Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

HILFE meine Bartls haben mund fäule oder so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
balawa
Schlüpfling
Schlüpfling

Sternzeichen: Skorpion
Name: Alex
Reptilien: 7 Bartagame

BeitragThema: HILFE meine Bartls haben mund fäule oder so   Di 27 Jan - 14:23

Also Hallo erst mal die zeit muss sein zum grüssen !!!!!!!!!!!!!

Also ich habe 6 bartagame einer ist leider heute früh gestorben (TRAUER)
Ich habe schon viel beim tierarzt liegen lassen an geld und ich habe aber nur die medikamente bezahlen müssen zum glück.
Ich brauche ganz dringend hilfe meine bartls haben alle einen ganz schwarzen rachen wir haben jetzt 10 tage antibothika gespritzt.(WARNICHT BILLIG)
und es will einfach nicht weck gehen was kann ich machen ich finde nirgends wo ein gleichen fall also es ist wenn ich ins maul schaue in der hals gegend komplett schwarz es ist zwar weniger geworten aber es will einfach nicht weck gehen bitte dringend hilfe und einen guten tierarzt in wien der sich mit bartls (REPTILIEN) aus kennt danke an jeden halter ich brauche dringend eure hilfe !!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
lordzed81
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Zwilling
Name: Stefan
Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon
Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1

BeitragThema: servus   Di 27 Jan - 19:31

Also zur lösung deines problem kann ich dir nix sagen aber hast du schon mal bei Uniklinik Wien-Erfahrungen im 1210 bezirk dort gibt es ein paar Ärzte die sich auf Reptilien spezialiestiert haben

lg
Stefan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: HILFE meine Bartls haben mund fäule oder so   Di 27 Jan - 23:31

1) Wie Beleuchtest du?
2) Wie suplimentierst du?
3) Bei welchem Arzt warst du bis jetzt?
4) Wieso warst du dort wenn der keine Ahnung von Bartagamen hat.
5) Schnapp dir ein Telefonbuch und ruf mal alle TA´s durch und frag sie ob sie sich mit Maulfäule bei Bartis auskennen.
6) Tier plus in Stadlau ist der Arzt meines Vetrauens.
7) Wie und WAS fütterst du?
8) Wie Groß ist das Terra?
9) Sind alle Agamen in einem Terra?

Maulfäule ist schwer zu heilen.

Im Maul bilden sich Schwellungen und Eitertaschen.

Symptome sind starker Speichelfluss und gerötete Mundschleimhäute.

Maulfäule kann durch zu weiche Ernährung (zu viele Früchte) auftreten, auch durch Verletzungen der Schnauze.

Es kann auch eine Begleiterscheinung bei Stoffwechselstörungen sein.

Das 6 von 7 Tieren an Maulfäule leiden und die 7te Agame gestorben ist sicher kein Zufall.

Der Beginn einer Maulfäule ist bei ständiger Kontrolle alle Agamen gut zu erkennen und voralem zu Beginn leichter zu Heilen.
Wieso du jetzt erst reagierst ist für mich ein Rätsel.
Nach oben Nach unten

HILFE meine Bartls haben mund fäule oder so

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Krankheiten :: Krankheiten und Sympiome erkennen-