Die ReptiGlo 10.0 ist für´s Uv. Die gibt es auch nur bis 40 Watt und ist eine Neonröhre, ist für Wüstenterras bestens geiegnet
Die ReptiGlo 2.0 ist für´s Tageslicht und hat eine hohe Farbtemperaturenwert.
Die kalte Zone hast du automatisch hinten im Eck da dort ja keine Lampe drin ist, sondern nur eine Winkelfassung montiert ist damit falls mal wegen einem Blitzschlag oder sonst was die Hqi´s ex gehen.
Die drei 50 Watt Halogen Spots würde ich auf eine ThermoControl hängen damit die sich ein und ausschalten je nach dem wie sehr das Terra abkühlt.
DIe 50 Watt Spots kann man ja in die Richtung drehen (begrenzt) wo ein Sonnenplatz ist.
Sollte es dennoch zu warm sein kannst du niedrig Wattige Spots rein geben bzw LED.
Die beiden Winkelfassungen links und Rechts kannst du entweder verwenden und zusätzliche Sonnenplätze mit einer SolarGlo zu schaffen.
Ich habe sie mit eingeplant da ich mich nicht aufs Glück verlass und lieber schon Reservebeleuchtung eingebaut habe mit der die Tier bis zu 1 Woche gut versorgt sind ohne das sie erfieren oder der gleichen.
Die HQI sollten eingebaut sein da du dir weniger von der Höhe des Terras nimmst und somit mehr Platz für die Plattformen u. Deko hast
Du musst jetzt leider deine geplante Inneneinrichtung an meinen Lichtplan anpassen, aber die Form deines Terras lässt m.M keine andere Aufteilung zu.
Noch fragen?