Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Vorstellung !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Vorstellung !   So 22 Feb - 23:28

HI Ernst,

die möglichkeit besteht zwar das sie sich vetragen, ist aber leider eher gering.

Du wirst sie zu 80% trennen müssen (in welcher Art und Weise auch immer)

Lg
Dev.
Nach oben Nach unten
Don_Ernesto
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Löwe
Name: Mezensky
Reptilien: Bartagame
Tiere: www.mezensky.at
Hunde-Katzen und Pferdenahrung
Hundeausbildung

BeitragThema: Geschlechter   So 22 Feb - 23:43

Cool hallo tamara,

das ist mir bewußt, aber ich werds versuchen, bis jetzt schauts noch gut aus und die hoffnung stirbt zuletzt
lg ernst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Vorstellung !   So 22 Feb - 23:47

hi,

möcht dir nur viel kummer und fehlende Körperteile ersparen.

Lg
tamara
Nach oben Nach unten
3bartis
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Jungfrau
Name: robert
Reptilien: 3 bartis
Tiere: 3 farbbartagamen 2männlich 1 weibchen

BeitragThema: Re: Vorstellung !   Mo 23 Feb - 10:17

hallo ihr lieben!

wollte nur einmal sagen das wir auch 2 jungbartagamen gehabt haben und auf einmal hat der eine auf den anderen immer hingebissen und ihn somit verjaugt,tja kann passieren und da haben wir auch gelgaubt das ist ein männchen und ein weibchen,tja war nicht so,damals waren wir auch anfänger.
jetzt würde ich mir so junge bartagamen nur einzeln kaufen und wenn sie älter sind erst welche dazu kaufen.
-wenn man das geschlecht feststellen kann.
auf jeden fall haben wir die 2 terra mässig getrennt,weil ich mich von keinen der beiden trennen konnte und jetzt sind alle glücklich und zufrieden,das einzige, wir haben halt jetzt 2 riesen terras stehn gg*...
1.)was machst du denn, wenn alle 3 männchen sein sollten??..
2.)ein ehemaliger Ta sagte zu uns er würde nie sagen welches geschlecht die tiere haben,er kann das nur zu 100 % feststellen wenn er mit einem gerät (name vergessen)mit dem man in die kloake fährt!
3.)mitllerweile haben wir festgestellt,das es sau schwer ist das geschlecht festzustellen,wenn man anfänger ist,ich finde man braucht da schon genug erfahrung!
4.)glaube ich nicht das auch ein züchter feststellen kann wenn ein bartagame erst erst ein paar monate alt ist oder was sagt ihr?

viel glück das es gut geht!
liebe grüsse!3bartis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Vorstellung !   Mo 23 Feb - 12:12

Hallo,

die untersuchung mit dem Gerät ist gefährlich. Wenn der das nicht zufällig jeden Tag macht und gut darin ist, kann das Tier böse verletztungen davon tragen.

Das Geschlecht zu bestimmt wällt generell sehr schwer, den bei einer Unterdrückung (männchen vs. männchen) z.B kann es nämlich sogar sein,dass das unterdrückte Tier sich als Weibchen tarnt, klingt blöd kommt aber tatsächlich vor.

Ich sags mal so jeder soll machen wie er glaubt sich aber nicht wundern wenn er dann 4 Terras braucht weil sich alle 4 nicht verstehen.

Natürlich wäre es besser wenn man sich an Tipss und Fachliteratur halten würde, das tun aber nicht soooo viele Leute.

Lg

Devenir
Nach oben Nach unten

Vorstellung !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Allgemeines & Einsteiger :: Eure Bartagamen-