Treffpunkt Nr.1 für alle Bartagamen Freunde!! Alle Infos rund um die Bartagamen für Profis und für Anfänger !! gratis Kleinanzeigen

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  
Melde dich an im 1. und größten Bartagamenforum Österreichs !! Wir freuen uns auf Dich!! Eine Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich!!

Austausch | 

frisst nicht!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

Sternzeichen: Fische
Name: Bettina
Reptilien: 2 Bartagamen

BeitragThema: frisst nicht!!   So 11 Jan - 14:05

Hallo!!!

ich habe seit September 2 bartagamenbabys!! ein mänchen und ein weibchen!! das weibchen hat von heute auf morgen zum fressenaufgehörd und ich weis nicht warum!!! ich hab schon alles versucht! antibiotika, vitamine, entwurmt, tabletten von denen sie hunger bekommen soll!! hat nichts gebracht!!! sie ist jetzt 15 cm und ihr bruder ist schon über 20 cm!!! mitlerweile muss ich sie jeden tag zwangsfüttern!!!! ich weis einfach nicht was ich machen soll!!!!! H I L F E !!!!!

glg Bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   So 11 Jan - 14:39

Wenn sie laut TA fit ist sofort trennen.
Klingt nach unterdrückung.
Wie beleuchtest du?
Wie groß ist das Becken in dem du sie hälst?

Wurden die Antibiotika vom TA verschrieben?
Kennt sich diese TA mit Bartagamen aus?

Lg
Dev.
Nach oben Nach unten
3bartis
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Jungfrau
Name: robert
Reptilien: 3 bartis
Tiere: 3 farbbartagamen 2männlich 1 weibchen

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   So 11 Jan - 18:09

ist das zu 99,9 prozent sicher das deine bartis männlich und weiblich ist????????????????? kann mir net vorstelllen mit 4 monaten woher hast du die tiere????????? confused
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   So 11 Jan - 18:42

habe meine tiere von einer züchterin! sie hat den einen inkubator auf mänlich und den anderen auf weiblich eingestellt!
mein ter. is 150x60x60 und meine temp. beträgt 30c und unter der wärmelampe 40c. luftfeuchtigkeit habe ich 30%. das antibiotika ist auch vom tierarzt verschrieben worden!!! ich hatte die beiden auch schon mal ausernander gespert weil ich auch der meinung wa, dass das weibchen doch ein mänchen sei und es vom mänchen undertrückt wird!! doch das dat sich auch nichts gebracht!!!

glg bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   So 11 Jan - 18:56

Hallo,

Unterdrücken können die Tiere sich trotzdem egal ob sie 100% weibchen und Männchen sind.

Das mit dem Inkubator einstellen ist so eine Sache...Mutter Natur geht ihre Wege egal ob der Mensch was einstellt oder nicht (klappt ja bei uns Menschen auch nicht mit dem Plannachwuchs :-) )

Ich geh mal davon aus, dass die Beiden sich nicht vertragen.

Wenn man die Tiere auseinander sperren muss dann für immer und nicht so ein paar Wochen/Monate.
Wie schon gesagt sofort trennen (diesmal für immer)

150 x 60 x 60 ist für das Endterra zu klein.

Du brauchst sehr bald ein Größeres....besser 2 für jeden eines

Größe: 150 - 200 x 90 x 100 wäre ideal

Wie beleuchtest du?
Nach oben Nach unten
Puma20
Bartagame
Bartagame

Sternzeichen: Löwe
Name: Cornelia
Reptilien: Bartagamen,Schlange
Tiere: 2 Bartagemen und 2 Hunde und jetzt noch 1 Phython!!

BeitragThema: frisst nicht!!   So 11 Jan - 19:25

Hallo!
Du solltest sie wirklich trennen weil mein 2 weibchen hat auch nicht mehr gefressen weil sie unterdrückt wurde von meiner bösen Lucy!
Ich hab das weibchen einen Freund gegeben und jetzt frisst sie und es geht ihr wieder gut und happy ist sie auch!
Wenn du sie nicht trennst kann schlimmes passieren!
Mfg Conny
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   So 11 Jan - 19:45

findest du wirklichh das mein ter. zu klein ist?? sie haben ihren täglichen auslauf!!!
und wen ich das weibchen jetzt weg gebe, dan ist mein mänchen ja alleine!! das ist ja auch n icht gerade gut oder??

glg bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   So 11 Jan - 23:51

Bartagamen sind keine Tiere die Auslauf brauchen!!!!!!!!!!Das ist unnötig Stress, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen.

Das Terra muss ausreichend groß sein mit vielen Klettermöglichkeiten und verschiedenen Sonnenplätzen.

Bartagamen sind EINZELGÄNGER

Der Agame ist es sowas von wurscht ob sie alleine ist oder nicht.
Wie du selber mitbekommen hast hat bei dir die Paarhaltung nicht funktioniert. ( Eine 1.1 Haltung ist sowieso falsch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

Hast du keinen Platz für 2 Terras die man übereinander stellen kann?
Hat dir keiner gesagt das es sein kann das sich die Tiere nicht vertragen und man ein Reservebecken zur Hand haben muss?

Woher hast du die Info das 150 x 60 x 60 auf dauer reicht?
Wie beleuchtest du? (lampen, Marke, Watt bitte)
Foto vom Terra wäre nicht schlecht, damit man die leichter weiter helfen kann, wenn du nicht willst das die kleine dir ex geht. ( das wäre eine Möglichkeit)
Nach oben Nach unten
Puma20
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 9:50

Hallo!
Das Terrarium ist für 2 zu klein du musst dir denken die werden 40-50 cm ist aber verschieden und da ist das Terrarium zu klein!
Aber das ist eine gute Idee die du auch selber machen kannst wenn du sie aufeinander stellst braucht wenig Platz und ist für deine 2 auch super!
Mfg Conny
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 19:34

habe meine beiden jetzt getrend!! das weibchen ist jetzt im kleinen ter. im großen ter. hab ich 2 75w birnen von der firma euro zoo und ne neue uva,uvb neonröhre auch von der gleichen firma!! das mänchen bekommt 2-3 mittlere heuschrecken am tag und das weibchen 5 kleine heuschrecken!!!!

wie bekomme ich bilder hoch???

glg bettina
Nach oben Nach unten
Puma20
Bartagame
Bartagame

BeitragThema: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 19:52

Hallo!
Geh auf Bild hosten dann Durchsuchen und unten steht dann Host it das drueckst du und dann steht URL das makierst du und klickst rechte Maustaste auf kopieren und dann auf das andere Sympol wo Bild steht da nur rechte Maus und auf einfuegen!
Hoffe es hilft dir!
Mfg Conny
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 20:09

mein terrarium

[img][/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 20:10

Bettina schrieb:
habe meine beiden jetzt getrend!! das weibchen ist jetzt im kleinen ter. im großen ter. hab ich 2 75w birnen von der firma euro zoo und ne neue uva,uvb neonröhre auch von der gleichen firma!! das mänchen bekommt 2-3 mittlere heuschrecken am tag und das weibchen 5 kleine heuschrecken!!!!

wie bekomme ich bilder hoch???

glg bettina

Die Beleuchtung ist für Bartagmen leider zu wenig.
Bartagmen brauchen es extrem Hell
(gerade das Bild gesehen)
Du musst dringend die Beleuchtung verändern.
Sonst werden deine Tier sehr bald krank sein, da das Terra für die wie eine Dunkelkammer ist.

Also entweder du kaufst einen Hqi dazu oder ein bis 2 Lucky Reptile Bright Sun (min.)

Was hats du da für einen Bodengrund drin?
Das ist kein Sand-Lehm gemisch oder?

Versuch den Bartagmen auch Heimchen zu füttern.

Zusätzlich jeden Tag eine Schale mit verschiedenen Grünzeug. (Löwenzahn, Wildkräuter, Zucchini etc. lt. Futterliste)

Wie klein ist das kleine terra?
Nach oben Nach unten
Bettina
kleiner Barti
kleiner Barti

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 20:56

auf dem foto is noch der alte sand! jetzt hab ich einen echten lehmsand!!! meine bartis bekommen eigentlich nur heuschrecken weil die leichter zum füttern sind als die heimchen!!! grünfutter bekommen sie auch jeden tag aber das fressen sie kaum!! das bild wurde am abend aufgenommen! wie das licht ausgeschaldet wa!! normalerwiese ist es e heller und auserdem werden sie ca. jeden 2. tag mit der osram 300w beleuchdet!!
das kleine ter. ist nur ne notlösung!! das hat jetzt grade mal 60x30x36!!
was füttert du so an grünfutter???

glg bettina
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: frisst nicht!!   Mo 12 Jan - 21:42

Nur weil heuschrecken leichter zu füttern sind sollten sie nicht ausschliesslich Heuschrecken bekommen.

Mir graust es richtig vor Heimchen und Heurschrecken,Würmer und Maden und trotzdem verfütter ich diese an all meine Reptilien, weil es wichtig ist eine abwechslungsreiche Kost anzubieten.
(Beispiel: Wenn man dir jeden Tag Nudelauflauf hinstellt zum Essen hängt er dir auch bald bei den Ohren raus)

Meine Bartis fressen am liebsten: so Bio-Salat mischungen die bekommen sie aber nicht jeden Tag. Spinat, Löwenzah, Wiesenkräuter, Karotten, Erbsen.

Sie mögen keine Tomaten und auch kein Obst.

Meine 4 sind auch erst 10 Monate alt von daher fressen die viel Fleisch aber beim Grünzeug langen sie schon ordentlich zu.

Lehmsand ist sehr gut.

Mit der Beleucht wird es auch so für Bartagmen zu dunkel sein. Mach mal ein Foto wenn die volle Beleuchtung an ist.

60 x 30 x 36 musst du dringend ändern sonst wächst die kleine nie.

Die Bartagmen brauchen das viele Licht dafür das sie gut Verdauen und das D3 bilden können.
Ausserdem ist es in Australien nicht gerade finster tagsüber :-)
Nach oben Nach unten

frisst nicht!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Bartagamen - Forum Österreich das 1. und größte Bartagamen Forum in Österreich :: Unsere Bartagamen :: Bartagamen in Not :: Erste Hilfe-