|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
FrankenBärte Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 26 Name: Karin und Andreas Reptilien: 2x Bartagame Anmeldedatum: 19.07.09
 | Thema: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 18:25 | |
| Hi hab mal eine Frage meine beiden Damen sind jetzt ca 6 Monate alt und haben beide 25g
Ist das ok vom Gewicht her oder haben sie etwas zu wenig?? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 19:12 | |
| Hallo,
also 25g! finde ich gerade sehr wenig!
Meine Jüngste Bartagamendame ist 9 MOnate alt und wiegt 175g.
Zum vergleich 25g hat ein normales Koch-touniermesser! Ich denke da liegt ein Wiegefehler vor!
Lg Tamara |
|
 | |
Hamster Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 504 Alter: 17 Name: Peter Krawall Reptilien: 2 Bartagamen, 14 bartagamenbabys, 2Wasserschildkröten Tiere: 2 Bartagamen (Drogoth(m) &Saphira(w) )
14 Bartagamen Babys
2 Wasserschildkröten (Lea(w) & Kim(m) ) Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 20:22 | |
| hi
Ohja, 25g ist sehr wenig ich hätte eher so an 100-130 gedacht
mfg |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 26 Name: Karin und Andreas Reptilien: 2x Bartagame Anmeldedatum: 19.07.09
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 20:28 | |
| Hi
Der Züchter hat ihnen wenig zum fressen gegeben das sie nicht zu schnell wachsen. Holen sie das wieder auf?? Wie soll ich füttern??
Ich war mit den Tieren schon beim TA und sie sagte das Gewicht ist auch ok. Dort hatten sie noch weniger.
Gruß Andi |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 20:35 | |
| Hi,
25 GRAMM das ist zu wenig! Da müssen ja überall die Knochen hinausstehen!! Und was ist das für ein blödsinn, das man den Tieren extra wneig zu fressen gibt, damit sie klein bleiben? Was ist das für ein Züchter?
Meine Jungtiere bekommen 3 bis 4 mal am Tag kleine Heimchen, und 2 bis 3 Hände Salat AM TAG!!!
Wie groß ist das Tier? Du hast Pogona V. oder?
Lg Tamara |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 20:38 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Di 11 Aug - 21:05 | |
| Hi, also sie sind zu klein, da kann man sagen was man will, ich kann dir nicht garantieren, dass sie den Rückstand aufholen. Aber das ist Nebensache, hauptsache ist sie sind gesund. Ich will dir nicht zu Nahetretten, aber ich hab die Vermutung das du die Waage nicht richtig gelesen hast! Bitte leg die beiden Damen noch mal auf die Waage! Mein Freund und ich haben sich die Bilder angesehen und wir haben keinen akuten Ernährungsmangel auf den Bilder erkennen können! Hier mal ein Foto eines unserer Tiere mit ca 7 Monaten, bei normaler Füterung:  Lg Tamara |
|
 | |
Magic Color Dragons Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 27 Name: Thomas Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 02.06.09
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Mi 12 Aug - 11:11 | |
| | FrankenBärte schrieb: | Hi hab mal eine Frage meine beiden Damen sind jetzt ca 6 Monate alt und haben beide 25g
Ist das ok vom Gewicht her oder haben sie etwas zu wenig?? |
Hi Bist du dir sicher das die beiden 6 Monate alt sind? Kann ich irgendwie nicht glauben! Lg Thomas |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Gewicht ok?? Mi 12 Aug - 17:17 | |
| Hi
laut dem Züchtern haben wir sie mit 4 Monaten bekommen. Haben sie selber jetzt 1 Monat.
Was heißt sie holen das nicht so schnell auf?? Wachsen die dann überhaupt noch oder dauert es einfach länger bis sie ausgewachsen sind??
Wie alt sind sie den laut eurer Meinung??
Gruß Andi |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Gewicht ok?? Mi 12 Aug - 17:21 | |
| | Devenir schrieb: | Hi,
also sie sind zu klein, da kann man sagen was man will, ich kann dir nicht garantieren, dass sie den Rückstand aufholen. Aber das ist Nebensache, hauptsache ist sie sind gesund.
Ich will dir nicht zu Nahetretten, aber ich hab die Vermutung das du die Waage nicht richtig gelesen hast! Bitte leg die beiden Damen noch mal auf die Waage!
Lg Tamara |
Wenn sie jetzt zu wenig Gewicht haben ist klar das sie das in kurzer Zeit nicht aufholen werden sie noch wachsen bzw auswachsen??
Dann hätten meine Freundin, der Tierarzt und ich falsch abgelesen und das auf zwei verschiedenen Waagen. Einmal bei mir Zuhause und beim Tierarzt!! |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Mi 12 Aug - 20:43 | |
| HI,
gut wenn das 2 verschiedenen Waagen warenm dann muss es wohl tatsächlich stimmen, sorry wollt dir wirklich nicht zu nahe tretten, konnte es nur nicht ganz glauben!
Wenn sie wirklich schon 5 bzw 6 Monate alt sind, können sie zwar schon noch wachsen, aber wieviel sie aufholen oder ob das so bleibt kann ich dir nicht sagen, kenn einige bartis die bleiben klein..
Vielleicht waren sie nicht 4 Monate sondern 4 Wochen.
Wir schätzen anhand des Bildes auf 2-3 Monate, allerdings kennen wir die Tiere eben nur auf dem Bild.
Glaubt euer Tierarzt das die Tier so alt sind?
Lg Tamara |
|
 | |
Magic Color Dragons Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 27 Name: Thomas Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 02.06.09
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Mi 12 Aug - 20:56 | |
| Hi Villeicht könntest du uns noch sagen wie groß sie sind. Lg Thomas |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Gewicht ok?? Mi 12 Aug - 21:32 | |
| Hi ich werde sie mal messen wenn es klappt.
Den Tierarzt hab ich nicht genau gefragt auf welches Alter er sie schätz. Hab sie also den TA auf das Gewicht angesprochen da meinte sie das es ok ist.
Muss aber sagen das sie von Woche zu Woche wachsen. Werd jetzt auch mehr füttern und immer Grünfutter anbieten.
Gruß Andi
Bin da weng fertig mit der Welt was Bartagamen angeht. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gewicht ok?? Do 13 Aug - 0:32 | |
| Hi,
ich tipp im Moment wirklich darauf das ihr belogen wurdet was das alter angeht und das ihr die Tier mit 4 Wochen bekommen habt, was ich persönlich für zu früh halte!
Aber bitte versuch mal auszumessen!
Lg |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Gewicht ok?? Do 13 Aug - 17:50 | |
| Hi so hab gemesssen!! Beide sind ca 24 cm groß!!
Ich muss jetzt sagen sie wachsen von Tag zu Tag. Ich seh das am besten an den Füßen. Hab heute paar andere Futtertiere bekommen. Schaben, Wanderheuschrecken und Mehlwürmer.
Da ich gestern so ein Schreck bekommen hab bei den Steppengrillen werd ich diese nichtmehr verfüttern!!
Gruß Andi |
|
 | |
|