Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Hilfe wer hatte sowas schon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
pepe87
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Schütze
Name: Janin-Michaela
Reptilien: Bartagamen zwei eine kornatter und ein skorpion

BeitragThema: Hilfe wer hatte sowas schon   Di 25 Aug - 13:57

hey,
ich habe zwei bartagamen ein weibchen und ein männchen und die bekommen heuschrecken und naja die haben sie wie sie gegessen haben so wieder rausgekommen nur mit ganz viel schleim drum herum und irgentwie ziemlich verspinnt... so eingewickelt.. und wir waren beim tierarzt der hat uns ein pulver in grün mit gegeben das sollen die fressen sollen wir zum brei machen aber irgentwie wirds nicht besser wer kann helfen ...soll ich einen anderen tierarzt nehmen?

und noch eine andere frage wir haben unsere tiere nun schon 5 jahre und die wollen sich irgentwie nicht fort pflanzen? ist des normal
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hilfe wer hatte sowas schon   Di 25 Aug - 21:46

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!!

Also:

Stell mal bitte dein Terrarium und deine Beleuchtung vor, so das ich mir einen Eindruck machen kann wie deine Tiere gehalten werden. Es ist nämlich so, dass die meisten Probleme bei Bartagamen mit der falschen Haltung beginnen! Und das leider auch erst Jahre später!

Wenn der Tierarzt Reptilienkundigt ist und sich gut mit Bartagamen auskennt musst du nicht den TA wechseln, aber wenn er nur ein normaler Tierarzt ist der sich normalerweisse mehr mit Hund und Katz beschäftigt solltest du dir einen Spezialisten suchen!

Wie sicher bist du dir das deine Tiere nicht 2 Weibchen sind?
Machen deine Tiere jedes Jahr Winterruhe?
Wie schaut mit Parasiten aus? Hast dus chon Kotproben machen lassen und vorallem wann und wie war das Ergabniss?

Lg
Devenir
Nach oben Nach unten
pepe87
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Schütze
Name: Janin-Michaela
Reptilien: Bartagamen zwei eine kornatter und ein skorpion

BeitragThema: Re: Hilfe wer hatte sowas schon   Mi 26 Aug - 8:57

hm.. dann fangen wir mal an das terra ist 150cm+100cm+100cm... mit einer vitamin leuchte und eine heizlampe und dann noch ein heizstein also sie haben einen ruhe platz einen sonnen platz und einen wärme platz viele kletter möglichkeiten und einen strahler damit das terrarium nicht dunkel ist.... naja es ist osb holz und mit panorama blick tagsüber dürfen unsere tiere in der wohnung rum laufen wenn mein sohn im kindergarten ist und also unsere tierarzt hat öfters reptilien aber nun ja normaler weise ist er aber glaube ich für hunde und katzen zuständig dann müsste ich wohl mal nach bremen zum richtigen reptilien doc... kotprobe war in ordnung also keine parasiten der doc meinte die hätten etwas darm probleme weil mein sohn einmal milchschnitte rein getan hatte und ich es nicht bemerkt haben....

ja es ist ein weibchen und ein männchen des wurde mit einer blutuntersuchung getestet da war ich extra in osnabrück bzw bramsche in der tierklinik

unsere tiere kennen keine Winterruhe... also ich habe seit vielen jahren noch keine winterruhe gemacht .... für die und der in der tierklinik osnabrück meinte auch wenn die das net gewohnt sind dann ist das auch nicht so schlimm

oder was meinst du...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hilfe wer hatte sowas schon   Mi 26 Aug - 9:17

hallo,

da ich mir unter deiner Beleuchutng nicht viel Vorstellen kann, bzw es sich zu wenig anhört, würde ich dich bitten uns dir genauen Namen und Watt Zahl zu nennen!

Winterruhe ist wichtig. Es nämlich so, das Tier die nicht in die Winterruhe gehen nicht so lange Leben wie die anderen Bartagamen!
Und normalerweisse ist nach der Winterruhe Paarungszeit!

Den Heizstein gibt bitte aus de Terra raus, der ist nicht nötig!

Vielleicht solltest du doch mal zum Reptilien TA fahren!

Lg
Tamara
Nach oben Nach unten

Hilfe wer hatte sowas schon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten :: Krankheiten und Sympiome erkennen-