|
| Autor | Nachricht |
|---|
Sandy22 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 10 Alter: 26 Name: Andrea Reptilien: Bartagamen Tiere: 2 Pogona vitticeps
Hasen
Meerschweinchen
Hund Anmeldedatum: 13.12.08
 | Thema: Blähbauch Di 30 Dez - 20:36 | |
| hallo!
Ich habe heute bei meiner Bartagame bemerkt das sie einen aufgeblähten Bauch hat. Sie bekommt vormittags Gemüse und Abends jeden 2. Tag Heuschrecken. Sie ist ein halbes Jahr als aber schon sehr groß (35 cm).
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Wäre sehr dankbar für Antworten!
LG Sandy |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Blähbauch Di 30 Dez - 21:43 | |
| Was für Gemüse fütterst du? Wann hat sie das letzte mal gekotet? Wie schaut die Beleuchtung aus?
Lg Dev |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 238 Alter: 30 Name: Stefan Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1 Anmeldedatum: 07.04.08
 | Thema: servus Di 30 Dez - 22:32 | |
| vieleicht vertragt sie bestimmtes gemüse nicht was gibst du ihr den?hast du schon mal getrocknete kräuter probiert ??? |
|
 | |
Lilie Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 66 Alter: 23 Name: Valbona Reptilien: Bartagame Anmeldedatum: 30.01.08
 | Thema: Re: Blähbauch Fr 2 Jan - 23:06 | |
| Woher bekommt man getrocknete Kräuter? |
|
 | |
lordzed81 kleiner Barti

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 238 Alter: 30 Name: Stefan Reptilien: 1xbartagamen , 2 Jemenchamäleon Tiere: Katzer, 1 Bartagamen, 2Jemenen 1,1 Anmeldedatum: 07.04.08
 | Thema: servus Fr 2 Jan - 23:52 | |
| zb Tommy´s Zoo oder in jeden Fachhandel für Reptilien meine frisst es gerne lg stefan |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Blähbauch Sa 3 Jan - 0:08 | |
| |
|
 | |
3bartis Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 468 Alter: 27 Name: robert Reptilien: 3 bartis Tiere: 3 farbbartagamen 2männlich 1 weibchen Anmeldedatum: 31.12.08
 | Thema: Re: Blähbauch Mo 5 Jan - 20:43 | |
| vielleicht mal warm baden,vielleicht verdauungsschwierigkeiten ansonsten würd ich abtasten beim TA empfehlen liebe grüsse alles gute |
|
 | |
kathrin1986 Jungtier

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 31 Alter: 25 Name: Kathrin Reptilien: Pogona Vitticeps Tiere: 3.5 Pogona V.
1.0 Don Sphynx Anmeldedatum: 06.01.08
 | Thema: Umstellung Mo 5 Jan - 21:55 | |
| Hallo!
Ich würde die pfanzliche Ernährung umstellen und das nach und nach. Genau beobachten!!! Meistens iegst am Grüfutter! (Siehe Grünfutterliste)
Glg Kathrin |
|
 | |
Sandy22 Schlüpfling

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 10 Alter: 26 Name: Andrea Reptilien: Bartagamen Tiere: 2 Pogona vitticeps
Hasen
Meerschweinchen
 | Thema: Re: Blähbauch Sa 10 Jan - 21:27 | |
| Danke für eure Antworten!
Der Blähbauch ist gottseidank von selber wieder weg gegangen.
Aber ich habe leider ein viel viel schlimmeres Problem. Meine Bartagame frisst plötzlich nicht mehr. Sie hat innerhalb von 3 Tagen immer weniger gefressen und jetzt nix mehr. Sie war sonst immer der totale vielfraß. Kann es sein das sie Parasiten hat? Soll ich zuerst mal eine Kotprobe untersuchen lassen?? Oder gleich mit ihr zu TA?? Bin total ratlos. Was soll ich tun??
LG Sandy |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Blähbauch Sa 10 Jan - 21:57 | |
| Hi, lass eine Kotprobe machen. Am besten wo du sofort eine Antwort bekommst. z.B beim megazoo in Stadlau beim : Tierplus
Je nachdem was bei dieser Probe rauskommt musst du sowieso zum Ta bzw bekommst du die passenden Medi´s mit |
|
 | |
Sandy22 Schlüpfling

Hasen
Meerschweinchen
 | Thema: Re: Blähbauch So 11 Jan - 20:58 | |
| Hallo
werde mich morgen gleich erkundigen wer in unserer Gegend die Kotproben untersucht und sofort eine hinbringen.
Lg Sandy |
|
 | |
3bartis Bartagame

Geschlecht:  Sternzeichen:  Beiträge: 468 Alter: 27 Name: robert Reptilien: 3 bartis Tiere: 3 farbbartagamen 2männlich 1 weibchen Anmeldedatum: 31.12.08
 | Thema: Re: Blähbauch Di 13 Jan - 16:36 | |
| und hast du schon kotuntersuchung gemacht????????????????????????? |
|
 | |
Sandy22 Schlüpfling

Hasen
Meerschweinchen
 | Thema: Re: Blähbauch Di 13 Jan - 19:30 | |
| hallo
Ja, ich hab die Probe gleich gestern zum TA gebracht, aber leider muss er sie einschicken, und ich muss noch bis donnerstag oder Freitag warten. Aber gottseidank frisst sie wieder was, zwar nicht so wie sonst, aber 2 mittlere bzw große heuschrecken verspeist sie schon wieder.
Hoffe das alles ok ist. |
|
 | |
|