|
| Autor | Nachricht |
|---|
Bloodfire kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 121 Alter: 17 Name: Markus Reptilien: 2 Bartagamen Tiere: 2 Bartagamen
2Aquarien
3 Katzen Anmeldedatum: 23.02.09
 | Thema: Wasseraufnahme Mo 2 März - 19:58 | |
| Hallo, wie kann man eine Agame austrixen das sie Wasser zu sich nimmt, natürlich kann man sie ansprühen,aber ich möchte das sie selbständig zur Wasserschüssel gehen.
Danke für alle Antworten. |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 238 Alter: 30 Name: Stefan Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1 Anmeldedatum: 07.04.08
 | Thema: Servus Mo 2 März - 20:26 | |
| Du kannst nur mal probieren in eine Wasserschüssel immer vor den Bartagamen was reinzugeben er beobachtet ja normal alles was um sich so abgeht und wenn er das ein paar mal sieht und du ihn dabei auch Wasser gibst zB mit einer Pinpette oder Spritze vieleicht niehmt er es dann an. Aber 100% ist das nicht ich habe bei meinen Tieren das immer mit Pinpette gemacht und daweil hat es gut funktuniert aber wie gesagt jedes Tier hat seinen eigenen Charakter.
mfg Stefan |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 20:28 | |
| Hi,
die muss man nicht austrixen. Wenn sie durst haben gehen sie sowieso alleine zur Wasserschüssel auch wenn du es nicht siehst.
Ausserdem nehmen sie Wasser über das Futter auf, da muss man sie noch nicht mal ansprühen. |
|
 | |
Bloodfire kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 121 Alter: 17 Name: Markus Reptilien: 2 Bartagamen Tiere: 2 Bartagamen
2Aquarien
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 21:10 | |
| Naja ich hab Calzium ins Wasser gegeben und schon sind sie runter und haben geschleckt.Manchmal hab ich die Futtertier auch ins Wasser getaucht. |
|
 | |
reptilefriends Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 252 Alter: 33 Name: Wolfgang Reptilien: Boas, Pythons, Nattern Anmeldedatum: 10.05.08
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 21:28 | |
| Bartagamen trinekn so gut wie nie, wie schon gesagt würde, dass, was sie an Feuchtigkeit im Körper brauchen, nehmen sie über die Nahrung auf. Warum Calcium ins Wasser? Mische es doch mit dem, was du sonst zu bestäuben der Futtertiere nimmst. |
|
 | |
Bloodfire kleiner Barti

2Aquarien
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 21:29 | |
| Ja ich weiß ich habs heut mal probiert und auch im Grünfutter ist wasser gespeichert. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 21:32 | |
| HI,
Grünfutter gehört zur Nahrung! Nahrung ist der Überbegriff für alles was man so essen kann.
Es ist Verschwendung das Calzium ins Wasser zu geben, ausserdem gibt es da spezielle Lösungen u.a von Exo Terra die für´s Wasser gedacht sind das Pulver ist zum bestäuben der Tiere gedacht.
Ausserdem "kippt" das Wasser so 10 mal schneller um als normal |
|
 | |
Bloodfire kleiner Barti

2Aquarien
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 21:55 | |
| Hallo, ja das mit den Futtertieren weiß ich eh.
Ich schrieb das ich es einmal probiert hab,das heißt nicht das das zur Gewohnheit wird.
Wieso "KIPPT" das Wasser? |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Mo 2 März - 22:25 | |
| Hi,
weil es meistens so ist wenn man etwas ins Wasser hineingibt was da normalerweise nicht hineingehört und nicht dazu dient es "haltbarer" zu machen, das es "umkippt" d.h es wird kaputt (milchig trüb/schlatzig) |
|
 | |
Bloodfire kleiner Barti

2Aquarien
 | Thema: Re: Wasseraufnahme Di 3 März - 19:11 | |
| |
|
 | |
|