| | Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Tini1010 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 6 Alter: 26 Name: Tina Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 08.11.09
 | Thema: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. So 8 Nov - 15:42 | |
| Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte fragen ob jemand schon Erfahrung damit hatte und mir evtl. Weiterhelfen kann, der Tierarzt zumindest nicht. Ich habe zwei Bartis seit 1,5 Jahre beides Weibchen. Seit einiger Zeit frisst eine davon nicht mehr und nimmt immer mehr ab. Die andere Bart. wächst und gedeiht. Nun dachte ich es wäre Unterdrückung weil Sie so klein ist, habe Sie dann auf längere Zeit getrennt, doch nicht besserte sich im Gegenteil beide wurden inaktiver. Nun schickte ich mehre male Kotproben ein geprüft auf Parasiten, ja waren welche vorhanden. Habe alles Behandelt und dachte SIe würde dann fressen aber nein nichts Sie trank nur sehr viel. Habe dann auf Cryptosspordien testen lassen alles negativ. Mensch habe echt angst Sie zu verlieren ich muss Sie zwingen zum essen und dass will ich nicht. Komisch dass Sie auch sehr fit ist also keine Symtome zur Krankheit. Liegt es an der Winterruhe??Aber dann würde Sie doch ein wenig fressen oder?? Also wär echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Liebe Grüße |
|
 | |
gelöscht. kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 222 Alter: 26 Name: Nathalie Reptilien: 1.3 Bartagame, 3.2 Königspython Tiere: 1.1 Königspython (Wildtype)
1.0 Königspython (Mojave)
0.1 Königspython (Pastel)
1.0 Königspython (Axanthic)
1.3 Pogona vitticeps Anmeldedatum: 09.09.09
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Fr 13 Nov - 10:10 | |
| Hallo,
kannst du uns deine Haltungsbedingungen nennen ? War es ein Reptilienkundiger Tierarzt ? Wenn er nicht weiter weiß, such doch einen anderen auf.
Wie alt sind die Tiere ? Bist du sicher das es 2 Weibchen sind ? und wielange frisst sie schon so schlecht ?
Winterruhe könnte eine möglichkeit sein.
Lg |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Fr 13 Nov - 10:18 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 18:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Tini1010 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 6 Alter: 26 Name: Tina Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 08.11.09
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Fr 13 Nov - 18:40 | |
| hallo,
ist nun sicher schon die 5 Probe. Haben schon zweimal Panacur und Boycox geben. Nach dem ich bei Exomed angerufen habe und mit dem Arzt gesprochen hatte meine er da nun keine Parasiten mehr vorhsnden sind soll ich auf Cryptospordien prüfen lassen. Lao tat ich dass und es war negativ. Er fragte mich nach Haltungsbedingungen also ist ok, nur sagte er Gemüse sei nicht gut für Bartis soetwas habe ich ja noch nie gehört und ich bin ja kein Anfänger mit Bartis. Soweit so gut nun habe ich nach der gleich nochmal ne Kotuntersuchung gemacht weil Blut im Kot war. Und darauf wart ich noch. Meine Bartis sind 2 Jahre alt ca. 30cm und ein gewicht von 100g und 150g, ziemlich klein und leicht. Meine andere Bati war in dem alter doppelt so groß und schwer. Beide Bartis sind wieder zusammen, ich denke auch nicht dass SIe unterdrückt wird, denn die große winkt ständig. Ich war ja bei 2 reptilienkundigen Ärzten und beide sagten Sie sieht fit aus und koisch dass ist Sie auch nur eben abgemagert. Hatte ihr schon Gemüsebrei gemacht und eingefößt weil trinken tut SIe ja ohne Zwang. Liebe Grüße |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Fr 13 Nov - 19:34 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 18:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
gelöscht kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 112 Alter: 33 Name: Ulli Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 17.01.09
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Fr 13 Nov - 23:48 | |
| Hallo! Ich würde mal mit dem TA sprechen, wegen eines Aufbauprpartates. Zu empfehlen, ist auch Babynahrung (Karotten mit Huhn, das schont den Verdauungsapperat), im Notfall mit der Spritze. Glaube auch Tamara, manche Fresstörungen sind Erscheinungen aus Fehlhaltung. LG Herbert |
|
 | |
Tini1010 Schlüpfling

| Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Sa 14 Nov - 9:18 | |
| Gut was die Haltungsbedingungen angehen habe ich mich nach meinem Kumpel gerichtet der schon sehr lange Bartis züchtet und ihm da schon vertraue. Meine Terra ist 150x60x60 groß. Geh davon aus dass dass für 2 Bartis reicht. Täglich frisches Wasser und Insekten (Heuschrecken, Heimchen, Meeresgrillen. Gemüse wie ackersalat, Karotte Petersilie,Zuccini,alles in Bioform. machmal Gurke und alle aus meinem Buch beschriebenn Gmüsesorten.Habe mir einen Ernährungsplan aus dem Internet gelassen.Ich gebe keine Südfrüchte und kein Obst abund zu mal bischen Apfel aber Obst nehmen Sie sie eh nicht. Eine UVA Lampe und eine normale fürs Licht, die lampe hab ich vom Züchter. Steine sind drin ,Kork erhöhte Äste(jedenfalls ganz schön) Ja und Korvamin bekommen sie regelmäßig. Wasser von der Spritze wenn sie möchten. So und weil ich meine kleinen Liebe denk ich dass ich alles richtig mache und mich gut um sie kümmer. Noch zu dagen ist dass der Arzt gesagt hat dass wenn Sie klein sind wichtig ist dass Sie viel Insekten bekommen. Später also Adult mehr Gemüse, aber auf dem Stand war ich auch. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Sa 14 Nov - 9:53 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 18:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Tini1010 Schlüpfling

| Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Sa 14 Nov - 18:23 | |
| Hallo Tamara,
ist schon ok danke. Habe nun mal alles ausgemessen nimm mir das ja schon zu Herzen. Also Abstand von Lampe zu Tier 25cm. Neonröhre hab ich drin. Eine Halog. die beides Strahlungen beinhalten. Ich habe alles wie gesagt von dem Züchter und er hat ja sehr viele. Die eine ist schon 15 Jahre. Daher ist dass sicher richtig. Wasserschale ist drin und täglich frisch. Was ich dazu sagen muss ich habe noch ne Barti und bei der ist alles gleich und ist doppelt so schwer und groß. Der war bloß von dem Züchter den ich genannt hatte. Und die jetzt von ner Messe, was ich meiner meinung nicht mehr tun werde. Er hat die Tiere ja angeschaut und sagt dass sie fit sind nur nicht groß genug. Er geht von ner Inzucht aus, dass die Tiere nicht so schnell wachsen. Naja ich habe ja jetzt dass Ergebnis von Exomed und war heut schon bei einer Ärztin die mir einen recht guten Eindruck macht . Hat mir alles für die Behandlung mitgeben und dass sie zunimmt. Trotzdem danke für den Rat. Soll nicht bös gemeint sein. Ich sage trotzdem dass es Ihnen an nichts fehlt schon daher weil die andere ja im normalen Zustand ist. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Sa 14 Nov - 23:19 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 18:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Tini1010 Schlüpfling

| Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. So 15 Nov - 19:12 | |
| HI Tamara,
dass ist die Lampe von Osram. Habe hinten eine Kletterwand gebaut mit Gibs usw. zum Klettern und draufliegen. Liebe Grüße |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. So 15 Nov - 22:12 | |
|
|
 | |
Tini1010 Schlüpfling

| Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Mi 18 Nov - 13:43 | |
| NE das ist sie nicht. DIe hat 150 Watt. Hab ich von dem Züchter für 10 EURO bekommen. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Mi 18 Nov - 18:12 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Keinen Rat mehr-Bartagame frisst nicht. Do 19 Nov - 1:11 | |
| |
|
 | |