| | JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Nicolea91 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 20 Name: Nicole Reptilien: Bartagame 0.0.1 Anmeldedatum: 05.09.09
 | Thema: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! So 18 Okt - 18:15 | |
| Hallo....
meine Kleine war heute Morgen schon so komisch....
Sie hat kein Gemüse gegessen, die Futtertiere aber schon....
Jetzt hat sie im Abstand von 10 Minuten 2mal erbrochen....
Zuerst Karotte mit etwas schwarzem und dann ein Futtertier...
Was kann die Ursache sein??? Braucht sie jetzt irgendetwas besonders??? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! So 18 Okt - 18:37 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 21:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 20 Name: Nicole Reptilien: Bartagame 0.0.1 Anmeldedatum: 05.09.09
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! So 18 Okt - 18:41 | |
| >Größe des Terras
1*0,8*1
--> Mit welchem Lampen wird beleuchtet?
Röhre = 18W UVA/B Röhre = 18 W Spott= 40W
--> Wie alt ist die Bartagame
3 MOnate
--> Wann war die letzte Kotprobe und was hat sie ergeben?
noch keine
--> Wie lange hast du die Bartagame schon
1 MOnat
--> Hatte sie schon mal andere Probleme oder ist dies das erste Mal!
erste Mal
--> Was fütterst du wie oft?
Gegen Mittag Gemüse; gegen 16:00 Futtertiere
-------> Welches Gemüse verfütterst du?
Salat, Zuchini, Karotte, Kräuter die letzten 3 Tage nur Karotte
----------->Verfütterst du auch Obst?
vor ca 4 tagen etwas banane |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! So 18 Okt - 18:50 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 21:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

| Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! So 18 Okt - 18:58 | |
| OK.... zusammengefasst....
Spot raus..... Solar Glo rein..... (ist die eh nicht wärmer als der spot denn es hat jetzt schon im terra um die 34 ° Grundwärme) Sie sitzt aber auch eigentlich immer unter der UV lAmpe die eingebaut ist...... ist dass nicht genug???
Keramikfassung??? Bin nicht sehr intelligent in solchen Sachen aber denke mal schon...... halt so was zum reinschrauben
Bin in 4132 Lembach zu Hause....
Ist ein Holz Terra, Rückwand selbstgebaut aus Styropor...
Danke danke für die hilfe |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! So 18 Okt - 19:52 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 21:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

| Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 16:46 | |
| http://www.abload.de/image.php?img=dsc01151l4w2.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01152t5fv.jpg (sind fotos vom anfang, die röhren wurden vertauscht) sie sitzt immer entweder bei der Nische beim Lüftungsbereich oder unter der UV-Lampe)
am Mittelpunkt der linken Wand sitzt das Thermometer und da hat es um die 33°C
Ok, dann wird dass mit den 125 Watt zu warm...
Danke für die Tierärztin ich habe aber auch ein paar Kleintierärzte in der näheren Umgebung...... |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 26 Name: Karin und Andreas Reptilien: 2x Bartagame Anmeldedatum: 19.07.09
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 17:34 | |
| Hi seh ich das richtig das du unten am Terrarium keine Lüftung hast sondern nur oben?? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 18:57 | |
|
Zuletzt von Devenir am Do 26 Nov - 21:37 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 26 Name: Karin und Andreas Reptilien: 2x Bartagame Anmeldedatum: 19.07.09
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 19:37 | |
| Hi
Dann würde ich auf andere Röhren setzen!
T5 mit passenden Reflektoren!!
Gruß Andi |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 20:31 | |
| HI,
wenn man sich den Balken anschaut wundert es mich nicht so wirklich wieso es so warm ist. Liegt vermutlich noch nicht mal an den Röhren sondern ich vermute das dies ein KVG-Balken ist und der wird schon eher sehr sehr warm!
An der Beleuchutng gehört unbedingt was geändert sonst wird deine Bartagamen ernsthaft krank!
Lg Tamara |
|
 | |
Nicolea91 Jungtier

| Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 21:28 | |
| Ok....ok... mal langsam. eins nach dem anderen
Dass Terrarium ist sicher nicht zu dunkel.... denn da kann ich nicht mal lange Zeit reingucken ohne dass die Augen weh tun...... an fernsehn ist nicht zu denken wenn das Terra oben rum nicht abgedeckt ist....
als eher nicht zu dunkel
ZU warm....... klar.... ist ein gebrauchtes Terra und hatte unten eine Lüftung.... hab ich aus meienr Sicht praktischen grund entfernt ...... sehr scheinbar denn jetzt hab ich ne art saune für die Kleine.... da kommt also auf jeden Fall schnellstens noch ne Lüftung rein.....
Es gibt aber insgesamt 2 Lüftungen oben vorne... und oben rechts...
Danke schön für die lieben Tipps und der Menge Infos....
Schönen Abend noch |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 21:45 | |
|
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 21:55 | |
| | Nicolea91 schrieb: | Ok....ok... mal langsam. eins nach dem anderen
Dass Terrarium ist sicher nicht zu dunkel.... denn da kann ich nicht mal lange Zeit reingucken ohne dass die Augen weh tun...... an fernsehn ist nicht zu denken wenn das Terra oben rum nicht abgedeckt ist....
als eher nicht zu dunkel
ZU warm....... klar.... ist ein gebrauchtes Terra und hatte unten eine Lüftung.... hab ich aus meienr Sicht praktischen grund entfernt ...... sehr scheinbar denn jetzt hab ich ne art saune für die Kleine.... da kommt also auf jeden Fall schnellstens noch ne Lüftung rein.....
Es gibt aber insgesamt 2 Lüftungen oben vorne... und oben rechts...
Danke schön für die lieben Tipps und der Menge Infos....
Schönen Abend noch |
Hi
Find deine Aussage das es nicht zu dunkel ist schon etwas heftig. Wir sagen das ja nicht ohne Grund oder nur aus Spaß zu dir!!
Habt ihr schonmal dran gedacht ein neues Terra zu bauen?? Da kann man natürlich gleich die Fehler vom ersten ausbessern und es einfach schöner gestalten.
Gruß Andi |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mo 19 Okt - 22:20 | |
| |
|
 | |
| | JUnge Bartagame erbricht.... !!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
|