Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !!

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Die neuesten Themen
Parasiten-Bilder
Bartagame wirkt in letzer Zeit sehr müde
Agame zerkratzt Terra
Hallo aus NRW
soll man die Bartagamen baden
Zwergbartagame schläft nur noch seit der Winterruhe
Bartagamen und gewitter
winken und nicken?!?
Bartibock hat Blut an der Kloake
Hallo alle zusammen
von Beauty-Dragons
von Babybarney
von SSSdragon
von croco
von SSSdragon
von SonicT
von noribarti
von vitjahh
von Nighty78
von noribarti
So 20 Mai - 7:47
Do 17 Mai - 12:06
Do 17 Mai - 10:35
Mi 16 Mai - 17:24
Mi 16 Mai - 8:30
So 13 Mai - 12:59
Sa 12 Mai - 11:01
Sa 12 Mai - 4:44
Do 10 Mai - 12:48
Mi 9 Mai - 20:48

Austausch | 

Weibchen frisst und wächst kaum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
lordzed81
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Zwilling
Name: Stefan
Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon
Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1

BeitragThema: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 8:42

Vorgeschichte: Diskussion entsand in Bartis melden, da dies nichts mit Bartis melden zu tun hat habe ich es getrennt.- Devenir

Na wenn du alles Menschdenkliche tust das es ihr gut geht und die richtige pflege und haltung gibts hast du kein problem wielange hast du den das Teir schon und sagt mal wie es aussieht mit Terra und Einrichtung (sprich beleuchtung und so)

mfg
Stefan

Zuletzt von Devenir am Sa 14 Feb - 20:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Themateilung- Devenir)
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Fische
Name: Bettina
Reptilien: 2 Bartagamen

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 9:26

mein weibchen hab ich jetzt ca. 5 monate!! sie ist nur 16,5 cm und frisst nicht von allein!! ich muss sie jeden tag zwangsfüttern!!! ich hab sie jetzt seperad in einem kleinen teri!! ihr gleichalter bruder ist hingegen schon 24cm!! der sitz jetzt e schon im großen teri!! ich hab eine temperatur von über 30c und eine luftfeutigkeit von 30%!!! sie wird ca. 4x pro woche mit der osram 300w bestrahlt!!! sie ist agil und zutraulich!!!

glg bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 9:32

Hast du seit dem letzten Thread wo es darum ging das sie nicht wächst und frisst irgendwas an den schlecht Beleuchteten Terras geändert? Oder der kleinen ein größeres Terra gebaut?

Osram Vitalux: jeden Tag 30 MIn......
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 10:39

nein, hab ich nicht!! ich will sie nicht noch mehr stressen!! wie ich sie im großen teri hatte, wurdie sie ganz ängstlich und versteckte sich den ganzen tag und als ich im jetzigen teri die einrichtunge änderte, wa wieder das gleiche!! im moment geht es ihr besser als je zuvor!! sie ist zutraulich und ihre medikamente trinkt sie ganz alleine bvon der spritze und mit dem füttern wird es auch immer besser!! seit ich alles ao gelassen habe wie es ist, und nichts verändert habe, ist sie schon 1,4 cm gewachsen!! ich warte jetzt noch in wenig mit dem größeren teri!! erst web sie ... sagen wir.. 5cm gewachsen ist und kräftig ist, kommt sie in ein größeres teri!! im momant ist es mir zu riskant!! ich will nicht dass sie wieder einen rückschlag erlebt!!

und wegen der osram, bist du sicher das jeden tag beleuchten nich zu viel ist??? weil meine züchterin meinte 3-4x pro woche reicht aus!! und halt einen abstand von 1m!!!

glg bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 18:51

Devenir schrieb:
Osram Vitalux: jeden Tag 30 MIn......

Abstand zwischen 80 cm - 100 cm zum Tier.

(min. 80 cm)

Keine Ahnung wer deine Züchterin ist, aber ich weiss für mich das ich nur dreifach geprüften Infos weiter geben.

Das du dein Tier nicht stressen willst mit einer ARTGERECHTEN Haltung sie aber ZWANGSFÜTTERST ist ein Wiederspruch.
Zwangsfüttern jeder Art bedeutet Stress ohne Ende. Selbst wenn sich das Tier es nicht anmerken lässt.

Jegliche Veränderung an dem Terra ist für den ersten Moment Stress, das Tier wird es dir damit danken das es wächst.
Bartagamen wachsen in einem zu kleinen Terra nur begrenzt.
Bartagamen passen ihr Wachstum an das Terra an.
KÖNNEN SIE NICHT WACHSEN WERDEN SIE KRANK.

Tut mir leid aber das ist nunmal so.

Die Beleuchtung ist für solche Tiere extrem Wichtig

Wozu bekommt sie Medikamente?
Um die mangelnde Beleuchuzung auszugleichen oder wurde das Tier von einem Reptilienkundigen TA untersuchtt?
Dann würde ich gerne wissen mit welcher Diagnose??

Und ja ich bin gereizt, statt das DU endlich eine artgerechte Beleuchtung anschaffst und scheinbar fehlendes Wissen aneignest ist das der 3 Thread (min) wo du das selbe Problem beschreibst aber nichts dagegen unternimmst.
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 20:54

tut mir leid aber ich befolge lieber die anweisungen meines tierarztes und meiner züchterin!!! der tierarzt is zwa nicht auf reptilein spezialisiert, aber er kennt sich recht gut asu!! mein weibchen bekommt appeditanregende tropfen!! ich hab schon alles versucht und die schlagen wenigstens ein bischen an!!

wen ich meine tiere shclecht halten würde, wär ,mein mänchen nicht schon so groß!! da meinchen wa anfangs auch in dem teri wo das weibchen ist und ihm fehlt auch nchts!!!! also kanns ja nicht so shclimm sein!! meine tiere bekommen eine ausgewogene ernährung und können sich über nichts beklagen!!

glg bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 21:19

Du gehst mit Bartagamen zu einem 0815 TA der sich nicht auf Reptilien spezialisiert hat?
Dann gehst du wohl auch mit Bauchkräpfen zum Zahnarzt weil er sich angeblich gut auskennt?

Würde dein Ta sich so gut auskennen wie du glaubst und hättest du eine Spur mehr Ahnung von deinen Tieren wüsstest du das du so dermassen falsch beleuchtest das dir deine Tiere eingehen werden wenn du nicht bald was dagegen unternimmst.

Dein Terra gleicht einer Dunkelkammer.
Absolut ungegeignet für eine Art die Licht so derart notwenig hat wie ein Fisch das Wasser.

Das das Terra für dein Weibchen zu klein ist und das mit ein Grund ist wieso sie so langsam wächst willst auch nicht verstehen.
Gibst an es nicht zu sehr stressen zu wollen, tust sie aber Zwangsfüttern ( HALLO SINN)

Sinnvoll wäre gewesen jeweils beiden Tieren die optimale Haltung zu bieten mit der optimalen Beleuchtung dann wäre es jetzt nicht so wie es ist.

Das du deine Tiere schlecht hältst sieht man an dem Weibchen ( mehr muss man dazu wohl nicht sagen- ausser das dein Männchen scheinbar zäher ist als das Weibchen)

Und wenn du dich besser auskenen würdest dann wüsstest du das eine ausgewogene Ernährung zwar wichtig ist aber das auch das Terra und die Beleuchtung genau so wichtig sind und somit werden 2 von 3 wichtigen Punkten von dir vernachlässigt und das mit absicht , da du ja schon eines besseren Belehrt wurdest.

Mich würde interessieren ob die Züchterin die bedingung kennt unter die das weibchen zu leiden leben hat. ( die von dem Foto)
Nach oben Nach unten
Puma20
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Löwe
Name: Cornelia
Reptilien: Bartagamen,Schlange
Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!!

BeitragThema: bartis melden??   Mo 2 Feb - 21:51

Hey!
Was soll das sie kennt sich noch nicht so gut aus OK aber sie versucht es zu ändern aber das kann man ihr normal auch sagen oder?
Ich bin mir sicher das sie sich drum kümmern wird das die Beleuchtung bald in Ordnung ist hast ihr ja eh schon gesagt was sie rein tun soll damit es ihr gut geht oder?
Manche Leute kennen sich halt nicht so gut aus dafür sind wir da aber wenn man dann solche Antworten gibt dann ist das nicht OK!
Und man soll sich auch nicht immer an eine Meinung halten sondern mehr Leute fragen und dann das nehmen was die Mehrheit meint!!!!
Seit bitte Friedlich das ist ein Forum wo man Hilft und nicht andere Niedermacht!
Mfg Conny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 22:05

Das ist der dritte Thread in dem es darum geht das ihr kleines Mäderl nicht wächst oder nur kaum wächst zumal es noch nicht mal darum geht.

Wenn man dann trotzdem das xte mal die Beleuchtungslehre runtertippt weil man ja will das es den kleinen Scheissern gut geht und man dann zu hören bekommt das der nicht auf repties spezialisierte TA daran herumdoktor darf- kommt man sich verscheissert vor.

Wenn man dann hört das eine angebliche Züchterin die VItalux nur 3-4 mal in der Woche empfiehlt obwohl die Terras so mies Beleuchtet sind frag ich mich was das für eine Züchterin ist und was der Halter der Tiere sich denkt. (kommt man sich verscheissert vor)

Wenn man dann auch noch hört das der Rat eines nicht Experten dem eines erfahrenen Halters bevorzugt wird krampft es ieinem zam zumal man sich enken kann das weder der TA noch der Züchter das Tarra gesehen hat.....

VORALLEM wenn ich und nauch andere sich die FInger wund getippt haben um dem Halter schnellst möglichst zu helfen.

Wenn dann noch geschrieben wird das man ZWANGSFÜTTERT aber um sie nicht zu STRESSEN in ein neues Terra setzt....platz mir das Kragerl, denn was ist den eine ZWANGSFÜTTERUNG etwa URLAUB FÜR BARTIS?????

NEIN meine Damen und Herren,
Zwangsfütterung ist kein Vergnügen es ist QUÄLEREI die notwenig ist wenn das Tier nicht von selber frisst.

Wenn ein Tier Nahrung verweigert kann es von der schlechten Beleuchtung kommen und von einem zu kleinen Terra oder von div. Parasiten und div anderen Krankheiten.

Sorry das ist aber ie Realität.
Gerne würde ich jeden Halter in dem Glauben lassen er mache alles richtig, aber dazu tun mir die Tiere zu leid.

Eine meiner Charaktereigenschaften die mich zwar nicht beliebt macht. aber mit der ich gut leben kann ist es direkt meine Meinung zu sagen.
Denn ich halte nicht von Kuschelweichen Worten wenn sie nix bringen.

VORALLEM wenn ich und nauch andere sich die FInger wund getippt haben um dem Halter schnellst möglichst zu helfen.
Nach oben Nach unten
lordzed81
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Zwilling
Name: Stefan
Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon
Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1

BeitragThema: nana   Mo 2 Feb - 22:27

Dicke Luft hier was?
Na es stimmt aber schon das Zwangsfütterung der pure stress ist für jedes Tier.Beleuchtung gehört nunmal auch zum Bartagamen das ist das A und O aber natürlich muss ich dazu sagen der Ton macht die Musik wie man Antwortet.
Ich würde mal vorschlagen du holst die Meinung eines 2ten TA und vileicht auch eines 2ten Züchters ein hier im Forum gibt es ja auch Züchter die sich sogar selbständig gemacht haben

lg
Friede freude Eierkuchen

Stefan.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 22:35

Hat nix mit dicker Luft zu tun.
Ich bin noch nicht mal agressiv oder sauer zumindest nicht länger fristig.

Allerdings sind wir ( die Erfahrenen) auch keine Tonbänder die bei Beratungsresistenzen immer und immer das selbe sagen weil 1 Thread nicht reicht sondern das selbe in zig Threads angesprochen werden muss.

NIx für ungut is aber so
Nach oben Nach unten
Puma20
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: bartis melden??   Mo 2 Feb - 22:37

Hallo!
Da hast du völlig Recht das Zwangsfütterung nur Stress ist da sag ich auch nichst wollte nur das sich wie du schon gesagt hast der Ton ändert aber ist schon geklärt hoffe ich!
Mfg Conny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 22:44

Ich finde man sollte als erstes die Ursachen der Probleme beheben bevor man zu solch radikalen Mittel wie Zwangsfütterung
greift und sich dann öffentlich darüber freut das man dem arme Tier xx Heimchen eingefüllt hat
Nach oben Nach unten
Puma20
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: bartis melden??   Mo 2 Feb - 22:48

Hallo!
Ja ich weiss es und sie jetzt auch habe es ihr auch nochmal geschrieben aber wenn sie sie nicht Zwangsfüttert kann sein das sie es nicht überlebt aber es müssen Sachen geändert werden und dann hat das Zwangsfüttern hoffentlich ein Ende!
Alles geklärt denk ich oder nicht aufregen und normal weitermachen und warten wir ob sie es jetzt endlich ändert!
Mfg Conny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Weibchen frisst und wächst kaum   Mo 2 Feb - 23:00

Man kann es nur hoffen und sich immer und immer und immer wiederholen.
Mal mit mehr druck mal mit weniger :-)

Ich bin der mensch der harten Worte Razz die Kuschelweichen Worte überlass ich den Eierkuchen Wink

Zuletzt von Devenir am Mo 2 Feb - 23:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

Weibchen frisst und wächst kaum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten :: Krankheiten und Sympiome erkennen-