Hi
Wollte Euch nur mal schreiben was mir jetzt passier ist.
Habe vor ca. 2 Monaten zwei neue Weibchen bekommen. Hab sie mir im Terra vorher angeschaut.Waren zwar mager nach Winterruhe aber frisch und munter. Am letzten Freitag normal gefüttert, alle normal gefressen, Alles OK!!! Am nächsten Tag in der Früh so wie sie sich hingelegt hat zum schlafen (immer die, die am meisten umhergesaust ist) wird nicht mehr munter. TOD

.
Naja weis nicht was los ist herausgenommen, eingepackt.
2 Stunden drauf ein anderes weibchen macht die Augen zu, rührt sich wenig frißt auch nicht. Hoppala, Sofort zum Tierarzt.
Nach intensivbehandlung wieder alles OK. Die Tote aufgeschnitten. der ganze Bauch voller Schleim und die Leber total kaputt.
Hat man aber bis zum lezten Tag nichts gemerkt. War immer die munterste von allen. Laut Tierazt ein Prozess der über Monate dauert. Wird wohl an der Haltung vom Vorgänger liegen. Also, wenn ich mir nochmal Tiere anschaffe, nur mit genauen Informationen und Gespräch mit dem Verkäufer. (Muß aber sagen das Terra war im Top Zustand. Nur halt ein Spot für wenige Stunden wegen Winterruhe. Weis nicht wies mit UV und so ausgeschaut hat.
Jetzt warte ich noch auf den Befund vom Labor wegen Überprüfung der Innerreien, zwecks Bakterien. Laut Verkäufer vor Winterruhe Probe beim TA gemacht und alles in Ordnung.
Naja bin Neugierig was jetzt noch auf mich zukommt, wenn der Befund da ist.
Naja nur so zur Info wies einen gehen kann
mfg
yamaha