hallo ihr lieben!
wollte nur einmal sagen das wir auch 2 jungbartagamen gehabt haben und auf einmal hat der eine auf den anderen immer hingebissen und ihn somit verjaugt,tja kann passieren und da haben wir auch gelgaubt das ist ein männchen und ein weibchen,tja war nicht so,damals waren wir auch anfänger.
jetzt würde ich mir so junge bartagamen nur einzeln kaufen und wenn sie älter sind erst welche dazu kaufen.
-wenn man das geschlecht feststellen kann.
auf jeden fall haben wir die 2 terra mässig getrennt,weil ich mich von keinen der beiden trennen konnte und jetzt sind alle glücklich und zufrieden,das einzige, wir haben halt jetzt 2 riesen terras stehn gg*...
1.)was machst du denn, wenn alle 3 männchen sein sollten??..
2.)ein ehemaliger Ta sagte zu uns er würde nie sagen welches geschlecht die tiere haben,er kann das nur zu 100 % feststellen wenn er mit einem gerät (name vergessen)mit dem man in die kloake fährt!
3.)mitllerweile haben wir festgestellt,das es sau schwer ist das geschlecht festzustellen,wenn man anfänger ist,ich finde man braucht da schon genug erfahrung!
4.)glaube ich nicht das auch ein züchter feststellen kann wenn ein bartagame erst erst ein paar monate alt ist oder was sagt ihr?
viel glück das es gut geht!
liebe grüsse!3bartis