen habe , hab ich noch keine kotpobe nehmen können !!!

und weil er sich noch nicht erleichtert hatt !! hab zwar bei mir ums eck eine tier artz aber weiß ned ob der tier Dr erfahrungen hatt ich habe vor das ich morgen hingehe !!
Nach oben Nach unten
gelöscht.
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Krebs
Name: Nathalie
Reptilien: 1.3 Bartagame, 3.2 Königspython
Tiere: 1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.3 Pogona vitticeps

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 17:51

Hallo,

göhne den kleinen auch mal Ruhe, er ist neu und muss sich erst eingewöhnen.
trotzdem ist eine Kotprobe sehr wichtig.

Kannst du uns deine Terrariumgröße, beleuchtung, usw sagen ?

Lg
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 17:59

Also das jetztige terrarium is

l b h
80/40/40

Bin aber dabei ein größeres zu bauen !!ich stell die zeichnung dan gleich rein ! das ihr vieleicht sagen könnt ab das passt oder ned

es is jetzt eine lampe drinnen die hab ich mitbekommen , der nehme is ReptilSpot da steht drauf 100 W Neodym- Sportstrahler für Trerrarien - Tageslicht , 2850 K !!!
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 18:10

Ja weil das Terrarium klein is finde ich , möchte ich mir einen bauen und das würden dan so auschauen !!

Müsstet schaun wo es besser zu sehen is !!

http://i12.servimg.com/u/f12/14/72/07/40/img_0014.jpg
http://i12.servimg.com/u/f12/14/72/07/40/img_0015.jpg

tipps immer gerne angenommen !!

lg thomas
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Terrariumbau   Mi 6 Jan - 20:50

Hallo Thomas, finde es toll wie du dieses Terrarium bauen möchtest. Was die Höhe betrifft, würde ich bei 60 cm bleiben.
Mach es und du und deine Bartagamen werden eine Freude daran haben.
LG Norbert

FredBull schrieb:
Ja weil das Terrarium klein is finde ich , möchte ich mir einen bauen und das würden dan so auschauen !!

lg thomas
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 20:56

noribarti schrieb:
Hallo Thomas, finde es toll wie du dieses Terrarium bauen möchtest. Was die Höhe betrifft, würde ich bei 60 cm bleiben.
Mach es und du und deine Bartagamen werden eine Freude daran haben.
LG Norbert

FredBull schrieb:

lg thomas

HALLO und danke !!
nur bin grade auf der suche wegen dem innen ausbau was ich brauche weiß ich schon hab a super seite gefunden !!
mal für andere die hir reinstolpern !!

http://www.geckopage.de/Websites/P5PogonaHaltungBauanleitungen.html

http://www.geckopage.de/Bilder/Terrarium/Pogona/ZubehoerlisteTerrariumbau.PDF

nur jetzt würde ich gerne wissen streicht mann die styropor mit dem fliesenkläper ein ???
so hab ich das verstanden !!!

Lg
Nach oben Nach unten
noribarti
Moderator
Moderator

Sternzeichen: Steinbock
Name: Norbert Svardal
Reptilien: Farbbartagamen, Schildkröten

BeitragThema: Frisst nicht liegt nur da   Mi 6 Jan - 21:20

Thomas, ich nehme an, dass du noch keine Bartagamen gehabt hast und diese deine erst ist?
Nachdem dein Vorgänger sie anscheinen sehr vernachlässigt hat, du jetzt optimale Bedingungen für sie geschaffen hast, mußt jetzt etwas Geduld haben, denn es ist für die Bartagame eine positive Umstellung.
Achte darauf, dass die Temperatur paßt, immer frisches Wasser vorhanden ist, gib täglich Günfutter (jetzt im Winter, Vogelsalat, Rucola, Zuccini, geschnittenen Chefsalat (keinen Blatsalat) und wenn du hast Golliwoog. Und jeden zweiten Tag versuche mittlere Heuschrecken zu füttern, die haben Bartagamen sehr gerne. Natürlich kannst du Heimchen, Grillen, Schaben udgl. füttern und wenn er anfängt regelmäßig zu fressen, so laß eine Kotprobe von einem exotenkundigen Tierarzt untersuchen. Solltest du keinen kennen so kann ich dir eine hervorragende Adresse geben.
Ja, das wäre mein Vorschlag.
Ganz wichtig ist, dass du dir ein Buch über Bartagamen besorgst und da kann ich dir das Buch "Bartagamen" von Köhler,Grießhammer,
Schuster, empfehlen. Wenn du das Buch liest, weißt du alles über Bartagamen und ihre Haltung.
LG Norbert
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Stimmt   Mi 6 Jan - 21:29

noribarti schrieb:
Thomas, ich nehme an, dass du noch keine Bartagamen gehabt hast und diese deine erst ist?
Nachdem dein Vorgänger sie anscheinen sehr vernachlässigt hat, du jetzt optimale Bedingungen für sie geschaffen hast, mußt jetzt etwas Geduld haben, denn es ist für die Bartagame eine positive Umstellung.
Achte darauf, dass die Temperatur paßt, immer frisches Wasser vorhanden ist, gib täglich Günfutter (jetzt im Winter, Vogelsalat, Rucola, Zuccini, geschnittenen Chefsalat (keinen Blatsalat) und wenn du hast Golliwoog. Und jeden zweiten Tag versuche mittlere Heuschrecken zu füttern, die haben Bartagamen sehr gerne. Natürlich kannst du Heimchen, Grillen, Schaben udgl. füttern und wenn er anfängt regelmäßig zu fressen, so laß eine Kotprobe von einem exotenkundigen Tierarzt untersuchen. Solltest du keinen kennen so kann ich dir eine hervorragende Adresse geben.
Ja, das wäre mein Vorschlag.
Ganz wichtig ist, dass du dir ein Buch über Bartagamen besorgst und da kann ich dir das Buch "Bartagamen" von Köhler,Grießhammer,
Schuster, empfehlen. Wenn du das Buch liest, weißt du alles über Bartagamen und ihre Haltung.
LG Norbert

Hello ja so is es dieser bartagame is mein erster, ich hab so ein bartagamen buch das is vom andree hausschild !!!
und hab dieses buch vor einer stunde ausgelessen mir is jetzt einiges klahrer !!
aber das mit den salaten hab ich ned genau gewusst welche das genau sind !!!

vl kannst du mir auch meine frage beantworten !! hab es zwar gegoogelt aber ned gefunden !
ich hab in meiner wohnung imme wieder spinen ! kann ich dem auch geben zum fressen ob ich sie jetzt wegsauge und aus der wohnung schmeise könnte ich es im ja zum fressen geben oder nicht !

lg
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Löwe
Name: Martina
Reptilien: Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 21:33

Hallihallo!

Ich möchte mich an den vorigen Beitrag anschließen. Es ist schon wichtig, sich IMMER ein Buch zu besorgen, um über ein Tier Bescheid zu wissen. Es sind viele kleine Dinge, wo Fehler gemacht werden und das Tier leidet oder fühlt sich zumindest nicht wohl.

Aber wenn es im Moment nicht so richtig frißt, das ist nicht so schlimm, einige Tiere die sich nicht zur Winterruhe vergraben, werden ruhiger und fressen auch weniger. Das ist ganz normal. Das kommt dann ganz von selbst und dann haben sie wieder großen Appetit.

LG Martina
Nach oben Nach unten
FredBull
Jungtier
Jungtier

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 21:38

tinibarti schrieb:
Hallihallo!

Ich möchte mich an den vorigen Beitrag anschließen. Es ist schon wichtig, sich IMMER ein Buch zu besorgen, um über ein Tier Bescheid zu wissen. Es sind viele kleine Dinge, wo Fehler gemacht werden und das Tier leidet oder fühlt sich zumindest nicht wohl.

Aber wenn es im Moment nicht so richtig frißt, das ist nicht so schlimm, einige Tiere die sich nicht zur Winterruhe vergraben, werden ruhiger und fressen auch weniger. Das ist ganz normal. Das kommt dann ganz von selbst und dann haben sie wieder großen Appetit.

LG Martina

Ja hab aber den bartagam von vorbesietzer bekommen die sich die letzten 4 monate nicht gekümmert haben ! er hatte kein liecht und kein fressen ! dan das terrarium war auch nicht gepflägt !!! und deswegen mach ich ma sorgen das er vieleicht grösere schäden bekommen hat !!!

deswegen bin ich morgen beim doc. der bei mir is und wenn der noch ned viel erfahrung hat geh ich wo anderst hin !

lg
Nach oben Nach unten
tinibarti
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Löwe
Name: Martina
Reptilien: Bartagamen und Schildkröten

BeitragThema: Re: Frisst nicht liegt nur da !   Mi 6 Jan - 21:44

Hallihallo!

Ich kenne das mit solchen armen Tieren, wie schon erwähnt, bin ich bei einem Terrariennotruf und da habe ich schon etliche solche Tiere bekommen.

Ich möchte dir noch empfehlen, es mit mittleren Schaben zu probieren, da können sie einfach nicht widerstehen. Wenn er noch nicht so krank ist, dass er eingeht, frißt er sie bestimmt. Ich habe in dieser Hinsicht die besten Erfahrungen.

Habe heute schon bei "Frißt nicht, liegt nur da" auch geschrieben, wenn ihr euch für eine Schabenzucht interessiert, wie das funktioniert, dann bitte unter dem Thema diese Frage neu eingeben und ich werde euch das genau beschreiben.

LG Martina
Nach oben Nach unten

Frisst nicht liegt nur da !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-