|
| Autor | Nachricht |
|---|
FrankenBärte Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 26 Name: Karin und Andreas Reptilien: 2x Bartagame Anmeldedatum: 19.07.09
 | Thema: Schleimiger Kot Sa 25 Jul - 20:01 | |
| Hi ich hatte heute schleimigen Kot der leicht grünlich ist. Hab hier von dem Kot mal ein Bild. Behandle sie zur Zeit gegen die Kokzidien. Hatte letzte Woche am Samstag auch schon so ein Kot im Terra, danach haben sie normal gekotet, bis heute. Ich werde mal beobachten wie sie morgen koten. Am Montag gehts dann mit der Behandlung gegen die Kokzidien weiter. Möcht noch hinzufügen das ich am Freitag Gurke angeboten habe.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Schleimiger Kot Sa 25 Jul - 23:06 | |
| Hallo,
also das mit dem Kot ist so eine Sache.
Ist das der "erste Kot" nach der Dosis an Medis die sie im laufe der Behandlung bekommen?
Dann kann das nämlich sehr wohl normal sein!
Was bekommen sie zu Zeit zu fressen, also an Grünzeugs?
Lg Tamara |
|
 | |
Michaela Adult

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 1694 Alter: 53 Name: Admin Reptilien: Bartagamen Anmeldedatum: 17.11.07
 | Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 6:34 | |
| Bitte Fragebogen HIER kopieren ausfüllen und mit deinen Antworten hier einstellen. danke lg |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 99 Alter: 26 Name: Karin und Andreas Reptilien: 2x Bartagame Anmeldedatum: 19.07.09
 | Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 11:44 | |
| Frage 1: Welche Beleuchtung hast du verbaut? Deine Antwort: Desert Sun UV, 1x 50w Halogenspot, 1x 54w Röhre, 1x ExoTerra UVA 10.0
Frage 2 :Wie groß ist das Terrarium? Deine Antwort: 100x50x50 Quarantäntebecken
Frage 3:Winterruhe ja oder nein? Deine Antwort: Nein
Frage 4:Wenn JA wie lange? Deine Antwort:
Frage 5:Wie alt sind die Tiere? Deine Antwort: ca. 4 Monate
Frage 6:Welches Geschlecht haben sie? Deine Antwort: Beide weiblich laut Züchter und TA
Frage 7:Wann war die letzte Kotprobe? Deine Antwort: vor einer Woche
Frage 8:Welches Ergebniss? Deine Antwort: laut TA viele Kokzidien
Frage 9:Sonstige Krankheiten die behandelt wurden bis jetzt`? Deine Antwort: Nein
Frage 10:Erwähnenswertes das man wissen sollte: Deine Antwort:
Ich geb ihnen zum fressen Ruccola, Lollo Rosso, Radicchio, Karotten, ein bis zweimal die Woche Obst. Bevor ich diesen schleimigen Kot hatte hab ich kleine Stücke von einer Gurke zum fressen angeboten.
Hab sie in der Woche von Monatag bis Mittwoch mit einer Dosis Baycox behandelt. Mach damit Pause bis Montag und dann wieder bis Mittwoch. Danach sollte es laut TA vorbei sein. Werd dann eine Kotprobe abgegeben. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 11:50 | |
| HI,
Lass bitte mal das Obst und die Gurke, Karotte weg. Den Salat lass mal gut abtrocknen bevor du ihn verfütterst.
Versuch mehr Wildkräuter zu verfüttern.
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 11:56 | |
| Hi Der Kot war von Montag bis Freitag ok ganz normal. Am Samstag in der Früh war dann dieser Haufen drin.
Wo bekommt ihr eure Wildkräuter her??
Wir sind da bloß etwas besorgt. Haben uns viel mit Büchern und dem ganzen Ausseinander gesetzt um so wenig Fehler zu machen. Hab genug Tiere gesehen die falsch Gehalten wurden usw.
Ärgert mich bloß das es dann doch zu solchen Sachen kommt wie dieser schleimige Kot. Vielleicht mussen wir das auch weng lockerer und nicht so verbissen sehen.
Gruß Karin und Andi |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 12:04 | |
| HI,
ich bestell die Wildkräuter bei mir in der Firma mit.
Weiss nicht wo man sie bei euch in DE bekommt. Habt ihr sowas wie Metro oder Rungis Express? Versuch es mal dort,
ansonsten draussen auf Wiesen und Felder.
Man sollte nicht alles auf die Leichte Schulter nehmen, aller dings reagiert jeder anders auf Medis und man kann nicht zu 100 % sagen obs es so oder so rennen wird. Ruf einfach bei deinem TA und frag ihn mal ob das sein kann! Roch der Kot übel??
LG Tamara |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 12:18 | |
| Hi bevor ich sie behandelt hab roch der Kot echt schlimm wie im Tigerkäfig. Das ist seitdem ich sie behandle viel besser geworden. Der schleimige Kot roch überhaupt nicht. Mein Züchter meinte auch zu mir das es vom Salat kommt. Was wir uns auch vorstellen können da er doch sehr viel Wasser enthält. Dann war die Gurke auch noch mit dabei.  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 13:03 | |
| Hi,
das der Kot vor der behandlung so riecht ist klar, da übelrichender KOt immer eines der Anzeichen für Parasiten ist!
Das mit dem Salat kann gut sein und dann noch die wässrige Gurke und schin gehts dahin.
Das nächste mal einfach keine Gurke mehr und nur gut abtropften Salat verfüttern!
Lg Tamara |
|
 | |
FrankenBärte Jungtier

| Thema: Re: Schleimiger Kot So 26 Jul - 13:17 | |
| Hi gestern haben sie Steppengrillen bekommen und heute war der Kot wieder normal also kein Durchfall Wir habe uns jetzt aus einem anderen Forum  einige Kräuter aufgeschrieben, die getrocknet oder firsch angeboten werden können. Vielleicht bauen wir einige von diesen Kräutern auch an. Gruß Karin und Andi |
|
 | |
infamous Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 22 Name: Simon Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 17.07.09
 | Thema: Re: Schleimiger Kot Mo 27 Jul - 8:47 | |
| | Devenir schrieb: |
..und nur gut abtropften Salat verfüttern!
|
Hi Tamara,
kannst du mir das genauer erklären? Warum darf man nur gut abgetropften Salat verfüttern? Ich konnte feststellen, dass mein Barti fast gar nicht auf den trockenen Salat geht, aber vielmehr den frisst, der gerade frisch abgewaschen ins Terra kommt! Ist das schlecht? Wenn ja, dann werde ich ab sofort natürlich nur mehr abgetrockneten Salat füttern!
Liebe Grüße Simon. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Schleimiger Kot Mo 27 Jul - 12:49 | |
| HI,
meine bekommen auf zu nassen Salat immer leicht Durchfall! Weil sie so zu viel Flüssigkeit aufnehmen, hab ich mir sagen lassen!
Lg Tamara |
|
 | |
infamous Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 22 Name: Simon Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 17.07.09
 | Thema: Re: Schleimiger Kot Mo 27 Jul - 13:49 | |
| | Devenir schrieb: | HI,
meine bekommen auf zu nassen Salat immer leicht Durchfall! Weil sie so zu viel Flüssigkeit aufnehmen, hab ich mir sagen lassen!
Lg Tamara |
Oh, das kann durchaus sein, denk ich mal! Komisch.. Meine rührt den "trockenen" Salat einfach nicht an!  |
|
 | |
|