| | Weibchen frisst und wächst kaum | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Puma20 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
 | Thema: bartis melden?? Sa 7 Feb - 19:26 | |
| Hallo! Ich würde dir gerne helfen Bettina nur dann musst du das auch annehmen ich komm aus Wien und wir können uns ja treffen! Und ich hab dir auch schon gesagt setzt sie nicht mehr ZUSAMMEN!Bitte! Bei mir geht es gut weil sich mein Spike nichts gefallen lässt von der Lucy aber bei deinen hat es nicht funktioniert und wird es nicht! Mfg Conny |
|
 | |
Mbalehnle Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 25 Name: Krista Winkler Reptilien: Bartagame Tiere: Bartagame Anmeldedatum: 09.01.09
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 19:28 | |
| Hi Devenir
Deine Antwort verstehe ich zwar, deinen Standpunkt vollkommen auch, aber ich denke, ich habe vieleicht meine Frage falsch vormuliert.
Mich hätte interessiert, welche Erwartungen sie von dem posten hier im Forum hat....oft liegt das Problem auch da, dass es unterschiedliche Erwartungen gibt, die dann eben, wie man hier im Thread sehr gut sieht, zu den unterschiedlichsten Problemen führt. (Mal kurz die Sozialarbeiterin raushängen lass, die ich bin ;-) ) |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 19:42 | |
| Naja das ist mittlerweile der 3 Thread in dem sie ihr Problem mit dem wachstum erzählt hat. Und sie kriegt immer und immer die selben hilfreichen Tips un die Erklärung wieso das so is, nichts nimmt sie sich zu Herzen.
Mittlerweile kann man eigentlich nur mehr behaupten das sie gern Aufmerksamkeit hat aber die Tiere sind nur zweitrangig.
Jeder vernünftiger Halter hätte dann schon was unternommen bei der massigen Kritik... |
|
 | |
Mbalehnle Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 30 Alter: 25 Name: Krista Winkler Reptilien: Bartagame Tiere: Bartagame Anmeldedatum: 09.01.09
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 19:45 | |
| hi
ganz klar, wie gesagt, ich verstehe deinen Standpunkt.
Meine Überlegung war, dass diese ganzen Threads anscheinend, oder eher offensichtlich, zu nichts führen, daher habe ich mir überlegt, das das Problem vieleicht an der Art der Kommunikation oder eben den unterschiedlichen Erwartungen liegt. Daher hätte ich eben von ihr gerne eine Antwort, was sie sich von dem Forum hier erwartet, da sie ja unter garantie aus irgend einem Grund hier mitmacht. Oft löst sich ein Problem eben dann, wenn man dem mal auf den Grund geht.
Lg, Krista |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 19:54 | |
| Kein Problem, wenn du schlauer aus ihr wirst nur zu :-)
Ich sehe es so wie es das beste für die Tiere ist :-) dafür bin ich ja da :-) |
|
 | |
Mbalehnle Jungtier

| Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 19:59 | |
| ich denke, du verstehst mich vieleicht auch falsch.....meine "Intervention" war nicht als Kritik an den Helfern gemeint - wir Sozialarbeiter nennen sowas "Qualitätssteigerung" - weil die Hilfe dann vieleicht besser angenommen werden kann, wenn man sich darüber zuerst gedanken macht.
Die Seite des Forums, oder die Erwartung, ist ja klar und deutlich. Hier soll Hilfe gegeben werden, um den Bartagamen (und anderen Tieren) nicht nur eine Artgerechte, sondern eine Erstklassige Haltung zu ermöglichen.
Die Frage ist, was die Erwartung von den Nutzern ist. Verstehst du, worauf ich hinaus wollte?
Lg, Krista |
|
 | |
Puma20 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
 | Thema: bartis melden?? Sa 7 Feb - 20:01 | |
| Hallo! Es wäre auch super wenn sie mir sagen würde ob ich ihr helfen kann oder das sie keine will bekomm keine Antwort ich würde ihr bei den Terrabau und der Beleuchtung helfen und auch zu ihr kommen um das zu Lösen und vorallem den Tieren zu HELFEN!!! Bei ihr weiss man das nicht! Mfg Conny |
|
 | |
Bettina kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 112 Alter: 22 Name: Bettina Reptilien: 2 Bartagamen Anmeldedatum: 11.01.09
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 20:17 | |
| ich wollte mir nur mehrere meinungen einholen und das hab ich auch gemacht!!! ich hab schon tierärzte besucht! die sind zwa nicht auf reptilien spezialisiert, aber sie kennen sich auch recht gut aus!!! doch die konnten mir leider nicht weiterhelfen! der nächste tierarzt, der auf reptilien spezialisiert ist, der ist in wien und ich hab leider die möglichkeit nicht, dass ich mit ihr nach wien fahre!!
ich schiebe meinem weibchen nicht unzehlige futtertiere ins maul!! ich spieße die futtertiere auf nen zahnstocher auf und halte sie ihr vor die nase! sie freisst sie von ganz alleine!! fruchtbrei trink sie auch alleine von der spritze!!
bitte urteile nicht über mich wenn du nicht weist, wie ichmit meinen tieren umgehe!!
weist du eigentlich schon warum deine tiere mundfäule haben??
glg bettina |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 20:42 | |
| In Pumas Fall ist es sowas wie eine Mundecke die bei nicht Behandlung zu einer Mundfäule führen könnte da sie es mit Käspappeltee behandelt wir es nicht soweit kommen. _____
Ich kenn mich auch gut aus mit Terras bauen und Möbel bauen , behaupte aber nicht Tischler zu sein.... soviel zum Tierarzt.
Wusste nicht das es in Leoben keine Verkehrsmittel gibt. Und wenn du keine passende Ärztlicheeinrichtung in der nähe hast und nicht zum nächsten Ta fahren willst hättest dir wohl 0815 Haustiere kaufen sollen.... ______
Zitat bettina DO 15.Jänner 20:35
blablabla.... das meine kleine heute 20 heuschrecken gefressen hat blabla bla..
ich frage wie sie das tut als antwort kam
zitat bettina DO 15.Jänner 21:06
ich schiebe ihr die futtertiere mit hilfe eines zahnstocher ins maul!! sobald sie die futtertiere im maul hat, frisst sie sie auch!!!
WO FRISST SIE VON ALLEINE???
 | |
Bettina kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 112 Alter: 22 Name: Bettina Reptilien: 2 Bartagamen Anmeldedatum: 11.01.09
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 20:48 | |
| ja, ich habs ihr am anfang in das maul geschoben damit sie auf den geschmack kommt!! glaubst du wirklich mach ,ach so etwas sändig??? das ist doch nicht gut für das tier!! ich habs nur so lange gemacht, bis sie übern berg wa!! und das ist sie mitlerweile!! sie enteickelt sich gut!!!
wiso soll ich mir ein anderes haustier anschaffen?? nur weil es keinen tierarzt in der nähe giebt!!?? soll ich deshalb auf so ein wundervolle stier verzichten??
glg bettina |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 21:00 | |
| Wenn du ja alles für sie tun würdest -- wieso bringst du sie nicht zu einem Tierarzt mit Reptilien erfahrung?
-- Wieso sorgst du nicht endlich für die passende Beleuchtung?
-- Wieso bekommen sie nicht endlich passende Terras?
-- Wieso willst du sie zusammensetzten wenn sie sich nicht vertragen?
DIR sind 3 der WICHTIGSTEN PUNKTE der Bartagamen einfach SCH**** egal, weil irgendein 0815 TA es nicht weiss und die Züchterin scheinbar wohl auch beschränkt ahnung hat von dem was du mit den Tieren aufführst. |
|
 | |
robsi71 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 178 Alter: 41 Name: Robert Handler Reptilien: Bartagamen Tiere: 1 Bartagame, Fische,Cooker Spaniel Anmeldedatum: 21.01.08
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 21:04 | |
| Hallo Du brauchst nicht auf deine Bartis verzichten,halte Sie nur Artgerecht mit den Optimalen bedingungen,mit gesundheit apetit danken sie dir. Hast du ein Buch gelesen über Bartis bevor du Sie dir angeschaft hast?
m.f.g. robsi71 |
|
 | |
Bettina kleiner Barti

| Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 21:19 | |
| hallo??? gehts noch?? meine züchterin züchdet seit 10 jahren mit bartagamen!! mein teri ist in ordnung!! ich hab nie gesgt dass ich sie fix zusammen setze!! ich werde es versuchen wen die beiden größer sind!! wen die beleuchdung nicht ausreichent wär, warum hatt sich dan mein mänchen so gut enteickelt?? und ja, ich hab ein buch gelesen!!!!!!! |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 21:25 | |
| Langsam wird es mühsam....
ich schrieb:
Die Züchterin hat keine ahnung was DU den Tieren antust. NICHT das die Züchterin keine Ahnung von der Materie hat.
DEINE TERRAS SIND ZU KLEIN wie oft noch, DIE BLEUCHTUNG IST MIST wie oft noch
Der bock ist hart im nehmen, was aber nicht heisst das das für immer gut geht Das Weib ist nicht so hart im nehmen, wie man ja sieht.
UND SO GUT entwickelt wird wohl keines deiner Tiere sein aber welcher TA soll das feststellen wenn es kein Experte ist......
En Buch reicht nicht aus man sollte die Marktführenden Bücher (3 bis 4 Stück) alle gelsen haben. |
|
 | |
Bettina kleiner Barti

| Thema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum Sa 7 Feb - 21:26 | |
| sag mel, hats du dir eigentlich schon sie bilder meiner tiere angesehen?? würde nicht sagen das die krank aussehen oder??
glg bettina |
|
 | |
| | Weibchen frisst und wächst kaum | |
|