|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Bettina kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 112 Alter: 22 Name: Bettina Reptilien: 2 Bartagamen Anmeldedatum: 11.01.09
 | Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 19:54 | |
| cool!!! ich wolte mir ein 2. glaster. kaufen aber da würde ich bis zu 500€ zahlen und das ist viel geld!!
glg bettina |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 20:54 | |
| In dem LInk den ich dir geschickt habe steht glaub eh drin was ich alles zahlt habe...  |
|
 | |
Bettina kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 112 Alter: 22 Name: Bettina Reptilien: 2 Bartagamen Anmeldedatum: 11.01.09
 | Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 21:20 | |
| aja,.... auch nicht schlecht!!! mein mänchen frisst mich noch arm!! der hat heute 1 babymaus, 1 heuschrecke mittel und 4 wachsmaden gefressen!! das weibchen hat heute eine wachsmade bekomman!! hab festgestellt, sie ist schon 1 cm gewachsen seit 20.12.08!! glg bettina |
|
 | |
reptilefriends Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 252 Alter: 33 Name: Wolfgang Reptilien: Boas, Pythons, Nattern Anmeldedatum: 10.05.08
 | Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 21:41 | |
| Gib deinen Tieren nicht so viel fette Nahrung... Nimm Heuschrecken, Grillen, Schaben und so weiter.. Maden und Würmer selten und Mäuse, naja, eigentlich gar net, weil die Tiere zu schnell verfetten und dan Calcium/Phosphor - Verhältnis ungünstig ist. |
|
 | |
Bettina kleiner Barti

| Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 6:34 | |
| meinem weibchen auch nicht?? sie ist jetzt 4 monate alt und nur 15 cm gruß und frisst von selber nicht!!??
glg bettina |
|
 | |
reptilefriends Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 252 Alter: 33 Name: Wolfgang Reptilien: Boas, Pythons, Nattern Anmeldedatum: 10.05.08
 | Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 9:35 | |
| Mich würde mal deine GENAUE Beleuchtung interessieren, also Hersteller und Marke, Wattzahl... Es ist nicht gut, wenn Pogona nicht selber fressen, kann aber auch sein, dass sie noch Winterruhe machen will. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 11:37 | |
| | Bettina schrieb: | | 2 75w birnen von der firma euro zoo und ne neue uva,uvb neonröhre auch von der gleichen firma!! |
Hat sie eh schon geschrieben und das sie falsch beleuchtet hab ich ihr auch schon gesagt und das die kleine wohl nicht frisst weil sie unterdrückt würde und das es mit der beleuchtung zusammen hängt nweiss bettina auch schon.
Weiters wird die kleine in einem falschen Becken gehalten wo scheinbar ein neues mittlerweile in PLANUNG ist.
Steht alles auf den Letzten 2/3 Seiten. |
|
 | |
Puma20 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
 | Thema: frisst nicht!! Do 15 Jan - 18:22 | |
| Hallo! Das Holz für das Terrarium kostet mich 50euro dann die schrauben 2 und mit die Lampen werde ich auf 150euro kommen glaub ich mal! Aber selber bauen zahlt sich aus zahle 50euro und mach es selber bevor ich 550 euro zahle! Ich würde dir auch Raten es selber zu machen! Mfg Conny |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 18:34 | |
| 50 Euro? wieviel Holz verbaust du?
Schrauben und so Kleinzueg geh ich meistens zum Papi fladdern ( muss ja n vorteil haben das er alles sammelt) :-)
150 Euro für Lampen, ausser man hat schon einiges zu Hause oder kuckt mal auf Ebay :-) |
|
 | |
Puma20 Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
 | Thema: frisst nicht!! Do 15 Jan - 19:10 | |
| Hallo! Die Wärme Lampe habe ich schon und die Fassungen auch!Ich verbaue 5,8 quadratmeter Holz warum? Ich könnte meinen Schwiegerpapi wegen den Schrauben fragen gute idee!! Mfg Conny |
|
 | |
Bettina kleiner Barti

| Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 19:30 | |
| du musst unbeding ein foto reinstellen von deinem teri wen du fertig bist!!! bin gespant!!! glg bettina |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 19:32 | |
| Ok, jetzt erklärt wieso nur 50 euro sind :-) ich verbau meistens zwischen 8 und 9 m² und zahl immer a bissl mehr.
Ja für Schrauben und Werkzeug ich ich immer zum Pappi der hat einfach alles was ich so brauchen kann :-) |
|
 | |
Puma20 Bartagame

| Thema: frisst nicht!! Do 15 Jan - 20:27 | |
| Hallo! Das ist ja selbstverstendlich mache Fotos von jedem bauschritt!!!Dann könnt ihr nachbauen!Wird nur schwerer als sonst weil es ein Eckterra wird! Mfg Conny |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: frisst nicht!! Do 15 Jan - 20:52 | |
| Wenn die Platten alle genau gleich geschnitten sind und du das genau geplant hast wird das nicht so schwer.
Durch das Eck gibt dir der Winkel eine gewisse Anordnung der Lampen vor, da du nicht so viel Spielraum hast die Beleuchtung anzubringen wie zum Beispiel in meinem Thread wo ich mein Terra vorstell.
Natürlich vom Platz her also was das Terra im Raum selber braucht ist ein Eckterra unschlagbar. |
|
 | |
Puma20 Bartagame

| Thema: frisst nicht!! Do 15 Jan - 21:00 | |
| Hallo! Ja bei der Beleuchtung musst du mir dann eh helfen!Weiss zwar was man ungefähr braucht will aber das es perfekt wird! Mfg Conny |
|
 | |
|