| | häutet sich mein barti oder ist er krank? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
frederic! Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 32 Alter: 16 Name: frederic Reptilien: Bartagame Tiere: Hund,Bartagame Anmeldedatum: 21.07.08
 | Thema: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mo 15 Jun - 19:07 | |
| servus mein barti hatt einen eher blassen schwanz,die farbe kann mann aber noch erkennen . häutet er sich oder ist dass eine krankheit?  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mo 15 Jun - 19:17 | |
| Hi,
nenn uns deine Haltungsbedingungen inkl Beleuchtung und mach ein gutes, schwarfes Foto wo man es gut erkennen kann.
Wann hat er sich gehäutet? Wie roß ist er? Wie schwer? Wie alt?
Lg Devenir |
|
 | |
frederic! Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 32 Alter: 16 Name: frederic Reptilien: Bartagame Tiere: Hund,Bartagame Anmeldedatum: 21.07.08
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mo 15 Jun - 19:35 | |
| er ist11 monate althatt in seinem terrariumeinen stock dierect unter der lampe,die birne ist 60watt |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mo 15 Jun - 19:41 | |
| Hallo,
wenn du nur eine 60 Watt Lampe drin hast ist dein Barti falsch beleuchtet!
Bitte lies dir folgenden Link gut durch und fotografier bitte deine Barti, das ich mir den Schwanz anschauen kann!
Klick mich
Lg Devenir |
|
 | |
frederic! Jungtier

| Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mo 15 Jun - 19:51 | |
| la hallo ich binns wieder aber ich kann den schwanz jetzt leider nicht abfotografiern,weil mein barti gerade schläft.aber kennst du diese "krankheit"oder ist das,weil er die haut vielleicht nicht hinunterbekommt. und auserdem wegen der lampe ,dass hatt mir eine im geschäft empfohlen,aber nur wenn der sonnenplatz dierekt unter der lampe iist |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mo 15 Jun - 20:36 | |
| Hi,
wenn er die Haut nicht runter bekommt und er bekommt dadurch eine Hautverengung, dann wird es zu eine Nekrose und da kann man meistens nichts machen.
Bade deine Agame in lauwarmen Wasser wenn das nicht hilft dann gib Babyöl drauf und wenn das auch ncihts hilft geh zum Arzt.
Das Lich hat dir jemand in einem Geschäft empfohlen? Dann kennt sich dieser jemand im Geschäft wohl nicht aus, den sonst wüsste dieser jemand da Bartagamen Tiere sind die extrem viel Licht benötigen.
Welche Lekütre hst du gelesen bevor du dir eine Bartagame angeschafft hast?
Wenn du deine Beleuchutng nicht an denen von mir beschriebenen Standards anpasst wird deine deine Bartagame an Rachitis leiden und du wist deine Agame über kurz oder lang auf Eis legen können.
Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Lg Devenir |
|
 | |
Frieda Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 45 Alter: 45 Name: Jürgen Reptilien: Jemenchamäleon Tiere: Grammostola rosea (Chilenische Vogelspinne) 0.1
Brachypelma smithi (Mexikanische Vogelspinne) 0.1
Chamaeleo calyptratus (Jemenchamälaeon) 0.1
Pandinus imperator (Kaiserskorpion) 1.0
Bombina orientalis (Chinesische Rotbauchunke) ?.? Anmeldedatum: 08.06.09
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 6:55 | |
| Hallo zusammen, @Tamara du hast ja recht, nur sollte man dem jungen Mann anders helfen und ihn nicht so unter drucksetzen. Zweifels ohne die Beraterin/Warenverteilerin hatte keinen Ahnung und ich glaube auch das er nicht richtig informiert wurde, doch das hilft dem Tier jetzt nicht weiter. @Frederic ich habe dir mal eine PM geschrieben. Doch was sehr hilfreich wäre, um hier vernünftige und fundierte Aussagen und Hilfestellungen zu bekommen, wäre ein Bild von deinem Tier und ein Bild von von deinem Terrarium. Es wäre auch sehr gut wenn du hier die größe mit BxTxH mitteilen könntest. Ich setze hier zum besseren verständnis mal ein Bild rein. Dieses Bild ist nur ein Beispiel.  Bitte antworte schnell, denn es geht um das Wohl des Tieres. Allen einen schönen Tag. LG Jürgen |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 7:32 | |
| Hallo Jürgen,
ab und zu schadet ein bisschen harte Realität nun wirklich nicht.
Der Versuch ihm zu helfen war durchaus gegeben, ich habe nach allen Daten gefragt....ich weiss jetzt das er 11 Monate ist und eine 60 Watt Birne hat. Und das man ihm das so gesagt hat.
Wer sich den Beleuchtungslink durchliest sollte wissen das man ihm falsch beraten hat.
Ich bekomme laufend irgendwelche Agamen zu sehen die falsch gehalten wurden und ich denke, dass es an der Zeit wird das auch "junge" ( ich bin nun nicht unbedingt ALT) Menschen drauf aufmerksam gemacht werden müssen das es nicht gut ausgeht und was das Ergbniss flascher Haltung ist.
Es ist nicht nur so das man das Tier dadurch quält sondern auch umbringt. Ich finde man sollte das Kind beim Namen nennen, da es wie gesagt um das Wohl des Tieres geht.
Angenommen die Agame wurde schon 11 Monate lang falsch gehalten, dann könnte es unter umständen eh schon zu spät sein. Wenn er erst seit 3 Monaten so ist, dann kann man das noch richten aber nur wenn die Beleuchtung am besten heut noch geändert wird.
Bei der optimalen Becken größe für 1 Agame von 150 x 60 x 120 sollte es
1 bis 2 Hqi Strahler a 70 Watt sein 1 Solar Glo/ Power Sun/ Bright Sun 2 Neonröhren Exoterra 10.0 oder Zoo Med 6.0 oder sonstige Reptiliengeigneten Uv-Röhren 1 Par 38 Strahler mit 60 Watt.
und am besten legst du dir eine Osram Ultra Vitalux 300 Watt zu un beleuchtest dein Tier aus einem Meter abstand ca 30 Minuten lang.
Lg Dev. |
|
 | |
Frieda Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 45 Alter: 45 Name: Jürgen Reptilien: Jemenchamäleon Tiere: Grammostola rosea (Chilenische Vogelspinne) 0.1
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 8:32 | |
| | Devenir schrieb: | Hallo Jürgen, Hallo Tamara
ab und zu schadet ein bisschen harte Realität nun wirklich nicht.
Der Versuch ihm zu helfen war durchaus gegeben, ich habe nach allen Daten gefragt....ich weiss jetzt das er 11 Monate ist und eine 60 Watt Birne hat. Und das man ihm das so gesagt hat.
Wer sich den Beleuchtungslink durchliest sollte wissen das man ihm falsch beraten hat.
* Ja dem habe ich dir auch voll zugestimmt, wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast.
Ich bekomme laufend irgendwelche Agamen zu sehen die falsch gehalten wurden und ich denke, dass es an der Zeit wird das auch "junge" ( ich bin nun nicht unbedingt ALT) Menschen drauf aufmerksam gemacht werden müssen das es nicht gut ausgeht und was das Ergbniss flascher Haltung ist.
* Auch hier stimme ich dir zu!! Doch wir haben einen Hilferuf, darüber sollte man nachdenken und der Junge Mann ist erst 13 und möchte nicht noch mehr verunsichert werden. Er wurde falsch beraten. Jeder macht Fehler, jetzt gilt es dem Tier zu helfen und den Frederic auf die richtige Haltung hinzuweisen und ihm dabei zu helfen.
Es ist nicht nur so das man das Tier dadurch quält sondern auch umbringt. Ich finde man sollte das Kind beim Namen nennen, da es wie gesagt um das Wohl des Tieres geht.
* Zustimmung
Angenommen die Agame wurde schon 11 Monate lang falsch gehalten, dann könnte es unter umständen eh schon zu spät sein. Wenn er erst seit 3 Monaten so ist, dann kann man das noch richten aber nur wenn die Beleuchtung am besten heut noch geändert wird.
* Diese Frage habe ich nicht gelesen von Dir!!! Das die Beleuchtung sofort geändert werden muss ist klar, nur kannst du nicht verlangen das für teures Geld alles sofort umgestellt wird. Sorry, mir kommt es so vor wie wenn dein Beitrag zum Licht das Nonplusultra wäre, es geht auch erst mal mit weniger Kosten.
In einem gebe ich dir Recht die Beleuchtung muss am besten noch heute geändert werden. Bevor ich eine Beleuchtungsempfehlung gebe muss ich erst das Becken sehen, denn wir wissen auch nicht wie groß es ist.
Bei der optimalen Becken größe für 1 Agame von 150 x 60 x 120 sollte es
1 bis 2 Hqi Strahler a 70 Watt sein 1 Solar Glo/ Power Sun/ Bright Sun 2 Neonröhren Exoterra 10.0 oder Zoo Med 6.0 oder sonstige Reptiliengeigneten Uv-Röhren 1 Par 38 Strahler mit 60 Watt.
und am besten legst du dir eine Osram Ultra Vitalux 300 Watt zu un beleuchtest dein Tier aus einem Meter abstand ca 30 Minuten lang.
LG Jürgen Lg Dev. |
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 11:32 | |
| Hi,
das mit dem lieben Geld ist immer so eine Sache und das nicht die Anschaffung der Tiere bei Agamen das teuerste ist sondern die Erhaltungskosten bzw. die Anschaffung der Beleuchtung steht in jedem Forum, in jedem Buch und das ist das erste was man in einem guten Reptiliengeschäft hört.
Und ganz ehrlich, wenn die Eltern einem ein Reptil erlauben müssen die dann auch dafür Sorge tragen, dass es alles hat was es braucht. Ausserdem wenn man so eine Verantwortung übernimmt mit 13 ist man auch alt genug zu verstehen was man dafür braucht und sich damit auseinander zu setzten wie man das am besten macht
Im Nachhinein zu sagen, dafür ist kein Geld da gibt dem Kind nicht unbedingt das an Verantwortungsgefühl mit was man erlernen sollte sondern eher diese IST-EH-WURSCHT/WIRD-SCHO-PASSEN Haltung wo mir auch auf den Messen immer das Gipfte aufgeht.
Und wenn man im Nachhinein die Beluchutng aufrüsten musst ist immer teurer als wenn man ein Becken plant bevor man das Tier hat.
Leider ist es in diesem Fall gar nicht anders möglich, als sofort für viel Geld was zu kaufen.
Wenn er die HQI versucht günstig über EBAY zu kaufen ist es auch ok wenn er die spät. in einem Monat einbaut, aber die Solar Glo für ca 40 € muss sofort her und 2 Neonröhren wo das Vorschaltgerät ca 70 € kost (Exo TErra) und die Röhren um die 40 €. Das ist die absolut Minimum an Beleuchtung was drin sein muss ohne dem geht es nicht.
_______________________________________________________________________________________________
Bei den Becken ist es so alles was kleiner ist als 120 x 60 x 80 ist sowieso zu klein. lt. Gesetz braucht man sowieso 1m ² Grundfläche für 1 Adultes Tier. Und wenn man an die Kosten denken muss, dann besorgt man sich gleich 1 passendes Endbecken und kauft nicht mehrere.
Und es gibt gewisse Lampen bei den kommt man nicht vorbei, das schöne an den Lampen ist das man da sowieso ein geeignet großes Becken brauchtm weil man sonst seine Agame grillt.
Lg Tamara |
|
 | |
Frieda Jungtier

| Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 16:50 | |
| | Devenir schrieb: | Hi, Hi Tamara
das mit dem lieben Geld ist immer so eine Sache und das nicht die Anschaffung der Tiere bei Agamen das teuerste ist sondern die Erhaltungskosten bzw. die Anschaffung der Beleuchtung steht in jedem Forum, in jedem Buch und das ist das erste was man in einem guten Reptiliengeschäft hört.
*Wie man an diesem Beispiel sieht, wird man eben nicht in jedem Reptilien- oder Tierfachgeschäft richtig und gut beraten. Und mit dem Vorwurf er, respektive die Eltern hätten sich nicht richtig informiert ist dem Tier nicht mehr geholfen. Das Kind ist leider in den Brunnen gefallen. Also sollten wir endlich von dieser Vorwurfsebene und diesem doch sehr barschen Ton uns hinweg begeben.
Und ganz ehrlich, wenn die Eltern einem ein Reptil erlauben müssen die dann auch dafür Sorge tragen, dass es alles hat was es braucht. Ausserdem wenn man so eine Verantwortung übernimmt mit 13 ist man auch alt genug zu verstehen was man dafür braucht und sich damit auseinander zu setzten wie man das am besten macht
*Ganz ehrlich du verurteilst doch sehr schnell!!!! Du kennst die Beratung nicht, die in diesem Geschäft stattgefunden hat. Weiter kannst du nicht beurteilen ob sich die Eltern mit dem Internet auskennen. Und glaube mir da gibt es ganz viele Menschen die dies nicht können, ich komme aus diesem Bereich. Deswegen lasse bitte diese Verurteilung. Noch dazu ist nicht jeder Jugendliche mit 13 so reif dies auch zu sehen, ohne dem Frederic zu nahe zu treten. Schön wenn du es mit 13 warst.
Im Nachhinein zu sagen, dafür ist kein Geld da gibt dem Kind nicht unbedingt das an Verantwortungsgefühl mit was man erlernen sollte sondern eher diese IST-EH-WURSCHT/WIRD-SCHO-PASSEN Haltung wo mir auch auf den Messen immer das Gipfte aufgeht.
*Da geht mir auch die Galle hoch, doch wir wissen nicht wie es den jetzigen Haltern verkauft wurde.
Und wenn man im Nachhinein die Beluchutng aufrüsten musst ist immer teurer als wenn man ein Becken plant bevor man das Tier hat.
*Wieso ist da die Beleuchtung teurer? Wenn ich die Beleuchtung richtig machen will, kostet die in beiden Fällen gleich viel.
Leider ist es in diesem Fall gar nicht anders möglich, als sofort für viel Geld was zu kaufen.
*Das sehe ich anders!!!!
Wenn er die HQI versucht günstig über EBAY zu kaufen ist es auch ok wenn er die spät. in einem Monat einbaut, aber die Solar Glo für ca 40 € muss sofort her und 2 Neonröhren wo das Vorschaltgerät ca 70 € kost (Exo TErra) und die Röhren um die 40 €. Das ist die absolut Minimum an Beleuchtung was drin sein muss ohne dem geht es nicht.
*Die Solar Glo, ist überhaupt keine Frage. Doch das Vorschaltgerät für 70 € von Exo Terra muss nicht sein, dass gibt es bei Conrad für 10 – 15 € und ist genauso zu verwenden. Die Röhren kaufe ich mit der gleichen Licht und Kelvin und CRI Ausbeute, auch in etwa für die Hälfte, man muss nur im Internet recherchieren.  Nicht immer muss es das Teure von Exo oder anderen Herstellern sein. Siehe Futterpinzetten.
_______________________________________________________________________________________________
Bei den Becken ist es so alles was kleiner ist als 120 x 60 x 80 ist sowieso zu klein. lt. Gesetz braucht man sowieso 1m ² Grundfläche für 1 Adultes Tier. Und wenn man an die Kosten denken muss, dann besorgt man sich gleich 1 passendes Endbecken und kauft nicht mehrere.
*Weißt du wie groß das Becken ist? Weißt du wie alt das Tier war als es gekauft wurde? Wie sieht es bei Jungtieren mit der Futtersuche und dem fangen aus? (Diese Frage ist rein rhetorisch) Du hörst dich an wie eine alte Frau mit 60 oder 70 die vergessen hat, dass Sie in ihrer Jugend auch genug Fehler gemacht hat. Oder hast keine Fehler gemacht in deiner Terraristik Karriere?
Und es gibt gewisse Lampen bei den kommt man nicht vorbei, das schöne an den Lampen ist das man da sowieso ein geeignet großes Becken brauchtm weil man sonst seine Agame grillt.
*Auch hier gibt es genug Möglichkeiten das nicht zu tun, doch teile ich grundsätzlich deine Meinung über die Größe eines Terrariums!!!!!!
Lg Tamara
LG Jürgen
|
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 17:17 | |
| Hi,
es gibt in Österreich so ein Gesetzt...das besagt man darf unter 16 keine Reptilien bzw ( ich denke sogar andere Tiere) allein kaufen. Somit haben wir 2 Möglichkeiten. Entweder wurde ihm ohne dem Beisein der Eltern das Reptil verkauft oder die Eltern haben es gekauft ohne zu wissen ob der Sohn das passenden Basiswissen hat.
Das Internet braucht man auch nicht um sich das Basiswissen anzueignen. Die Bücher gibts mittlerweile sogar schon beim Hornbach.. somit wäre das kein geeignetes Argument..
Ob man reif genug für ein Reptil ist oder nicht hat wenig mit dem Alter zu tun sondern mit dem Interesse für das Tier. Manche Menschen sind mit 60 noch nicht reif für Reptilien.
Neonröhren leben länger mit einem EVG und die VG die man um 10-15 Eur bekommt sind diese normalen Vorschaltgeräte die nicht gerade die besten sind. Exo Terra oder Zoo med sorgen gleichzeitig dafüf das die Röhren nicht flakern.
Der Vorteil des Exoterra-Vorschaltgerät ist auch der das es sich relativ leicht montieren lässt und das ist mitunter einer der Faktoren wieso ich diese weiter empfehle vorallem bei Leuten die nicht sagen das sie Elektriker oder sonst sich mit der Materie auskennen.
Um in diesem Fall noch grossartig im Netz zu suchen ist es mM schon zu dringend. Ausserdem kommt es auch auf die Watt und die Länger der Röhren an wie teuer sie sind. Lampen per Post zu verschicken ist auch so eine Sache..wenns klappt ist´s gut wenns schief geht ist es sch...
Das mit der Futtersuche ist ein gern gebrachtes aber altes Argument. Jungtiere die mit 8 Wochen abgegeben werden, kommen auch in einem großen Becken zurecht. Da spreche ich aus Erfahrung.
Ich empfehle die Lampen von Exoterra jedoch nicht das Zubehör. Sowie ich die ZooMed sachen empfehle, welches aber nicht überall verfügbar ist.
Ich bin fast 24 und kann mit gutem Gewissen sagen das mir noch kein einziges MEINER Tiere an schlechter Haltung gestorben ist. Bevor ich mir eine neue Tierart nach Hause hole wird Infomaterial angeschafft und Meinung bei Züchtern eingeholt. Infos verglichen und Fragen über Fragen gestellt. Allerdings bevor ich das Tier zu Hause stehen habe!
Lg Tamara |
|
 | |
Frieda Jungtier

| Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 17:39 | |
| | Devenir schrieb: | Hi,
es gibt in Österreich so ein Gesetzt...das besagt man darf unter 16 keine Reptilien bzw ( ich denke sogar andere Tiere) allein kaufen. Somit haben wir 2 Möglichkeiten. Entweder wurde ihm ohne dem Beisein der Eltern das Reptil verkauft oder die Eltern haben es gekauft ohne zu wissen ob der Sohn das passenden Basiswissen hat.
Das Internet braucht man auch nicht um sich das Basiswissen anzueignen. Die Bücher gibts mittlerweile sogar schon beim Hornbach.. somit wäre das kein geeignetes Argument..
Ob man reif genug für ein Reptil ist oder nicht hat wenig mit dem Alter zu tun sondern mit dem Interesse für das Tier. Manche Menschen sind mit 60 noch nicht reif für Reptilien.
Neonröhren leben länger mit einem EVG und die VG die man um 10-15 Eur bekommt sind diese normalen Vorschaltgeräte die nicht gerade die besten sind. Exo Terra oder Zoo med sorgen gleichzeitig dafüf das die Röhren nicht flakern.
Der Vorteil des Exoterra-Vorschaltgerät ist auch der das es sich relativ leicht montieren lässt und das ist mitunter einer der Faktoren wieso ich diese weiter empfehle vorallem bei Leuten die nicht sagen das sie Elektriker oder sonst sich mit der Materie auskennen.
Um in diesem Fall noch grossartig im Netz zu suchen ist es mM schon zu dringend. Ausserdem kommt es auch auf die Watt und die Länger der Röhren an wie teuer sie sind. Lampen per Post zu verschicken ist auch so eine Sache..wenns klappt ist´s gut wenns schief geht ist es sch...
Das mit der Futtersuche ist ein gern gebrachtes aber altes Argument. Jungtiere die mit 8 Wochen abgegeben werden, kommen auch in einem großen Becken zurecht. Da spreche ich aus Erfahrung.
Ich empfehle die Lampen von Exoterra jedoch nicht das Zubehör. Sowie ich die ZooMed sachen empfehle, welches aber nicht überall verfügbar ist.
Ich bin fast 24 und kann mit gutem Gewissen sagen das mir noch kein einziges MEINER Tiere an schlechter Haltung gestorben ist. Bevor ich mir eine neue Tierart nach Hause hole wird Infomaterial angeschafft und Meinung bei Züchtern eingeholt. Infos verglichen und Fragen über Fragen gestellt. Allerdings bevor ich das Tier zu Hause stehen habe!
Lg Tamara |
Schade das du dich weiter auf dieser Vorwurfsebene bewegen magst, ich möchte dies nicht und sofern Frederic sich melden mag, werde ich ihm gerne helfen, soweit mir dies möglich ist.
LG Jürgen |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Di 16 Jun - 18:13 | |
| Ich werfe IHM nichts weiter vor ausser das sein Tier falsch beleuchtet ist.
Die restliche Diskussion ist eine zwsichen dir und mir die DU öffentlich austragen willst, was du gerne tun kannst, aber erwarte nicht von mir das ich es einfach so drauf beruhen lassen wenn du mit teilw. sehr seltsamen Agumenten agumentierst.
Da das ganze auf einer eher sachlichen Ebende basiert ist mit vielen Fakten.
Und nur damit du es auch weisst er besitzt seine Agame seit min. 5 August 2008! Bekam sie mit ca. 2 Wochen und war damals schon nciht ausreichend informiert. Bekam damals schon die passenden groben Infos und den Rat sich ein Buch zu kaufen. Hat er bis jetzt nicht getan ( scheinbar)
Und ich denke nach einem Jahr falscher Haltung ist ein Vorwurfsvoller Ton durchaus gerechtfertigt!
Lg Devenir |
|
 | |
Frieda Jungtier

| Thema: Re: häutet sich mein barti oder ist er krank? Mi 17 Jun - 5:59 | |
| | Devenir schrieb: | Ich werfe IHM nichts weiter vor ausser das sein Tier falsch beleuchtet ist.
Die restliche Diskussion ist eine zwsichen dir und mir die DU öffentlich austragen willst, was du gerne tun kannst, aber erwarte nicht von mir das ich es einfach so drauf beruhen lassen wenn du mit teilw. sehr seltsamen Agumenten agumentierst.
Da das ganze auf einer eher sachlichen Ebende basiert ist mit vielen Fakten.
Und nur damit du es auch weisst er besitzt seine Agame seit min. 5 August 2008! Bekam sie mit ca. 2 Wochen und war damals schon nciht ausreichend informiert. Bekam damals schon die passenden groben Infos und den Rat sich ein Buch zu kaufen. Hat er bis jetzt nicht getan ( scheinbar)
Und ich denke nach einem Jahr falscher Haltung ist ein Vorwurfsvoller Ton durchaus gerechtfertigt!
Lg Devenir |
Hallo Tamara,
ein Forum ist dazu da eine Diskussion öffentlich zu führen, damit andere auch ihren Senf dazu geben können und dürfen!!!!! Ich finde nicht dass meine Argumente seltsam sind, nur gibst du nicht alle Informationen weiter, die DU über ihn hast. Diese wären für die Diskussion wichtig gewesen.
Denn wenn dem so ist Tamara, wie Du es jetzt schilderst, dann gehört ihm sofort der Tierschutz auf den Hals gehetzt. Hättest du in deiner ersten Antwort an Frederic, klar gestellt das er schon mal informiert worden war, dann hätte meine Antwort ganz anders ausgeschaut. Riechen oder sich denken du hast mehr Informationen kann ich mir und muss ich mir auch nicht.
Und NEIN nach einem Jahr falscher Haltung ist nicht nur ein Vorwurfsvoller Ton gerechtfertigt, sondern da gehört ihm der Kopf gewaschen, aber ordentlich das ist dann mehr als verantwortungslos. Für mich ist das grob fahrlässig.
Danke für die Information, wenn auch spät, aber jetzt kann ich das ganze anders beurteilen.
Sollte ich etwas schroff rüber gekommen sein, entschuldige bitte. Doch das nächste mal bitte gebe Informationen gleich weiter dann sieht es meist alles ganz anders aus.
LG Jürgen |
|
 | |
| | häutet sich mein barti oder ist er krank? | |
|