|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Nici Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 7 Alter: 36 Name: Nicole Reptilien: Zwergbartagame Anmeldedatum: 29.11.07
 | Thema: BITTE UM HILFE So 30 Dez - 11:45 | |
| Liebe Forumsteilnehmer,
es handelt sich hier um keine Bartagame, aber ich hoffe ihr werd es mir verzeihen. Gestern hat mir mein Exmann am Abend ein Gurkenglas, mit einem ca. 3 cm grossen Gecko drinnen. Der Gecko wurde beim Billa in der Zitronenlieferung aus Zypern gefunden. So jetzt meine Frage: Wo kann ich diesen kleinen hinbringen, daß er so aufgezogen wird, wie es sich gehört. Derzeit steht er im Gurkenglas im Terrarium von meinen Zwergbartagamen drinnen, damit er die Wärme erhält. Ich nehm mal an es ist so ein Gecko, der im Urlaub auf den Wänden herumläuft. Weiß vielleicht wer an wen ich mich wenden könnte?
Danke Nici |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE So 30 Dez - 12:26 | |
| Hallo Nici
Kannst du uns ein Bild von ihm ins Forum stellen, damit wir ihn weitervermitteln können?
lg Happy |
|
 | |
Bearded-Dragons kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 214 Alter: 31 Name: Kai Reptilien: 5,13 Bartagamen Tiere: 3,6 Zwergwüstengeckos 2,1 Katzen 0,1 Pferd und 0,1 Ehefrau ;-) Anmeldedatum: 12.12.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE So 30 Dez - 14:18 | |
| Hallo, ein Foto wäre schon super da man so leider nicht sagen kann um was für ein Tier sich handelt. Wenn es ein Gecko sein sollte, mußt du auf jeden Fall etwas für die Luftfeuchtigkeit tun, sonst wird er innerhalb von kürzester Zeit sterben. Stell ihn aber bitte irgendwo in einen Bereich, wo deine Batis den kleinen nicht sehen können und andersrum auch nicht. Das bedeutet für beide Seiten nur unnötig Streß. LG, Kai |
|
 | |
Nici Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 7 Alter: 36 Name: Nicole Reptilien: Zwergbartagame Anmeldedatum: 29.11.07
 | Thema: Gecko-Hilfe So 30 Dez - 15:49 | |
| Danke für eure schnelle Antwort. Hier hab ich jetzt einpaar Fotos von ihm hochgeladen: http://www.flickr.com/photos/95529883@N00/
Meine Zwerge interessiert er nicht wirklich, da er Salat im Glas drinnen hat wo er sich auch verstecken kann bzw. auch ein kleines Holz wo er schön drauf liegen kann. Nur wegen der Luftfeuchtigkeit mach ich mir eben schon sorgen.
Ich geb euch meine Tel.Nr. weil ich glaub das ist dann einfacher mich zu ereichen 0699/11326836, ich bin in Purkersdorf/Wien-Umgebung zu Hause. Ich hoffe es findet sich schnell wer, der den Kleinen nimmt, da ich über die Haltung von Geckos nicht wirklich sehr viel Ahnung habe.
LG Nici |
|
 | |
Bartagamenfan kleiner Barti

Geschlecht:  Beiträge: 202 Name: Manuela Z. Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Anmeldedatum: 20.11.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE So 30 Dez - 16:01 | |
| Hallo Nici
Da sind wir ja fast Nachbarn :D ich wohne in Pressbaum.
Leider kann ich mir deinen Gecko nicht nehmen, habe auch schon einen zu Hause, den keiner wollte. Aber ich wünsche ihn alles Gute für seine Zukunft
lg Happy
Ps Glaubst Du das der Gecko mit der Zitronenlieferung aus Zypern nach Österreich gekommen ist? |
|
 | |
Nici Schlüpfling

| Thema: Hilfe gecko So 30 Dez - 16:06 | |
| Ja ich glaub schon daß er mit der Lieferung gekommen ist, die beim Billa haben ihn in der Kiste gefunden mit den Zitronen also sie beim ausladen waren, also nicht erst im Regal.
Ich hoffe auch für ihn daß sich wer findet, der mit Geckos was anfangen kann, weil wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Geckos, das Barti-Terrarium ist nur als Auffanglager quasi :-), der ist so klein, ich weiß gar nicht wie ich den richtig füttern soll etc. bzw. wie gross der wird und was der wirklich für eine Terrarienform braucht.
Aber danke für deine Antwort "Nachbar" :-)
Nici |
|
 | |
Markus Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 54 Alter: 18 Name: Markus Reptilien: 1.2. Pogona vitticeps Tiere: 9 Vogelspinnen..... Anmeldedatum: 14.12.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE So 30 Dez - 16:21 | |
| Hallo, eine Bestimmung anhand Bildern ist immer sehr schwierig. Ich würde als erstes die Salatblätter raushohlen, die fangen mit der Zeit an zu schimmeln und zu verfaulen, außerdem sind Geckos reine Insekten/Fleischfresser. Kauf als erstes im Baumarkt eine Plastikbox(falls du kein anderes Terrarium hast), sie sollte auf jedenfall hoch sein. Die Box solltest du mit leicht feuchter Erde auffüllen, das erhöht die Luftfeuchtigkeit, auf eine gute Belüftung (Stichwort: Kamineffekt) ist zu achten, da Staunässe schlecht ist. Etwas zum verstecken ist unbedingt von nöten, dazu eignet sich eine Korkröhre. Als Heizung nimmst du am besten einen normalen Halogenspot, den du darüber installierst, du musst natürlich die Temperaturen von Zypern um diese Jahreszeit nachahmen. Ich würde ihn auch von den Henrys trennen, da 4cm nicht gerade viel sind und die Tiere wahrscheinlich versuchen wollen ihn zu fressen. |
|
 | |
Nici Schlüpfling

| Thema: Danke für die Antworten So 30 Dez - 16:30 | |
| Danke für die Antworten, ich werd gleich morgen in der Früh in den Baumarkt fahren und ihm ein Übergangsterrarium basteln, bis sich vielleicht wer gefunden hat, der ihn nehmen würde. Kann mir vielleicht noch wer bei der Temparatur helfen, die in diesem Terrarium dann sein soll?
LG Nici |
|
 | |
Markus Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 54 Alter: 18 Name: Markus Reptilien: 1.2. Pogona vitticeps Tiere: 9 Vogelspinnen..... Anmeldedatum: 14.12.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE So 30 Dez - 16:34 | |
| Hallo, http://www.zyperninfos.de/zypern5.html Luftfeuchte: ca 55-65% lg |
|
 | |
Nici Schlüpfling

| Thema: Gecko Mo 31 Dez - 17:41 | |
| also ich glaub wir haben herausgefunden was mein Neuzugang ist: ein europäischer Halbfingergecko. Das Übergangsterrarium ist eingerichtet. Luftfeuchtigkeit und Temperatur haben wir gut hinbekommen, ums Futter mach ich mir einbisserl Sorgen,da es bei mir in der Umgebung kaum die Microheimchen gibt, die anderen wären ihm ja alle zu gross. Aber auch das werden wir hoffentlich in den Griff bekommen. Danke nochmals für die Tipps.
Nici |
|
 | |
Spike Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 65 Alter: 32 Name: Peter Mayerhofer Reptilien: noch keine bartagamen Anmeldedatum: 19.11.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE Mi 9 Jan - 12:44 | |
| Hallo Nici
Was habt ihr jetzt gemacht mit Eurem europäischer Halbfingergecko. :D lg Spike |
|
 | |
Nici Schlüpfling

| Thema: Gecko Mi 9 Jan - 13:02 | |
| Ich hab ihm ein Terrarium eingerichtet ein kleines. Hat sich ja leider keiner gemeldet, der ihn haben möchte :-). Und ich denk mal er wird mir auch bleiben :-), auch wenn ich mich mit Geckos nicht wirklich auskenne, na mal schauen.
LG Nici |
|
 | |
Grisu Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 34 Alter: 26 Name: Peter Schweiger Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 22.11.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE Sa 12 Jan - 19:43 | |
| Ein Bild von den Kleinen wäre super Grisu |
|
 | |
Bartagam Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 305 Alter: 31 Reptilien: Farbbartagamen Anmeldedatum: 29.12.07
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE Mo 14 Jan - 8:50 | |
| Hallo Grisu, Es wurde im Vierten Beitrag eh ein Link zu den Bildern gesetzt! LG |
|
 | |
Lilie Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 66 Alter: 23 Name: Valbona Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 30.01.08
 | Thema: Re: BITTE UM HILFE Di 5 Feb - 13:33 | |
| Finde es sehr toll, das du den kleinen bei dir aufgenommen hast. Würden nicht viele tun! Echt COOL :D |
|
 | |
|