versuche heute erbsen zum füttern!! bin gespant ob sies fressen!!
glg bettina
Gast Gast
Thema: Re: frisst nicht!! Di 13 Jan - 13:25
Hallo,
du musst drigend die Beleuchtung in beiden Terras ändern. Die Beleuchtung ist ungenügend.
Das Kleine Terra solltest du auch bald austauschen.
Ich empfehle dir das du dir zwei terras aus Osbplatten baust mit der größe 150- 200 x 80 x 120 (100 die tatsächliche Höhe und 20 cm für den Lichtkasten)
Als Beleuchtung pro Terra empfehle ich:
2 Hqi oder CDM a 70 Watt 2 Exoterra Solar Glow mit winkelfassung 6 50 Watt Hallogenspots 1 Vollspectrum neonröhre 1 Tageslicht neonröhre
wie sieht dein ter. aus?? kans mal ein bild reinstellen??
das mänchen hat die erbsen gefressen!! und noch 2 wachsmaden, 1 heuschrecke mittel und 2 große heimchen!! das weibchen hat nichts gefressen!! ihr hab ich 5 heuschrecken klein zwangsgefüttert!!
sieht aber total schwirig aus!!! also ich hab hald ein glaster. und die rückwand hab ich selbst gemacht!!!
ja, jetzt mach ich mir hald sorgen wegen meinem weibchen!! weis echt nicht was ich mit ihr machen soll! meine züchterin würde sie nehmen und versuchen sie gesund zu pflegen!! weis noch nicht was ich mit ih mache!! sie zur zeit im kleinen ter. und beleuchten du ich sie auch getrent! das mänchen steht total auf erbsen! hast sonst noch nen geheimtipp???
glg bettina
Gast Gast
Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 9:22
Versuch es mit so einer Delux Salatmischung vom Spar.
So ein Terra ist sehr leicht zum Bauen. Also vielleicht gibst du sie zur Pflege zu deiner Züchterin und baust die beiden Terras und holst dir dann die kleine wieder setzt sie extra?
Dein Terra umzubauen bzw nue bauen musst du sowieso da die Beleuchtung icht passt.
ja, das hab ich mir auch schon überlegt! das ich das mänchen im jetzigen ter. lasse und ein gleichgroßes mit 150x60x60 darüber baue und das weibchen hinein setze!!! für ein tier reicht das ter. ja oder??
ich hoffe nur ich bekomme das auch hin!!!
glg bettina
Gast Gast
Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 12:43
Du kannst kein Holz terra über ein Glas terra stellen. Entweder du stellst das Glasterra auf das Holzterra oder du baust 2 Holzterras, was zu empfehlen wäre da du ins Glas terra nie und nimmer die Beluchtung unterbringen wirst.
Puma20 Bartagame
Geschlecht: Sternzeichen: Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
Thema: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 17:27
Hallo! Das mit dem Terrarium bauen ist nicht so schwer hab auch geglaubt das ich es nicht schaffe aber es ist auch viel günstiger! Wünsche dir viel Glück das es deiner süssen bald wieder besser geht!Weiss wie blöd sowas ist!
Devi, an dich hätte ich noch eine Frage wenn ich genau weiss wie gross mein Terra wird kannst du mir dann Tipps für die Beleuchtung geben?Wäre supi! Mfg Conny
Gast Gast
Thema: Re: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 17:31
@puma jap ich helf dir das dir ein "Licht aufgeht" Na im ernst wennst fragen hast nur her damit, wenn ich helfen kann tu ichs gern
wie viel materialkosten hast du gehabt un wie groß ist es??
glg bettina
Puma20 Bartagame
Geschlecht: Sternzeichen: Beiträge: 451 Alter: 24 Name: Cornelia Reptilien: Bartagamen,Schlange Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!! Anmeldedatum: 28.02.08
Thema: frisst nicht!! Mi 14 Jan - 19:31
Hallo! Mehr weiss ich morgen da hole ich das Holz das wird gratis zugeschnitten also messe es dir vorher schon aus! Das Styropor hab ich schencken bekommen und mit den Gleinigkeiten und denn Lampen werde ich auf 200 euro kommen!Wollte es mir bauen lassen ein Eckterra mit den massen 150*100*100 und die wollten 550 euro aber dadurch ich es jetzt selber mache werde ich es auch gleich viel grösser bauen! Mfg Conny