|
| Autor | Nachricht |
|---|
uli21 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 277 Alter: 48 Name: Ulrike Reptilien: Bartagamen, Vogelspinne Anmeldedatum: 12.08.08
 | Thema: Gekrümmter Rücken! Mo 13 Apr - 17:33 | |
| Also - ich hab ja schon über den "gekrümmten" Rücken meiner älteren Bartldame Leonie berichtet - hier ein Bild davon: http://www.servimg.com/image_preview.php?i=35&u=13438708][img]http://i63.servimg.com/u/f63/13/43/87/08/th/rzz3u312.jpg Die Kleine Ginger ist dagegen flach wie eine Flunder. Ach ja - wäre nett, wenn du, Devenir, das Bild wieder verkleinern könntest! uli Zu Befehl :-) Lg. Dev. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Mo 13 Apr - 17:47 | |
| Hi,
hat sich das der TA schon mal genauer angesehen?
Lg Devenir |
|
 | |
Hamster Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 504 Alter: 17 Name: Peter Krawall Reptilien: 2 Bartagamen, 14 bartagamenbabys, 2Wasserschildkröten Tiere: 2 Bartagamen (Drogoth(m) &Saphira(w) )
14 Bartagamen Babys
2 Wasserschildkröten (Lea(w) & Kim(m) ) Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Mo 13 Apr - 19:16 | |
| sry, aber ich seh noch kein bild.
ForenRegeln beachten, DANKE |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Mo 13 Apr - 19:41 | |
| Hi,
also ich sehe es.
Lg Devenir |
|
 | |
uli21 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 277 Alter: 48 Name: Ulrike Reptilien: Bartagamen, Vogelspinne Anmeldedatum: 12.08.08
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Di 14 Apr - 20:21 | |
| Hi! Alöso ich seh das Bild jetzt auch nicht mehr, ist aber wurscht, ich weiß ja, wie sie aussieht.
Wir haben erst am Donnerstag den Termin beim Tierarzt. uli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Di 14 Apr - 20:25 | |
| |
|
 | |
Hamster Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 504 Alter: 17 Name: Peter Krawall Reptilien: 2 Bartagamen, 14 bartagamenbabys, 2Wasserschildkröten Tiere: 2 Bartagamen (Drogoth(m) &Saphira(w) )
14 Bartagamen Babys
2 Wasserschildkröten (Lea(w) & Kim(m) ) Anmeldedatum: 03.03.09
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Di 14 Apr - 21:30 | |
| |
|
 | |
uli21 Bartagame

| Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Mi 15 Apr - 18:58 | |
| Hi! Ich sehe das Bild so nicht, nur, wenn ich die Url anklicke. uli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Mi 15 Apr - 19:55 | |
| Hi,
hab dann auch nur den Url rein gestellt weils ewig icht geklappt hat.
Lg Devenir |
|
 | |
uli21 Bartagame

| Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Do 16 Apr - 18:55 | |
| Hi! Kein Problem!
Und hier der Bericht vom Tierarzt:
Er hat mich sofort gefragt, ob ich Leonie aus schlechter Haltung hab. Hab ich ja - bzw. die Vorbesitzerin. Dann hat er ein Röntgen gemacht und mir erklärt, sie hat zu wenig Calzifizierung eben durch schlechte Haltung und Fütterung, deshalb die gekrümmte Wirbelsäule. Und - sie ist keineswegs 8 Jahre alt, er meinte, sie ist maximal 2 - 3 Jahre alt. Und : sie ist zu dünn!! Er hat mir gezeigt, da ist gar nix da, ich soll sie ein bissl aufpäppeln. Sie wirkt auch nur in bestimmten Stellungen so kugelrund....
Aber sie war ganz brav, hat die ganze Zeit im Wartezimmer nur ganz energisch aus dem Karton, in dem ich sie transportiert hab, rausklettern wollen - dann hab ich sie rausgenommen und auf meine Brust gesetzt, da ist sie dann die ganze Zeit brav und ruhig gesessen und hat alles neugierig beobachtet. uli |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Do 16 Apr - 19:36 | |
| Hi Uli,
ich wünsche euch viel Glück :-) DU kriegst das schon hin. Bitte halte mich am laufenden.
Lg Devenir |
|
 | |
3bartis Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 468 Alter: 27 Name: robert Reptilien: 3 bartis Tiere: 3 farbbartagamen 2männlich 1 weibchen Anmeldedatum: 31.12.08
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Fr 17 Apr - 16:25 | |
| hi uli ja das bekommst du schon hin wie es deviner gesagt hat ich würde an deiner stelle die vorbesitzerin mal fragen ob sie geträumt hatt das der barti 8jahr ist und das sie angeblich ja so viel gefüttert hat wie du mir erzählt hast naja leider gibt es immer so schlechte halter egal von welchen tieren aber ich bin mir sicher sie wird dir die gute haltung danken und sehr alt werden mfg robert |
|
 | |
uli21 Bartagame

| Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Fr 17 Apr - 18:24 | |
| Hi! Naja, die Vorbesitzerin kann ja nix dafür - sie hat mir ja erzählt, dass sie selbst die Kleine aus schlechter Haltung freigekauft hat....und ich will das jetzt nicht anzweifeln....ich hab ja jetzt mit der auch nix mehr zu tun, somit kann es mir eigentlich egal sein. uli |
|
 | |
Jata Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 37 Alter: 22 Name: Julia Reptilien: Bartagamen Tiere: Bartagamen, Chinesische Rotbauchunken, Hunde, Katzen Anmeldedatum: 19.10.11
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Fr 21 Okt - 16:12 | |
| hallo, eine frage! ist das die krankheit wenn die tiere kein calcium bekommen? und können diese wieder ganz gesund werden! Wenn man ihne jetzt hilft? frage nur weil es mich interesiet! Möchte einfach alles über die baratgame wissen! :-) Liebe Grüße Julia |
|
 | |
@Hannibal Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 287 Alter: 31 Name: Nici Tiere: 0.0.5 Bombina Orientalis
0.0.2 Cynops Orientalis
1.0.0 Pogona Vitticeps
2.0.0 Hunde
0.1.0 Phelsuma abbotti chekei (in Planung) Anmeldedatum: 10.10.11
 | Thema: Re: Gekrümmter Rücken! Di 25 Okt - 13:05 | |
| ist der knochen einmal versaut wird der nicht wieder schick, die krankheit ansich soll heilbar sein das hängt aber vom grad der erkrankung ab |
|
 | |
|